Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Die Spalte

 Hike at the Velmerstot mountain

von Baked_Beans     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Höxter

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 50.155' E 008° 57.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 02. April 2007
 Gelistet seit: 02. April 2007
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC322F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

cache description was removed because the owner's account was inactive when the new content license was launched

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Egge-Nord <HX> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Egge (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Geo2 von DerNightcacher

Logeinträge für Die Spalte    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Oktober 2007 tuxluxx hat den Geocache gefunden

Wir haben die Spalte heute um 13:50 Uhr bei bestem Wetter loggen können.
Ist schon eine tolle Ecke. Die Suche hat wieder richtig Spass gemacht.

in: Schlüsselanhänger
out: Golfball

TFTC   tuxluxx 

gefunden 07. Oktober 2007 rts07 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Landschaft !

Alles gefunden Dank hoch motivierter Begleitung.

Leider gibt es am Ziel sehr viele...aber nicht zu viel verraten.

Schöne Ausbaumöglichkeiten für noch mehr Stationen.

In: Trillerpfeife

Out: Taschenlampe 

Alle Stationen in Ordnung.  

gefunden 26. August 2007 AragornsQuad hat den Geocache gefunden


Mit Jogimoto heute als Dritten auf unserer Cache-Tour angegangen.An der ersten Station haben wir nur ein paar Bänder in der Tanne gefunden.Aber auch ohne Hint wurden wir dann doch noch fündig.

in/out:nix

Danke und Gruß,AragornsQuad

  Neue Koordinaten:  N 51° 50.155' E 008° 57.290'

gefunden 08. April 2007 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Stimmt genau, das GPS sollte man am Finale lieber in den Rucksack packen, denn die Koordinaten helfen nicht. Im Gegenteil sind die Spuren der zuvor Irregeleiteten mittlerweile deutlich zu sehen. Von der Koordinate aus sieht man viele Spalten. Die Spalte ist eher weiter weg.
Nachdem ich also an den naheliegenderen Gesteinsritzen nichts fand, habe ich mir wieder die Spalte angesehen. Also erstmal die Taschenlampe herausgeholt und die Silberortspalte I (es gibt auch noch Silberortspalte II) etwas untersucht. Nach wenigen Metern ist aber erstmal Schluß, hinter dem Schlupfloch würde eine Späleoleiter benötigt. Überhaupt war der Cache nicht in der engen Höhle aufzufinden. Die Taschenlampe ist nur optional.
Zwischenzeitlich kamen Ankay hinzu, aber auch zu dritt konnten wir den Cache an all den erwarteten Verstecken nicht finden. Schließlich führte ein Griff zum Telefon weiter. Ohne genauere Zielführung würde ich den Cache in seinem Schwierigkeitsgrad eher höher bewerten.
Die Aussicht ist grandios und lippischer wie preussischer Velmerstot sind zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert!
Vielen Dank
8|

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 50.***' E 008° 57.***'