Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kölnopoly - Wasserwerk

von saki0509     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.575' E 007° 03.309' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 02. April 2007
 Gelistet seit: 02. April 2007
 Letzte Änderung: 24. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3229

39 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kölnopoly ist eine Serie von Caches, die sich an dem deutschen Originalspielfeld von Monopoly orientiert. Da es sich um ein etwas umfangreiches Projekt handelt, werden die Straßen nach und nach hier eingepflegt. Da es einige Straßen in Köln nicht gibt, habe ich naheliegende Abweichungen genommen, bzw. versucht, alle Caches über das gesamte Stadtgebiet zu verstreuen.

Da ich heute begonnen habe, Caches zu verstecken, bin ich um jeden Hinweis dankbar, falls ich irgendetwas vergessen haben sollte.

Ach ja, nicht enttäuscht sein, wenn die meisten Ecken einfach nicht sehenswert sind - es ist halt nur ein Spielfeld.

Manche Caches haben eine Bonuszahl im Deckel anhand derer die Zielkoordinaten für das Finale (LOS) errechnet werden können.

 

Das Wasserwerk ist genauso wenig begehrt wie das E-Werk. Und dort, wo der Cache liegt ist es auch nicht grade schön...

Cache ist für alle sehr gut erreichbar. Man muss nur auf Muggels achten.

Verschlüsselter Hinweis  

Magnetisch.
Klemmt hinter der Querstrebe. Nah zur Straße hin.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Wasserwerkstrasse
Wasserwerkstrasse

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Dellbruecker Wald_ vorgelagerte Freiraeume u. (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kölnopoly - Wasserwerk    gefunden 39x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 23. Mai 2011 MaKG700c hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg dachte ich mir, ich schau doch mal beim Wasserwerk vorbei und fange mal an, das Kölnopoly zu loggen. Es lag halt gerade so schön am Weg. Vom Wasserweg habe ich leider nichts sehen können, es liegt wohl im Wald versteckt, lediglich die Wasserschutzgebiet-Schilder sind zu sehen.
Die Dose selbst war mit dem Hint gut zu finden, die Koordinaten lagen nur etwas daneben. Allerdings hatte ich einen Magnet vermutet, dem war aber nicht so, aber mit scharfem Auge konte ich das Ziel der Begierde dann erspähen.

Danke für den Cache sagt MaKG700c

gefunden 13. Mai 2011 Linus.de hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!

TFTC

gefunden 03. Januar 2011 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Juhuuu,
im 4. Anlauf hab ich trotz Schneeberge den Cache gefunden. Danke an Delta für einen Tipp, an einer Stelle intensiver zu suchen, die ich von Anfang an eigentlich schon favorisiert hatte. Aber bei Dämmerung ist es schwer zu finden. Auch, wenn der Cache im Grunde anders aussieht, als man erwartet hat...

gefunden 09. Mai 2010 Erkman84 hat den Geocache gefunden

Schon über Geocaching.com geloggt, jetzt hier nachgeloggt.

TFTC

gefunden 05. April 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heute unterwegs mit Krölle, auf dem Weg zu den Eiern, haben wir auch hier Halt gemacht und dieses Döschen gefunden. TFTC,JOJEVA