Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kölnopoly - Münchenerstrasse

von saki0509     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.478' E 007° 01.511' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 02. April 2007
 Gelistet seit: 02. April 2007
 Letzte Änderung: 26. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC322A

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kölnopoly ist eine Serie von Caches, die sich an dem deutschen Originalspielfeld von Monopoly orientiert. Da es sich um ein etwas umfangreiches Projekt handelt, werden die Straßen nach und nach hier eingepflegt. Da es einige Straßen in Köln nicht gibt, habe ich naheliegende Abweichungen genommen, bzw. versucht, alle Caches über das gesamte Stadtgebiet zu verstreuen.

Da ich heute begonnen habe, Caches zu verstecken, bin ich um jeden Hinweis dankbar, falls ich irgendetwas vergessen haben sollte.

Ach ja, nicht enttäuscht sein, wenn die meisten Ecken einfach nicht sehenswert sind - es ist halt nur ein Spielfeld.

Manche Caches haben eine Bonuszahl im Deckel anhand derer die Zielkoordinaten für das Finale (LOS) errechnet werden können.

 

Die Münchenerstraße in Köln - leider bieten sich auch hier nicht wirklich gute Verstecke an. Und wirklich schön ist sie auch nicht - aber sauber!

Cache ist gut für alle erreichbar. Allerdings muss man auf Muggels achten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qrz zvggyrera Oyhzraxüory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Münchenerstrasse
Münchenerstrasse

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kölnopoly - Münchenerstrasse    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2008 FORN hat den Geocache gefunden

Bin jetzt neu bei opencaching und trage erst mal meine schon bei geocaching geloggten Caches ein. Deswegen kein großer Kommentar.

gefunden 24. Oktober 2007 ceilord hat den Geocache gefunden

Uh der Behaelter sitzt ganz schoen fest,sodass ich nur den Deckel öffnen konnte um das Büchlein herauszuangeln. Danke für den cache am fruehen morgen sagt Ceilord

gefunden 21. April 2007 kaufi hat den Geocache gefunden

Jetzt weis ich, was mit wegrollen gemeint ist. Habe ihn diesmal "hingestellt".

Danke und Gruß

gefunden 21. April 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit MKW auf Koelnopoly-Runde. Dabei haben wir auch diesen Cache besucht.
5:17 pm - Aktion Aufmerksamer Nachbar ist hier Programm.

Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 11. April 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine neue Serie in und um Köln erüm, die reizte schon, bevor die Hälfte der Mikros gemuggelt sind. Also wurde die Nachmittagsplanung kurzentschlossen umgeworfen und ab ging es mit Roland und Frank Richtung Colonia – und wir haben es nicht bereut. Unterweg in Nippes noch Thoto getroffen, der uns dann zu einigen Cachen begleitete. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort erspart die Bahnfahrt und bringt nicht erwartete Pünktchen.
Manche mögen über solche Mikroserien denken was sie wollen oder sie auch ignorieren – ich fand sie ganz lustig und informativ. Gut, die eine oder andere Stelle hätte ich nicht so gewählt, doch Totgesagte leben ja in der Regel länger. Dafür hatten andere Stellen schon ihren eigenen Reiz. Bin mal gespannt wo die Ereigniskarte hinkommt.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen