Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kirchen und Kapellen VII

di Tiger & Dragon     Germania > Hessen > Limburg-Weilburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 25.028' E 008° 07.598' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 31. marzo 2007
 Pubblicata dal: 31. marzo 2007
 Ultimo aggiornamento: 29. giugno 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC31F5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

20 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
7 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.

 

Kirchen und Kapellen VII. Johanneskapelle 

Geschichtlicher Hintergrund:
Die Johanneskapelle wird erstmals im Jahr 1290 urkundlich erwähnt. Sie wurde damals zur Besitzung des Stiftes Dietkirchen gezählt. Die Kirche galt als vorgeschobener Posten des Klosters Prüm in der Eifel, von dem die Christianisierung des Lahngebietes ausging.
Bei Untersuchungen der Bausubstanz im letzten Jahrhundert hat man festgestellt, dass die Kirche wahrscheinlich schon im 11. Jahrhundert im romanischen Stil gebaut wurde. Ein Fenster auf der Nordseite des Chores besitzt noch die alte romanische Fassung.
 

Der Cache
Einfacher Traditional mit kurzer Wegstrecke und perfekter Parkmöglichkeit.

Euer Auto kann sich bei N 50°25.018 und E 008°07.542 ein wenig ausruhen.

Geht nun zur Kapelle bei N 50°25.028 zu E 008°07.598 und werdet fündig.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Na qre Fgryyr jb qvr Fpujnyoraarfgre fvaq vz Troüfpu trtraüore.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kirchen und Kapellen VII    trovata 20x non trovata 1x Nota 0x

trovata 26. maggio 2010 7wheels ha trovato la geocache

Da es schon spät war und ich das Gefühl hatte jeden Moment könnte jemand aus dem Fenster schauen, wollte ich nach kurzer Suche eigentlich schon gehen, dann doch noch mal die wahrscheinliche Lokation begutachtet und beim 2. Anlauf gefunden. Auch mal wieder eine neue Befestigungsmöglichkeit begutachten dürfen.
TFTC #248

trovata 08. maggio 2009 doml ha trovato la geocache

und noch ein schöner Abendcache bei schöner untergehender Sonne.
TFTC

trovata 28. febbraio 2009 Deuil&Data ha trovato la geocache

trovata 20. maggio 2008 wolesch.26 ha trovato la geocache

Ein idyllischer Garten.Das Cache war gut zu finden, aber ich war froh, daß es nicht geregnet hatte.

trovata 18. gennaio 2008 flughamster ha trovato la geocache

Heute um 1640h gefunden, der 2. für heute in dieser Serie.

Wir waren mal wieder komplett unterwegs.
Gefunden von A und geborgen vom kleinsten M.

Die Farbe der Dose kam mir irgendwie bekannt vor :-)
Der Cache war gut versteckt und getarnt!

Die kleine Kapelle hat einen schönen Platz im Ort. Von oben sieht man das erst richtig.

Gelogged und wieder gut versteckt!

Danke und viele Grüsse
Team Flughamster 3/3 (mas) #55

Trade:
Wollte eigentlich nicht traden, aber bei den tollen keinigkeiten konnte irgenjemand nicht widerstehen!

in : Bleistift (war keiner mehr drin)
out: kleiner Kreisel