Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Dresden - In Fahrt

 Bitte beachten: Ab 02.05.2009 neuer Formel für den Final.

von Karrataka     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.065' E 013° 43.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. April 2007
 Gelistet seit: 04. April 2007
 Letzte Änderung: 20. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC325A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Bedeutung der Koordinaten für diesen Cache kannst Du vor Ort herausfinden.
In Dresden gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, um von einem Cache zum Anderen zu kommen. Benutzt man zum Beispiel ?Erna?, können außer Dir noch AB andere Personen mitfahren.
Wer etwas bequemer reisen möchte sollte auf einem der CD Sitzplätze im Urbino 12 mit drei Türen Platz nehmen und die Aussicht genießen. Dieser würde Dich dann auch zu dem Stadtteil bringen, in welchem die beiden technischen Denkmäler ihre Talstation haben. Wenn Du mit einem von beiden nach oben gefahren bist, siehst Du vielleicht auch bald den NGT.
Diesen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die größte Motorisierung beträgt insgesamt EFG Kilowatt.
Vielleicht begegnet Dir auch unterwegs die ?Blaue?, eine Besonderheit in Dresden. Sie kann ein Volumen von HIJ Kubikmetern aufnehmen.
Da Du Dich jetzt schon gut im Streckennetz auskennst, hast Du bestimmt auch schon die kürzeste Streckenlänge gefunden. Es ist die Linie KL mit gerade mal M,N km.
Welches der genannten Verkehrsmittel Du benutzt, um zum Cache bei

N 51° GM.AKF
E 13° CB.IL(H:N+E)

zu kommen, bleibt Dir überlassen. Bitte wieder gut tarnen.
Viel Glück bei der Stadtrundfahrt.

Hier kannst Du Deine Berechnung testen: Geochecker.com.


Parkempfehlung für den Final N51° GM.JNI E13° CB.MNI



    Prefix Lookup Name Coordinate
  02 PARKEN Parkplatzempfehlung (Parking Area) ???
Note: N51° GM.JNI E13° CB.MNI

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dresden - In Fahrt    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Februar 2014 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Obwohl ich oft mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Dresden unterwegs bin,
war auch für mich einiges Neu und ich mußte erst Tante Goggle befragen bis der
Checker grünes Licht gab. Die unwegsame Finale Gegend kam mir sehr bekannt vor.
Dank genauer Koordinaten brauchte ich nicht lange nach der Dose zu suchen und konnte
mich Kurz darauf im Logbuch eintragen. Danke für diesen Mystery.

gefunden 08. April 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer "Tour-de-Dresden" schnell geloggt.
TFTC
JB, AB + HB

gefunden 18. Mai 2008 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Shadow_X gehoben.

gefunden 12. Mai 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

Da ich heut gut in Fahrt war, machte ich mich auch daran den selbigen Cache endlich mal aufzusuchen.
Vor Ort dann erst mal leichte Verzweifelung. Kurze Hosen sind hier nicht ganz angebracht. Kurz die Zähne zusammenbeissen und rein ins Vergnügen. Da lag er dann auch in recht ungeöhlicher Position.

Von Anfang bis Ende ein netter Cache. Danke sagt GER-247

PS. Im Logbuch bleibt noch eine Seite.

gefunden 19. Januar 2008 Relic Hunters DD hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war schon monatelang gelöst, aber am Final bin ich zweimal gescheitert. Zur erneuten Bestätigung der Weisheit "Vier Augen sehen mehr als zwei" haben wir den heute in voller Teamstärke gesucht und gefunden. Dankeschön.

In: TB