Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Panzerbau

 Panzerbau

von Meisterjäger     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.240' E 006° 57.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 31. März 2007
 Gelistet seit: 31. März 2007
 Letzte Änderung: 18. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC3205
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cache „Panzerbau“ von den Meisterjägern

Die angegebene Koordinaten ist nicht die Startkoordinate

Das hier ist unser erster Multicache und den wollten wir im Essener Norden ansiedeln, da es hier nicht alt so viele Caches gibt.

Es ist ein Rundweg von gut 3 km und 1.5 Stunden geworden. Er ist Kinderwagentauglich, auch wenn es stellenweise etwas anstrengend ist.

Leider konnten wir den Weg nicht ganz durchs Grüne legen aber man sollte trotzdem versuchen lieber den „grünen“ als den „grauen“ Weg zu benutzen.

Noch etwas zur Sicherheit, es muss nie eine Eisenbahnlinie überquert werden, sondern nur unterquert.

 

 

Parkplatz:

N 51°29.053

E 6°57.108

 

Station 1:

N 51°29.037

E 6°57.147

 

Hier findet Ihr ein Riechrohr, dass aus der Erde ragt. An diesem ist eine Telefonnummer angebracht. Die Zahl, die am häufigsten darin vorkommt sei Eure erste Zahl A.

Lauft von hier aus eine Peilung von 146° und 97m

 

Station 2:

Angekommen? Dann schaut Euch mal nach der nächsten Koordinate um.

 

Station 3:

Zähl hier zwei Reihen von Stein Würfeln. Die Summe dieser Würfel ergibt Euer B.

 

N 51°28.886

E 6°57.7[B-10]

 

Station 4:

Von hier aus solltet Ihr das Haus mit der Nummer 2 sehen. Wie viele Kellerfenster kann man von hier aus zählen? Das ist C.

 

N 51°29.[A]56

E 6°57.[C+3]97

 

Station 5:

Sucht nach einer 2-Stelligen Zahl. Hausnummern wären zu einfach gewesen. Sie sei D.

 

N 51°29.[A+1][D+3]

E 6°57.[B+D-70][C*2]

 

Station 6:

Auf welchen Wanderweg wird hier hingewiesen? Er ist Euer F.

 

N 51°29.[2*F+3]2

E 6°57.[F*6+1]8

 

Station 7:

Welche Feuerwache befindet sich hier? Das ist euer G.

 

N 51°29.[G-2]7

E 6°57.[C][A]3

 

Station 8:

Hier ist wieder eine Koordinate versteckt worden.

 

Station 9:

Sucht nach einem Hinweis, den wir für Euch angebracht haben. Darauf werdet Ihr Euer H finden.

 

N 51°29.2[C]5

E 6°57.[H][G+F-2]

 

Station 10:

Dem Ziel schon ganz nah, wird Euch nun ein Micro die letzten wichtigen Infos geben.

 

Final:

 

N 51°29.[A][F][H]

E 6°57.[H][J+1]

 

 

A

B

C

D

F

G

H

J

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 5: Irexruefmhfngmfpuvyq (ENY..)
Fgngvba 10: Ohaxreehvar
Fgngvba 11: Xavruöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panzerbau    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2011 Cirrocumulus floccus hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde mit einer guten geschichte, die mir Parks und Ecken von Essen gezeigt hat, an denen ich bis heute nur vorbeigefahren bin. Alle Stationen waren zu finden und auch die Dose ist nach fast einmonatiger ungestörter Ruhe in gutem zustand.<br/>Dank des Wetters und der frühen Stunde war ich am Finale und auf dem Weg dorthin sogar ungestört.<br/><br/>Gruß <br/>Cirrocumulus Floccus

gefunden 16. Juni 2011 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog:
Danke für den Cache und viele nette Grüße von Landschildkroete

gefunden 19. März 2011 Kleunam hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei herlichem Wetter. Wäre nie darauf gekommen, dass dieser Park eine solche Vergangenheit hat.

- No Trade -

Danke für den Cache :-)

[#KP, K, 14:22, car, 528]

Gesegnet by Android ;-)

gefunden 22. Januar 2011 searcher99 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache sind wir heute angegangen. Nachdem Staion eins schnell gefunden war, konnten wir Station
zwei entdecken. Übnersehen kann man sie ja nicht wirklich . Dann ging es weiter bis zur siebten Station.
Hier brauchten wir einige Zeit, bis wir die richtige Möglichkeit herausgefunden hatten, da die Station nicht ein-
deutig zu lösen war. Die folgende Station war mit der richtigen Lösung kein Problem und es folgte der Weg zur
nächsten Station. Wenn hier keine Bäume stehen würden, gäbe es hier einen super Ausblick! Die folgenden
Stationen und das Final konnten wir zum Abschluß schnell finden und uns um 15:45 Uhr in das Logbuch eintragen!

DFDC

gefunden 28. November 2010 Anja&Heiko hat den Geocache gefunden

 

Nach einer Unterbrechung wegen Zeitmangel haben wir heute diese nette Runde zu Ende gebracht. Die Peilung an Station 1 ist etwas ungenau, wenn man aber die Attribute beachtet und dem Instinkt vertraut, findet man Station 2 trotzdem schnell Station 8 war für uns ebenfalls nur mit Instinkt lösbar, da wir an Station 7 eine andere (falsche?) Zahl ermittelt haben. Insgesamt schöne, grössere Runde mit Muggel geschütztem Finale .

Cache-Zustand: OK (warum ist hier noch das Maintenance-Attribut gesetzt?)
out: nix
in: GeoJack Jacky (TB3NKF6)

TFTC
Heiko & Anja