Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kirchen und Kapellen Bonus

von Tiger & Dragon     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 26.999' E 008° 05.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 31. März 2007
 Gelistet seit: 31. März 2007
 Letzte Änderung: 29. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC31F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bonus Cache der Kirchen und Kapellen Serie 

Die angegebenen Koordinaten sind rein fiktiv und nicht die Finalkoordinaten!

 

Bevor ihr den Bonus Cache suchen könnt müsst ihr erst alle Caches der Kirchen und Kapellen Serie gefunden haben. In jedem der Caches befindet sich ein Passwort was zur Berechnung der Koordinaten gebraucht wird.

 

Geschichtlicher Hintergrund:

Der Bonus der Serie führt euch an einen „lost place“ der Geschichte dieser Gemeinde, der auch mit dem Thema der Serie zusammenhängt. Ohne all zu viel über die Lage des Bonus verraten zu wollen möchte wir etwas über die Historie des Bonusversteckes berichten.

Das am Parkplatz befindliche Gebäude wurde erstmals im Jahre 1190 schriftlich erwähnt.

Im Laufe seiner Geschichte hatte es bereits viele Besitzer, darunter auch die Familie des nassauschen Regierungsbeamten von Dungern, der das Anwesen 1844 erwarb. Die Angehörigen der Familie wurden im nahen Park in einer Kapelle beerdigt.

In der Zeit des 2.Weltkieges war in dem Gebäude das Luftwaffenkommando West der Wehrmacht untergebracht. Im Jahr 1945 wurden beim Rückzug der deutschen Truppen die alte Lahnbrücke sowie auch die Kapelle im Park gesprengt. Die Ruine der Kapelle wurde nach dem Krieg abgerissen und zur Erinnerung an das Grab der Familie von Dungern ein Gedenkstein aufgestellt. In den letzten 2 Jahrzehnten geriet dieser Ort in Vergessenheit und wurde sich selbst überlassen.

Der Cache
Um an die Parkplatz- und Finalkoordinaten zu gelangen müsst ihr nun etwas rechnen:

Parkplatz:

A = erster minus fünfter Buchstabe von KuK 3

B = zweiter Buchstabe von KuK 5

C = letzter Buchstabe von KuK 1

D = zweiter minus vierter Buchstabe von KuK 5

 

E = letzter Buchstabe von KuK 7

F = letzter Buchstabe von KuK 6

GH= anzahl aller Passwortbuchstaben multipliziert mit 2

Parkkoordinaten: N 50°2A.BCD und E 008°0E.FGH
 

Final:
I = zweiter minus letzter Buchstabe von KuK 2
J = dritter Buchstabe von KuK 7
KL = erster Buchstabe von KuK 6 multipliziert mit A

M = dritter Buchstabe von KuK 4

N = siebter minus achter Buchstabe von KuK 3

O = zweiter minus vierter Buchstabe von KuK 2

P = anzahl der Passwortbuchstaben von KuK 4

 

Der Bonus Cache liegt demnach dann bei: N 50°2I.JKL und E 008°0M.NOP

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchen und Kapellen Bonus    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Mai 2008 wolesch.26 hat den Geocache gefunden

Daß da so ein schöner, wenn auch verwilderter Park ist, hätte ich nicht erwartet.

Diw Serie war schön anspruchsvoll, informativ und hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank!

gefunden 20. Januar 2008 flughamster hat den Geocache gefunden

heute um 1350uhr gefunden.

Das Schloss kennen wir schon länger, nur der Park ist uns neu! Ist aber ein schöner Park, auch wenn er ein wenig viel vernachlässigt wird. Nur schade um das Schloss ....

Mit einem kleinen Umweg schnell gefunden. Habe mal den kleinen an das Versteck dran gelassen, der hatte ganz schön zu tun :-)

Ich habe dem Cache mal eine neue Aussenhülle verpasst, die alte war ziemlich zerissen.

Danke für die Serie.

Team Flughamster 3/3 (mas) #56

 

Trade:

in: 3x Netzwerkadapter RJ45, Cisco Consolekabel 25pol schwarz, 5 kleine Bleistifte

out:  Papiergeld, Schlüsselband

gefunden 15. Januar 2008 SuperOtt hat den Geocache gefunden

Als letzten einer tollen Serie gefunden.

Danke 

gefunden 01. Dezember 2007 holzmini hat den Geocache gefunden

Schöne Serie erfolgreich beendet,in schöner Umgebung.
Danke für diese Serie.
Gruß Holzmini
In - Life Key
Out- Geroldsteiner Fiat

gefunden 17. Oktober 2007 Klaholwischer hat den Geocache gefunden

Alle gefunden;-) Innerhalb 3 Tagen. Sehr schöne Serie mit toller Gegend in Heimatnähe. Hatten immer bestes Wetter.

Haben den Geocoin mitgenommen.

Tanja und Holger