Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kirchen und Kapellen VII

von Tiger & Dragon     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 25.028' E 008° 07.598' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 31. März 2007
 Gelistet seit: 31. März 2007
 Letzte Änderung: 29. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC31F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.

 

Kirchen und Kapellen VII. Johanneskapelle 

Geschichtlicher Hintergrund:
Die Johanneskapelle wird erstmals im Jahr 1290 urkundlich erwähnt. Sie wurde damals zur Besitzung des Stiftes Dietkirchen gezählt. Die Kirche galt als vorgeschobener Posten des Klosters Prüm in der Eifel, von dem die Christianisierung des Lahngebietes ausging.
Bei Untersuchungen der Bausubstanz im letzten Jahrhundert hat man festgestellt, dass die Kirche wahrscheinlich schon im 11. Jahrhundert im romanischen Stil gebaut wurde. Ein Fenster auf der Nordseite des Chores besitzt noch die alte romanische Fassung.
 

Der Cache
Einfacher Traditional mit kurzer Wegstrecke und perfekter Parkmöglichkeit.

Euer Auto kann sich bei N 50°25.018 und E 008°07.542 ein wenig ausruhen.

Geht nun zur Kapelle bei N 50°25.028 zu E 008°07.598 und werdet fündig.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Fgryyr jb qvr Fpujnyoraarfgre fvaq vz Troüfpu trtraüore.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchen und Kapellen VII    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2009 doml hat den Geocache gefunden

und noch ein schöner Abendcache bei schöner untergehender Sonne.
TFTC

gefunden 28. Februar 2009 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Mai 2008 wolesch.26 hat den Geocache gefunden

Ein idyllischer Garten.Das Cache war gut zu finden, aber ich war froh, daß es nicht geregnet hatte.

gefunden 18. Januar 2008 flughamster hat den Geocache gefunden

Heute um 1640h gefunden, der 2. für heute in dieser Serie.

Wir waren mal wieder komplett unterwegs.
Gefunden von A und geborgen vom kleinsten M.

Die Farbe der Dose kam mir irgendwie bekannt vor :-)
Der Cache war gut versteckt und getarnt!

Die kleine Kapelle hat einen schönen Platz im Ort. Von oben sieht man das erst richtig.

Gelogged und wieder gut versteckt!

Danke und viele Grüsse
Team Flughamster 3/3 (mas) #55

Trade:
Wollte eigentlich nicht traden, aber bei den tollen keinigkeiten konnte irgenjemand nicht widerstehen!

in : Bleistift (war keiner mehr drin)
out: kleiner Kreisel

gefunden 15. Dezember 2007 TECE2 hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln nach kurzer Suche gefunden.
No Trade.
Danke sagt TeCe2