Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Holz am See

por MayBe     Alemania > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 10.720' E 011° 38.182' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. abril 2007
 Publicado desde: 01. abril 2007
 Última actualización: 03. octubre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC321D
También en la categoría de: geocaching.com 

53 encuentran
1 no encontrado
15 Notas
7 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
229 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der See

Der Neustädter See ist ein beliebter Badesee im Norden der Stadt.

Seine Entstehung verdankt der 60 Hektar große See dem früher hier erfolgten Kiesabbau. Er wird durch Grundwasser gespeist und ist bis zu 6 m tief. Der See wird als Angelgewässer genutzt, ist aber im Sommer, auch durch seine direkte Nähe zum Wohngebiet, ein idealer Badesee. Am Südufer befindet sich eine Badeanstalt und am östlichen Ufer gibt es einen FKK-Strand. Aber auch die anderen Ufer werden gern zum Baden genutzt. Hier findet man weiße Sandstrände in abgeschiedenen Buchten.

Der Cache

Der Cache befindet sich in der Nähe des Sees, aber außer Sichtweite von badenden Muggels.

Ich empfehle in der Nähe der Wasserski-Anlage zu parken. Die Ski-Anlage bietet einen ca. 1 km langen Rundkurs über den See. Wer sich dem Cache dennoch aus westlicher Richtung nähern möchte, kann dies jetzt - Dank nigelnagelneuer Brücke - auch problemlos tun.

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#2)

Gratulation dem Erstfinder am 02.04.2007: sunshine33

Ayuda adicional   Descripción

vz "fpuynsraqra" Evrfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Holz am See    encuentran 53x no encontrado 1x Nota 15x Maintenance 7x

archivado 03. octubre 2018 MayBe has archived the cache

Der Cache geht ins Archiv, aber der See und auch das Holz sind ja weiterhin da.

Danke an alle Besucher!
LG MayBe

encuentran 15. septiembre 2018, 12:51 Aique ha encontrado el geocache

na, ob der Riese wirklich nur schläft?  :-)

encuentran 13. abril 2017, 17:02 Tinoman75 ha encontrado el geocache

In Vorbereitung auf den Dönerstag bei gc und weil es einfach in den Fingern kribbelte, musste dieser Cache an schönem ruhigen Ort gesucht und gefunden werden. Im Sommer geht's hier auch mal wieder her baden. Zum Glück war der Kleine noch da. TFTC

Nota 04. marzo 2017, 15:07 Brösel85 han escrito una nota

Logbuch voll

encuentran 13. noviembre 2016 Drapodie ha encontrado el geocache

Heute war ich mit icke2063 in Magdeburg zum Geocachen unterwegs.
Als wir auf dem Weg zu diesem Geocache waren, wurde mir etwas mulmig, was mich hier erwarten würde. Dieser wäre wohl icke2063 und Barts60CSx Lieblingscache. Vor Ort wurde ich schnell fündig und wunderte mich sehr. Dann folgte eine kurze Erklärung und ich musste schmunzeln. :D

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Geocaches!