Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Bubi im Lindental

Bubi und Gretel verlaufen sich im Wald

di BubiLee     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Neubrandenburg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 32.508' E 013° 17.260' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 03. aprile 2007
 Pubblicata dal: 03. aprile 2007
 Ultimo aggiornamento: 24. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3248
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
463 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der kleine Bubi macht mal wieder einen Ausflug zu seiner Tante nach Neubrandenburg. Seine Tante geht gerne spazieren, also macht sie mit Bubi und den anderen Kindern einen Ausflug zum Lindetal. Dort fühlt sich der kleine Bubi wie diese beiden ausgesetzten Kinder mit dem essbaren Häusschen ....

Sie folgenden einem Wanderweg, der sich zwischen der Bahn und der Linde befindet. Mit dem Fahrad kein Problem, mit dem Kinderwagen wird es kritisch.

Auf dem Weg gibt es allerlei zu entdecken: Ameisen, Pflanzen, Ruinen, Naturdenkmäler, Zwergentunnel und Riesensteine, Adel und niedrige Pflanzen und ab und zu auch Muggel.

Am Ende des Tages sind sie rund fünf Kilometer gelaufen, und haben zwei Fotodosen und eine Tupperdose verloren und an Erfahrung gewonnen.

Kannst Du die Dosen finden ?

Los geht's beim Parkplatz bei N 53° 32.700, E 13° 17.199.

Ihr könnt auch mit dem Rad anreisen, dann braucht ihr hier nicht zu parken. In der Nähe ist die Hinterste Mühle, wo es für Kinder einiges zu entdecken gibt.

Hier noch ein Hinweis: Geht nicht auf die Gleise ! Wenn Ihr die Seite wechseln wollt, nehmt einen von den Zwergentunnel.

 

Startpunkt ist bei N 53° 32.508, E 13° 17.260

Folgt dem Weg an der Linde entlang bachaufwärts. Auf eurem Weg müsst ihr euch folgendes merken:

  • Inbetriebnahme der Bahnstrecke Berlin - Neustrelitz = ABCD
  • "Die Linde hatte große Bedeutung ... im Jahr AEFD."
  • Die "Kappe vom Pfarrer" (Euonymus europaeus)*) wird bis zu G m hoch.

*) Laut Auskunft eines Fachmannes ist die Angabe am Weg falsch geschrieben. Ihr werdet es schon sehen, wenn Ihr es seht...

Wenn Ihr ca. 1350 m vom Startpunkt gelaufen seit, ruht Euch an der Brücke etwas aus. Wenn Ihr Lust habt, schaut mal nach, ob es hier nicht eine Hinweisdose (Foto) gibt.

Den letzten Hinweis findet Ihr beim Adeligen. Der hat sich so voll gefuttert, dass er einen Rauminhalt von JK hat. Seinen Titel datiert um LMNO.

Der Zielbaum ist nicht mehr weit weg, nämlich bei N 53° 31.JBH E 13° 17.MLK, ca. 2,51 km vom Startpunkt. Dort findet Ihr, verdeckt durch Laub und Wurzeln, eine Tupperdose.

Erstinhalt:

  • adeliges Logbuch
  • adelig-schwedischer Möbellogstift
  • hoheitlicher Schreiber
  • hoheitliche Katze
  • hoheitliches Büffelsteak
  • Kronjuwelen

Happy Hunting

Suggerimenti addizionali   Decripta

nyyrf hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Die Brücke
Die Brücke
Die erste Dose
Die erste Dose
Die zweite Dose
Die zweite Dose
Der Cache in seinem Versteck
Der Cache in seinem Versteck
Erstinhalt
Erstinhalt
Folge diesem Weg
Folge diesem Weg
Zwergentunnel - Ducken !
Zwergentunnel - Ducken !

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Wald- und Kleingewässerlandschaft bei Burg Stargard (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Lindetal - Stadt Neubrandenburg (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bubi im Lindental    trovata 18x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 24. aprile 2016 dogesu ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 23. marzo 2016 dogesu ha disabilitato la cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht in der Berechnung des Finals von dieser hier ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 23.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trovata 12. gennaio 2016, 05:51 Gelion7 ha trovato la geocache

Da auch ich im Herbst die Zwischenstation an der eindeutigen Stelle nicht finden konnte, mussten die Finalkoordinaten mit Logik ermittelt werden. Drei Möglichkeiten hatte ich heute zur Auswahl und der Fund ließ nicht lange auf sich warten...

trovata 10. marzo 2014, 14:24 URS59 ha trovato la geocache

Die Koordinaten für das Final wurden schon zu Hause ausgerechnet. (Nicht dass wir in der falschen Richtung unsere Radtour planen!)
Vor Ort konnte der 1.Hinweis gesichtet werden, war aber bei den Wasser-Temperaturen nicht erreichbar.
Den 2.Hinweis fanden wir eher zufällig, das nützte aber wenig, weil er nicht mehr lesbar war.
Das Finale war dann nach einer anstrengenden Radtour noch mit einem kräftezehrenden Aufstieg verbunden, konnte aber gut gefunden werden.

TFTC

trovata 07. marzo 2014 URS59 ha trovato la geocache

Die Koordinaten für das Final wurden schon zu Hause ausgerechnet. (Nicht das wir in der falschen Richtung unsere Radtour planen!)
Vor Ort konnte der 1.Hinweis gesichtet werden, war aber bei den Wasser-Temperaturen nicht erreichbar.
Den 2.Hinweis fanden wir eher zufällig, das nützte aber wenig, weil er nicht mehr lesbar war.
Das Finale war dann nach einer anstrengenden Radtour noch mit einem kräftezehrenden Aufstieg verbunden, konnte aber gut gefunden werden.

TFTC