Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schlössle

 Das „Schlössle“ ist die Ruine der ehemaligen Burg Wolva und liegt in der Gemeinde Wolfach.

von MTCS     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 18.721' E 008° 13.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. März 2007
 Gelistet seit: 03. April 2007
 Letzte Änderung: 02. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC324A

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um das hoch über der Wolf gelegenen Versteck zu finden, muss man einen steilen Bergkegel erklimmen, wird dann aber mit Ausblick, Atmosphäre und (hoffentlich) dem Cache belohnt. Der Cache liegt ungefährlich ohne ausgesetzte Stellen. Strecke von Parken zum Cache: ca. 1 km.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva sevrqyvpurf Irefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlössle    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. Mai 2007 MTCS hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde erneuert und wieder an der gleichen Stelle versteckt.

gefunden 13. Mai 2007 TwinONE hat den Geocache gefunden

Haben nun den zweiten Cache erfolgreich mit hilfe eines einfachen Auto GPS gefunden.War ein echt steiler aufstieg wurden jedoch mit dem finden des Caches und der aussicht belohnt.

IN : Nichts

Out : Nacktschnecke und andere Kriecher  Sealed

PS: Haben unser bestes getan und den Cache trocken gelegt die Dose besitzt leider keinen Deckel mehr.

MFG

TwinONE & EVA 

Bilder für diesen Logeintrag:
SchneckeSchnecke


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Mai 2007 FriCa hat den Geocache gefunden

Waren heute am Schlössle ohne die Vorkommnisse der letzten Tage zu kennen. Das offensichtliche Versteck haben wir auch schnell entdeckt. Es war allerdings leer. Jedoch waren uns die Logs von Igors Gesandte und banadar über die Zufallsfunde bekannt. Aus diesem Grund haben wir mal auf den Bergfried geschaut und dort die Box entdeckt. Sie war leider ohne Deckel und voll mit Wasser gelaufen. Trocknen konnten wir leider nicht viel. Wir haben alles in die vorhandene Plastiktüte verpackt und wieder an der alten Stelle(gr. Loch, NO-Seite des Bergfried) versteckt. Dort sollte es einigermaßen Wassergeschützt sein. Wir haben aber drauf verzichtet uns ins völlig durchnäßte Logbuch einzutragen. Wenn das Buch die nächsten Tage geborgen wird, sollte es noch zu retten sein.

Trotz allem war es ne suuuuper Location mit einem schönen Weg dorthin. Der Cache sollte unbedingt erhalten bleigen - vielleicht an einem etwas anderen Versteck.

no trade

Viele Grüße

FriCa + Happy

gefunden 29. April 2007 Butterblume hat den Geocache gefunden

Diese Woche habe ich mein GPS-Seminar erfolgreich abgeschlossen und habe mich gleich mit meinem Freund auf die Suche nach Caches in der Umgebung gemacht. Die Ruine Schlössle, bisher nur vom vorbeifahren gekannt, war ein klasse Versteck. Eine herrliche Sicht auf die Stadt Wolfach  - macht Lust auf mehr, und so machten wir uns gleich noch auf zum Wolfenberg.....

gefunden 06. April 2007 wpmhl hat den Geocache gefunden

Unser erstes Versteck haben wir ohne GPS beim Schlössle gefunden. Unsere Kinder waren begeistert beim Suchen. Also machten wir uns noch auf zum Wolfsberg. Hat Spass gemacht.

WPMHL