Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Der wandernde Wasserfall (ND 5/1 Berg-Wasserfall)

Ausflug(2 km) zu einem schönen kleinen Wasserfall

door Rhinode     Duitsland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 48.432' E 009° 31.908' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 13. maart 2007
 Listed since: 31. maart 2007
 Laatste verandering: 18. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC31FD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
93 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


Die Entstehung dieses Caches ist ganz interessant:
Die Freundin eines Arbeitskollegen arbeitet auf dem Umweltamt und muß Naturdenkmäler ausmessen. Dabei ist sie mit GPS bewaffnet in amtlichem Auftrag losgezogen -> ideale Voraussetzungen. Ich habe mir die Koordinaten dieses Naturdenkmals "ND 5/1" besorgt und gleich mal einen Cache daraus gemacht. Leider werden diese NDs nicht in einem Buch o.ä. veröffentlicht sondern schlummern fern der Öffentlichkeit in irgendeinem Archiv.
Ich besorge mir noch ein paar dieser Naturdenkmäler-Koordinaten, so daß es eine Serie geben könnte...


Parkplatz: N47° 48.344 E9° 32.137
Wem Durchfahrt-Verbote egal sind kann auch an Stage 2 parken

Stage 2: Ex-Treppe: N 47° 48.437 E 009° 31.905
Hier links die Treppe runter und dann dem kleinen Pfad nach rechts folgen. Vorsicht, die Treppe ist schon "etwas" ausgetreten  ;-)

Stage 3: Fall: N 47° 48.499 E9° 31.744
Wieviele Meter wanderte der Wasserfall in den 60er Jahren? Wert = A.
Wie nennt man diesen Prozess? _ _ _ _ _ _ _
Die Position im Alphabet, an der der erste Buchstabe des gesuchten Wortes steht ist Wert B.

Cache:
Der Cache liegt bei N47° 48.4(A+3)3 E9° 31.7(B+1)5

Bitte wieder gut tarnen, ganz nach hinten und mit Stein sichern.

Der Rückweg kann auch über den nahen großen Weg geschehen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Gerccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Wasserfall
Wasserfall

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schussenbecken und Schmalegger Tobel (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 05. juli 2009 Manuemo heeft de cache gevonden

Mussten heut ein bissel warten bis wir Muggelfrei waren.
Haben dann aber alles gut gefunden.
Eine wunderschöne Location
Danke fürs herführen

In = King Boreas 1000th Hide Geocoin
Out = Nix

Gevonden 22. mei 2009 EMNJ heeft de cache gevonden

Schönes Plätzchen, leider war alles sehr rutschig, da es die ganze Nacht geregnet hatte.

EMNJ

Gevonden 07. mei 2009 Hampen heeft de cache gevonden

Brauchte die Runde nach dreistündigem Zahnarztbesuch und war derart von der Location begeistert. Denke ohne Hinweis des Owners hätte ich dort nie im Leben die schöne Zeit verbracht. Habe die Dose nach einem Regenguß vor dem "ins Bach spülen" gerettet. Wink

Danke fürs herlocken.

 

Hampen 

Gevonden 28. maart 2009 Herr Sin heeft de cache gevonden

Das war unser allererstes Cache. Herzlichen Dank für die kleine Runde. Leider war es etwas regnerisch -> also naß. Sehr nette Stelle.

Haben den Cache dann tatsächlich auch (trotz schlechte GPS Empfang) gefunden.

Grüße 

 

in: Rote Plastik Ente

out: --- 

Gevonden 09. november 2008 Ravenstein heeft de cache gevonden

Sehr netter kleiner Spaziergang!

Vielen Dank