Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das Eiserne Kreuz

von McKirni     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 15.270' E 016° 30.130' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. April 2007
 Gelistet seit: 01. April 2007
 Letzte Änderung: 12. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC321A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Die Headerkoordinaten zeigen die letzte Parkmöglichkeit an. In der Nähe befindet sich auch die Autobusstation "Breitenlee Schule/Schukowitzgasse" des 24A.

Von dort an geht es per Fuß oder Fahrrad in ein aufgelassenes Übungsgelände des Bundesheeres. Wenn ihr bewaffnete und uniformierte Muggels bemerkt, sind das "nur" harmlose Paintballer oder Softgunner, die sich vermutlich von der Aura des Geländes angezogen fühlen. Vergesst den Fotoapparat nicht, vielleicht ist der eine oder andere zukünftige Politiker darunter ...





                   UKW: C
            Walzenlage: V III IV
          Ringstellung: 20 15 16
   Steckerverbindungen: NQ WF JD YA PI OB GE VH RC XL

Kopf:           11:43            - 230 -            UZF XJJ
WRYGQ QZUFS YYFQV AKQOB JBEHB DVWDQ JQUKF RTFKL AXSVV YXDJV
WJADL XKMJI MNRRD WCURJ KYVQS WADMV HACSG CUFXV LRBJM DDRHK
TUVLN TETNV OFVKG OAMCE GCCVK WITQG LZFQH WGULV NHMED JFQHP
LPTPR JZZDZ YGFZC LLMKW CZJSH WYUIG GFCYZ YSVJK PLPRX XOOIC
ISUVU MKKQA BFDRU HYCNL IJDJW ONKOO



Die Cache-Box ist ca. 28x17x14cm groß.
Berücksichtigt beim Tauschen bitte den martialischen Charakter dieses Caches.

Original-Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qvr fpuöafgr Ragfpuyüffryhat vfg orv Jvxvcrqvn ireyvaxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Eiserne Kreuz    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 12. Februar 2011 McKirni hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wurde der Cache tatsächlich ganz kurze Zeit vor seinem verdienten Ruhestand gemuggelt.
Statt der Munitionskiste befand sich nur noch eine "MB Dual Power 36g Schrotpatronenhülse" im "Schützenloch".
Ob das wohl ein Hinweis auf den nahegelegenen Hochstand sein kann?

Schade um das schöne Logbuch, welches so manch schöne Erinnerung birgt ... :-(

gefunden 03. Oktober 2010 masanari hat den Geocache gefunden

jetzt kann ich mich mit ruhigem gewissen als "meister der enigma" nennen Wink
letzte woche endlich den code geknackt und heute zur feldarbeit übergegangen. erst konnte ich nicht alle geforderten markierungen finden. beim suchen der restlichen stiess ich aber über den cache ... gibts den sowas, das ist heute schon der zweite cache, den ich ohne coords und nur durch glück und zufall finde Tongue out. am rückweg zu meinem cachebike entdeckte ich jedoch auch die noch fehlenden markierungen.
IN: GC
danke für das ausgeklügelte rätsel !!

gefunden 23. Mai 2009 landabschreiter hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde schon vor langer Zeit gelöst. Ich habe mich aber nie alleine dorthin getraut. Nach langer Suche war dann aber die Box entdeckt.

gefunden 25. März 2009 sterau hat den Geocache gefunden

Toll gemachter Cache mit einem raffinierten Versteck. Durchwegs stimmig, allein die mögliche Verschüttungsgefahr trübt den positiven Gesamteindruck. THX, Sterau

Hinweis 03. Januar 2009 Silenius hat eine Bemerkung geschrieben

du hast vergessen, die kontrollgruppe voran zu stellen ;)

korrekterweise müsstest du nach dem kopf noch eine beliebige 5er grp voranstellen, die der entschlüsselnde dann weglassen muss^^