Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Binau - Der Turm

von Bandicoot     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 22.144' E 009° 04.393' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 12. August 2006
 Gelistet seit: 01. April 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC3208
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein historischer Platz aus dem 12. Jahrhundert. Mehr Informationen gibt es auf einer Schautafel vor Ort oder hier.

Das Gelände ist etwas holprig und steil und nicht für Kinderwagen tauglich. Trotzdem führen offizielle Wege dort hin. Bei Nässe kann es klitschrig sein. Also gute Schuhe anziehen.

Das Cache ist eingemauert, aber nicht im Gemäuer.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Bfgsrafgre qrf Ireyvrf oyvpxg mhz Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Binau - Der Turm    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 13. Juni 2007 Bandicoot hat eine Bemerkung geschrieben

Obwohl dieses Cache gut lief, habe ich mich entschlossen es zu archivieren. Dafür spricht, das der Wohnturm der Burganlage in Privatbesitz ist. Entgegen meiner ursprünglichen Recherchen und Meinung der Ortsansässigen liegt das Cache also nicht auf öffentlichem Gelände. Man kann das Gebiet zwar besichtigen, regelmäßige Aktivitäten könnten aber den Unmut der Burgbesitzer hervorrufen. Das möchte ich nicht.

Danke an alle Besucher von "Binau - Der Turm".

gefunden 03. Februar 2007 lovertux hat den Geocache gefunden

Waren heute mal wieder auf einer kleinen Cachetour. Erst wollten wir zu den Schlüsseln, sind aber mit dem Auto falsch abgebogen und dann doch zuerst hier vorbeigekommen. Wenn ich nicht einen Cache hier zu finden gehabt hätte, wäre mir das wohl nie aufgefallen. Hier ist eine komplette Burgruine im Hang versteckt und weder von oben noch von der B37 ist da was zu sehen. Schöne Location und dreistes Versteck. War schnell gefunden und alles in bester Ordnung.

Gruß lovertux

gefunden 26. November 2006 papa.joe hat den Geocache gefunden

GPS hat uns hier genarrt. Während LL und ich noch an der ganz falschen Stelle suchten, hat Nils schon den Cache ausgemauert. Schöne Aussicht und nettes Plätzchen. Vielen Dank und Gruß

papa.joe, Spürnase Nils und LL

gefunden 04. November 2006 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

nach den schönen cache mit den schlüsseln musste ich den turm noch besuchen.
schnell gefunden schnell gelogt und dann noch den turm besichtigt.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 08. Oktober 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Waren heute zusammen mit Kuki und Bine in Binau. Die Cachesuche fuehrt einen hier zu einer sehr schoenen Location mit toller Aussicht auf das Neckartal.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate