Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Steinerne Stadt

 Nichts für Fußkranke

von Gargamel1     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.084' E 011° 36.159' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 31. März 2007
 Gelistet seit: 31. März 2007
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC31F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In einer Stadt aus Stein kannst Du dein Glück versuchen

Parken kann man an der Maximiliansgrotte (N49°37.713' / E011°35.357), von dort zu Fuß auf dem Karstkundlichen Weg ca. 3km (folge weißes Rechteck mit grünem Kreis) oder mit dem Fahrrad bis zu (N49°38.039' / E011°36.006'), aber das letzte Stück muß trotzdem zu Fuß bewältigt werden.

 Inhalt:

  • Geocoin von den Niederlanden 2005, wer den mitnimmt bitte auch bei www.geocaching.com loggen
  • Buddistische Gebetsfahne in Nepal gekauft
  • kleine Taschenlampe mit Schlüsselanhänger
  • 1 Glückspfennig von 1984
  • Lineal mit Brieföffner
  • kleines Schloß mit Schlüssel
  • kleines Nähetui

und natürlich zum verbleib auch das Logbuch mit Bleistift und Spitzer

Suchen muß man in einer kleinen Spalte auf Brusthöhe.

Mit Kleinkindern eigentlich ungeeignet!

Man kann auch einen Rundgang machen und kommt bei N49°38.017' / E011°36.172' wieder auf den Weg

 

 Mehr Info:

  • http://www.vgn.de/0d82698f-47e1-11d7-ae43-00034709fe0c

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahe jre mjrv Fgrvar ragsreag xnaa ybttra
fvrur Ovyqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wellucker Wald nördlich Königstein (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinerne Stadt    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

 

Hinweis 23. Juni 2007 Gargamel1 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute wurde der Cache von mir eingezogen. Wegen erhöhtem Muggelaufkommen in unmittelbarer Nähe konnte man nicht mehr vernünftig loggen. Der Cache selbst lag frei rum, jedoch wurde er nicht geplündert. Werde ihn in kürze, wo weniger Muggelverkehr aufkommt wieder plazieren.
Bis dahin bleibt er auf jeden Fall offline.

Gruß an alle
Rob168

gefunden 17. Juni 2007 MiHolzi hat den Geocache gefunden

Found: 17.06.07 / 14:50
Wow, das war eine Tour heute. Eigentlich war der Karstkundliche Weg nicht miteingeplant, aber einmal doof geguckt, war ich doch drauf. Ich habe es nicht bereut, ein wirklich sehr schöner Wanderweg. Werde die gesamt Strecke (13km) demnächst mal mit einplanen.
Das Cache-Versteck ist in einer sehr schönen Gegend. Nur ganz viele Muggels und eine Maus, die in meine Tasche wollte. Wäre es eine GPS-Maus gewesen, hätte ich sie mitgenommen *ha ha grins*
Der Cache lag lose da und offen sichtbar. Hab ihn dann wieder schön mit 2 Steinen zugedeckt.

Viele Grüße,
Michael

out: Moosgummiwürfel
in: LED-Schlüssellampe

gefunden 27. Mai 2007 blubalu hat den Geocache gefunden

Dass das GPSmap 60CSx nicht die Uhrzeit mit speichert, wenn man auf Found drückt, ist ja schon lästig. Ich vergess nämlich immer, wann ich nen Cache gefunden habe. Somit ist obige Cache-Uhrzeit nur geschätzt [:D]

Die Anmerkung von 123Maine, daß dieser Cache im Schatten des anderen Caches ist, der hier vorbeiführt, stimmt leider irgendwie. Er fühlt sich an wie eine weitere Station des anderen Caches.

Die Klettermuggels waren SEHR neugierig auf mich. Ich habe fürs Bergen und Wiederverstecken insgesamt fast eine halbe Stunde gebraucht, weil sie immer wieder durch den für sie leider an sehr geeigneter Stelle vorhanden Spalt in Richtung Cache schauten. Aber ich denke, sie haben nicht rausbekommen, was ich dort gemacht habe.

Beim Lesen des Logbuchs war dann klar, weshalb sie wohl so neugierig waren, immerhin hatte abacus03 erst ca. 1.5h vorher dort auch sein Unwesen getrieben :)

Danke für den Cache in wunderbarer Gegend.

In:  Teelicht-Glasbehälter
Out: Glas-Untersetzer

gefunden 09. April 2007 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache: Beeindruckende Stadt, phantastische Gebäude.

Der Cache war schnell gefunden. Das Heben schien zunächst nicht so einfach, da in unmittelbarer Nähe Muggels in den Felsen hingen. Die allerdings waren mit ihren Kletterkünsten bzw. dem Filmen derselben so beschäftigt, daß sie uns gar nicht wahrgenommen haben.

Vielen Dank für den super Cache in idealer Umgebung. So macht cachen richtig Spaß.

Vielen Dank dafür und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Glasuntersetzer, Leuchtstern, Schlange,
TB "Brush & Floss"

OUT: Mini-Taschenlampe, Glückspfennig