Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der wandernde Wasserfall (ND 5/1 Berg-Wasserfall)

  Ausflug(2 km) zu einem schönen kleinen Wasserfall

von Rhinode     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 48.432' E 009° 31.908' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. März 2007
 Gelistet seit: 31. März 2007
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC31FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Die Entstehung dieses Caches ist ganz interessant:
Die Freundin eines Arbeitskollegen arbeitet auf dem Umweltamt und muß Naturdenkmäler ausmessen. Dabei ist sie mit GPS bewaffnet in amtlichem Auftrag losgezogen -> ideale Voraussetzungen. Ich habe mir die Koordinaten dieses Naturdenkmals "ND 5/1" besorgt und gleich mal einen Cache daraus gemacht. Leider werden diese NDs nicht in einem Buch o.ä. veröffentlicht sondern schlummern fern der Öffentlichkeit in irgendeinem Archiv.
Ich besorge mir noch ein paar dieser Naturdenkmäler-Koordinaten, so daß es eine Serie geben könnte...


Parkplatz: N47° 48.344 E9° 32.137
Wem Durchfahrt-Verbote egal sind kann auch an Stage 2 parken

Stage 2: Ex-Treppe: N 47° 48.437 E 009° 31.905
Hier links die Treppe runter und dann dem kleinen Pfad nach rechts folgen. Vorsicht, die Treppe ist schon "etwas" ausgetreten  ;-)

Stage 3: Fall: N 47° 48.499 E9° 31.744
Wieviele Meter wanderte der Wasserfall in den 60er Jahren? Wert = A.
Wie nennt man diesen Prozess? _ _ _ _ _ _ _
Die Position im Alphabet, an der der erste Buchstabe des gesuchten Wortes steht ist Wert B.

Cache:
Der Cache liegt bei N47° 48.4(A+3)3 E9° 31.7(B+1)5

Bitte wieder gut tarnen, ganz nach hinten und mit Stein sichern.

Der Rückweg kann auch über den nahen großen Weg geschehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gerccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wasserfall
Wasserfall

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schussenbecken und Schmalegger Tobel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der wandernde Wasserfall (ND 5/1 Berg-Wasserfall)    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 05. Juli 2009 Manuemo hat den Geocache gefunden

Mussten heut ein bissel warten bis wir Muggelfrei waren.
Haben dann aber alles gut gefunden.
Eine wunderschöne Location
Danke fürs herführen

In = King Boreas 1000th Hide Geocoin
Out = Nix

gefunden 22. Mai 2009 EMNJ hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen, leider war alles sehr rutschig, da es die ganze Nacht geregnet hatte.

EMNJ

gefunden 07. Mai 2009 Hampen hat den Geocache gefunden

Brauchte die Runde nach dreistündigem Zahnarztbesuch und war derart von der Location begeistert. Denke ohne Hinweis des Owners hätte ich dort nie im Leben die schöne Zeit verbracht. Habe die Dose nach einem Regenguß vor dem "ins Bach spülen" gerettet. Wink

Danke fürs herlocken.

 

Hampen 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. März 2009 Herr Sin hat den Geocache gefunden

Das war unser allererstes Cache. Herzlichen Dank für die kleine Runde. Leider war es etwas regnerisch -> also naß. Sehr nette Stelle.

Haben den Cache dann tatsächlich auch (trotz schlechte GPS Empfang) gefunden.

Grüße 

 

in: Rote Plastik Ente

out: --- 

gefunden 09. November 2008 Ravenstein hat den Geocache gefunden

Sehr netter kleiner Spaziergang!

Vielen Dank