Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wie der Hase läuft / Like the hare runs

 Folge einem Hasen auf seinem Lauf durch den Wald.

von DerBlaueReiter     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 34.000' E 011° 05.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 13 km
 Versteckt am: 24. August 2006
 Gelistet seit: 01. April 2007
 Letzte Änderung: 06. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC3215
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
5 Wartungslogs
7 Beobachter
1 Ignorierer
1090 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Rätsel

Horch! Der Hase läuft auf fünf Pfoten zum Tisch, wo ihn der Wolf holt. Hätte er doch besser aus dem Fels getrunken!

Hinweise

Die Koordinaten geben nur die Region des Caches an. Alle Stationen haben eine maximale Abweichung der Koordinaten von +/-2'. Geeignete Parkplätze finden sich an N49°34.442 E011°07.247 oder N49°35.319 E11°06.370, wobei der erste der am günstigsten gelegene ist.

Du wirst entweder eine gute Karte oder sehr gute Ortskenntnis brauchen. Studiere die Gegend auf der Karte gründlich und Du wirst zumindest ein paar der Stages entdecken.

Außerdem müssen an den Stages Notizen gemacht werden. Ein Lineal kann zusammen mit einer Karte hilfreich sein. Es sind fünf Stages, an denen jeweils ein laminierter A5-Zettel mit Hinweisen versteckt ist, ein letzter Stage vor dem Finale und der Final.

Bevor Ihr die befestigten Wege verlasst, überlegt gut, was nach einem offensichtlichen Versteck aussieht. Die namensgebende Struktur ist nicht immer als Versteck geeignet! Überlegt, wohin ein Hase laufen würde und beachtet auch "Wildwechsel".

Die kürzeste Strecke beträgt 13km. Ich empfehle daher mit dem Rad zu fahren. Es sind durchgängig gut befestigte Wege. Nehmt Rastmöglichkeiten dankbar an.

Die Spoiler-Bilder wurden vom namensgebenden Objekt aus aufgenommen. Für Ortsfremde gibt es auf Anfrage ein PDF mit den ersten fünf Stages.

In der Häschenschule lernen Hasen sorgfältiges Lesen. Sie bilden auch keine festen Paare.

Danksagung

Ich möchte 123MAINE, nightjar und rahl für ihre Hilfe und Hinweise bezüglich dieses Caches danken.

Ebenso wie meinem Vater, der mit einem Geschenk die entscheidende Inspiration gab.

Handicaching-Rating für OC3215

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Irejraqr qvr Gbcbtensvfpur Xnegr 6432 qrf Onlevfpura Ynaqrfirezrffhatfnzgrf. Wrqre Fgntr vfg rvatrmrvpuarg.
Nyyr Fgngvbara (ovf nhs rvar) jreqra va Trqraxfgrvar, Dhryyra haq naqrer Orfbaqreurvgra vz Fronyqre Ervpufjnyq. Reuäygyvpu vfg rf orv Cnyz haq Raxr (Gunyvn) va Reynatra.
Orv qerv Fgngvbara urysra sbytraqr Crvyhatra: ivregvtzrgreivremvttenq, qervffvtzrgremruatenq, mjnamvtzrgremjrvuhaqregmruatenq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Hase / Hare
Spoiler Hase / Hare
Spoiler Horch! / Listen!
Spoiler Horch! / Listen!
Spoiler Tisch / Table
Spoiler Tisch / Table
Spoiler Fels / Rock
Spoiler Fels / Rock

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wie der Hase läuft / Like the hare runs    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 5x Wartung 5x

archiviert 06. März 2016 DerBlaueReiter hat den Geocache archiviert

So leid es mir für alle Sucher tut, aber ich archiviere den Cache auch hier.

Ich war heute im Wald und musste feststellen, dass die sechste Station beschädigt war. Ich habe sie mit nach Hause genommen und auf dem Rückweg auch eine weitere Station eingesammelt. Eine Station fehlte ja bereits. Die restlichen werde ich einsammeln, wenn ich nicht durch Schneeregen radeln muss.

Ich möchte mich bei allen die dem Hasen durch den Wald gefolgt sind bedanken. Egal ob sie erfolgreich waren oder nicht. Ich habe mich immer über die durchwegs positiven und ausführlichen Logs gefreut. Mit 48 Findern in 9 Jahren, 4,7 Sternen bei GCVote, 24 Favoriten-Punkten (65% Quote) auf GeoCaching.com und immerhin einer Empfehlung auf OpenCaching.de war wohl mein Erstlingswerk gar nicht mal so schlecht.

Es wird wohl im Zielgebiet einen kleinen Multi als Nachfolger geben, der jedoch nicht diese Qualität erreichen wird. Ich nhabe aber auch noch weitere Projekte, die aber noch der Konkretisierung harren.

Noch einmal vielen Dank an alle Sucher,
DerBlaueReiter

momentan nicht verfügbar 14. Juli 2015 DerBlaueReiter hat den Geocache deaktiviert

Zwei Stationen müssen ersetzt werden.

kann gesucht werden 12. April 2015 DerBlaueReiter hat den Geocache gewartet

Cachewartung bei schönstem Wetter durchgeführt. Alles an seinem Platz.

kann gesucht werden 09. Februar 2014 DerBlaueReiter hat den Geocache gewartet

Der Hase hat heute seinen neuen Bau bezogen. [Diese zwei Sätze sind durch die erneute Wartung gegenstandslos geworden.]

momentan nicht verfügbar 06. Oktober 2013 DerBlaueReiter hat den Geocache deaktiviert

Das ist mal was neues.
Eben wurde ich vom Wirt der Gaststätte Am Kreuzweiher angerufen, dass der Cache-Behälter dort von einer Pilzsammlerin abgegeben wurde. Ich gehe zumindest davon aus, dass es mein Hasenbau und nicht ein anderer Cache ist. Hat sich also gelohnt, meine Telefonnummer auf die Box zu schreiben. :-)
Dieses Wochenende werde ich es aber nicht schaffen, die Box abzuholen und wieder zu verstecken.