Wegpunkt-Suche: 
 
Die große Dürre

 Urbaner Kurzmulti an einem interessanten Ort.

von Mystphi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 31.245' E 010° 06.157' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 11. April 2007
 Gelistet seit: 04. April 2007
 Letzte Änderung: 26. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC325E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

59 gefunden
2 nicht gefunden
14 Bemerkungen
9 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
393 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

TOP-Caches >> WOW! von Nordbaer

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Obwohl wir hier in Hamburg nun wahrlich nicht über zu geringen Niederschlag klagen können, kannst Du an den Startkoordinaten mit Blick Richtung Süden eindrucksvoll sehen, wie eine Dürre von gar nicht so ganz geringen Ausmaßen auch hier im hohen Norden das Landschaftsbild nachhaltig verändern und prägen kann. Auch wenn Sie in unserem Wohlstandsstaat sicherlich keine Hungersnot auslösen wird, so wird sie doch von vielen als ernste Gefahr empfunden, und das nicht erst seit der Diskussion um Treibhauseffekt und Klimawandel. Du kannst von dort auch sehr gut sehen, was und besonders wieviele davon diese Dürre auch heute noch trotz Schietwetter und Nieselregen aufrecht erhalten (sieh genau hin, manchmal sind dort zusätzliche installiert, die nicht daran beteiligt sind!). Die Anzahl sei A. Um die Finalkoordinaten zu erhalten, subtrahierst Du von den Nachkommastellen der Nordkoordinate 23*A und von den Nachkommastellen der Ostkoordinate 35*A. Wenn nötig, beachte den Übertrag zu den ganzen Minuten. Wenn Du den Cache gefunden hast, dann nimm ihn erst aus seinem Versteck heraus, bevor Du ihn öffnest!

Bei Dunkelheit und Nebel ist dieser Multi nicht zu empfehlen, da man nur sehr schwer den richtigen Wert für A bestimmen kann (bei Nebel gar nicht). Ansonsten wünsche ich viel Spaß bei der Suche.

Aus aktuellem Anlass:
Für evtl. vorhandene Rechtschreibfehler bitte ich um Entschuldigung und großmütige Nachsicht ;-)!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel]: Nyf Wrfhf fntgr "Haq rf sbytgr rvar tebßr Qüeer", jne qnzvg AVPUG qvr Tehaqfpuhyyruereva trzrvag.

[Final]: Mvrzyvpu fpueätr Fnpur! Fhpu qnf TP-Ybtb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die große Dürre    gefunden 59x nicht gefunden 2x Hinweis 14x Wartung 9x

kann gesucht werden 02. Dezember 2016 Mystphi hat den Geocache gewartet

Moin moin liebe Cacherfreunde,

heute erschien in den Medien eine Meldung, die vermuten ließ, dass sich die große Dürre "gelegt" () hätte und somit der Cache nicht mehr lösbar wäre. Deshalb hab ich heute Abend mal eine komplette Cachekontrolle durchgeführt. Aber allen Niederschlägen und am heutigen Tag sogar Blitz und Donner zum Trotz, die große Dürre ist immer noch da und wird von denselben Dingen aufrecht erhalten, die es bei diesem Cache zu zählen gilt. Nach meiner Information wird sich daran auch in nächster Zeit nichts ändern. Der Cache ist also ohne Einschränkung machbar.

Viele Grüße
Gerald

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2016 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren schnell ermittelt und vor Ort konnten wir das verdächtige Objekt nach ein wenig Suchen dann lokalisieren. Aber ungesehen bergen? Unmöglich, wir waren einfach zur falschen Zeit am richtigen Ort.
Stunden später, nach ausgiebigem Abendessen haben wir es noch einmal versucht und jetzt waren die Muggel nicht mehr so zahlreich und wir konnten uns eintragen.
miau

gefunden Empfohlen 08. März 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Beinahe Kopie meines GC-Logs:

Die Geschehnisse um die große Dürre hatte ich bereits vor längerer Zeit erforschen können, aber damals machten Muggel in den Nähe des GZ eine Suche unmöglich.
Zum Glück hatte ich heute den GZ für mich alleine und nachdem ich die üblichen Versteckmöglichkeiten sondiert hatte, fiel mir eine Kleinigkeit auf. [;)]
Vielen Dank für das GC-Symbol, denn ohne das Symbol hätte ich dort niemals nach einem Cache suchen mögen. Aber so war der Cache dann doch relativ zügig ausfindig gemacht und auch ebenso zügig geborgen.
Das Zurücklegen gestaltete sich dann Aufgrund zweier Muggel etwas problematisch, aber irgendwann waren die verschwunden und "die Dose" konnte an ihren angestammten Platz.

Ein rundum schöner Cache, der die zahlreichen Favoritenpunkte tatsächlich verdient hat und jetzt hat er noch eine Empfehlung mehr. [:)]

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 31. Januar 2016, 13:19 Hardy.mobil hat den Geocache gefunden

Diese Dose war die erste auf unserer Sonntagsrunde. Die Koordinaten lagen dank Davarnt schon einige Tage parat. Da es heute muggelfrei war mussten wir zuschlagen.
DfdC
15:15
#4

kann gesucht werden 26. August 2015 Mystphi hat den Geocache gewartet

Ein neuer Finalbehälter wurde platziert. Es kann hier weitergehen.

 

Viele Grüße und happy hunting wünscht

Gerald