Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Der wandernde Wasserfall (ND 5/1 Berg-Wasserfall)

Ausflug(2 km) zu einem schönen kleinen Wasserfall

par Rhinode     Allemagne > Baden-Württemberg > Ravensburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 48.432' E 009° 31.908' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 13. mars 2007
 Affiché depuis : 31. mars 2007
 Dernière mise à jour : 18. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC31FD
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
93 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Die Entstehung dieses Caches ist ganz interessant:
Die Freundin eines Arbeitskollegen arbeitet auf dem Umweltamt und muß Naturdenkmäler ausmessen. Dabei ist sie mit GPS bewaffnet in amtlichem Auftrag losgezogen -> ideale Voraussetzungen. Ich habe mir die Koordinaten dieses Naturdenkmals "ND 5/1" besorgt und gleich mal einen Cache daraus gemacht. Leider werden diese NDs nicht in einem Buch o.ä. veröffentlicht sondern schlummern fern der Öffentlichkeit in irgendeinem Archiv.
Ich besorge mir noch ein paar dieser Naturdenkmäler-Koordinaten, so daß es eine Serie geben könnte...


Parkplatz: N47° 48.344 E9° 32.137
Wem Durchfahrt-Verbote egal sind kann auch an Stage 2 parken

Stage 2: Ex-Treppe: N 47° 48.437 E 009° 31.905
Hier links die Treppe runter und dann dem kleinen Pfad nach rechts folgen. Vorsicht, die Treppe ist schon "etwas" ausgetreten  ;-)

Stage 3: Fall: N 47° 48.499 E9° 31.744
Wieviele Meter wanderte der Wasserfall in den 60er Jahren? Wert = A.
Wie nennt man diesen Prozess? _ _ _ _ _ _ _
Die Position im Alphabet, an der der erste Buchstabe des gesuchten Wortes steht ist Wert B.

Cache:
Der Cache liegt bei N47° 48.4(A+3)3 E9° 31.7(B+1)5

Bitte wieder gut tarnen, ganz nach hinten und mit Stein sichern.

Der Rückweg kann auch über den nahen großen Weg geschehen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Gerccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Wasserfall
Wasserfall

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Schussenbecken und Schmalegger Tobel (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 05. juillet 2009 Manuemo trouvé la géocache

Mussten heut ein bissel warten bis wir Muggelfrei waren.
Haben dann aber alles gut gefunden.
Eine wunderschöne Location
Danke fürs herführen

In = King Boreas 1000th Hide Geocoin
Out = Nix

trouvé 22. mai 2009 EMNJ trouvé la géocache

Schönes Plätzchen, leider war alles sehr rutschig, da es die ganze Nacht geregnet hatte.

EMNJ

trouvé 07. mai 2009 Hampen trouvé la géocache

Brauchte die Runde nach dreistündigem Zahnarztbesuch und war derart von der Location begeistert. Denke ohne Hinweis des Owners hätte ich dort nie im Leben die schöne Zeit verbracht. Habe die Dose nach einem Regenguß vor dem "ins Bach spülen" gerettet. Wink

Danke fürs herlocken.

 

Hampen 

trouvé 28. mars 2009 Herr Sin trouvé la géocache

Das war unser allererstes Cache. Herzlichen Dank für die kleine Runde. Leider war es etwas regnerisch -> also naß. Sehr nette Stelle.

Haben den Cache dann tatsächlich auch (trotz schlechte GPS Empfang) gefunden.

Grüße 

 

in: Rote Plastik Ente

out: --- 

trouvé 09. novembre 2008 Ravenstein trouvé la géocache

Sehr netter kleiner Spaziergang!

Vielen Dank