Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Waterworld

 WATERWORLD - Wasserwelten

von sanctus70     Deutschland > Thüringen > Sömmerda

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.245' E 011° 00.143' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 03. April 2007
 Gelistet seit: 04. April 2007
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3269
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache beschäftigt sich mit dem Wasser!
Mit diesem Element werdet ihr in verschiedener Art und Weise zu tun bekommen.
Das Thüringer Becken ist von unzähligen Flüssen, Bächen, Rinnsalen und Seen durchzogen.
Mit diesem Cache werdet ihr Euch näher mit dem Element befassen!


Dieser Multi ist in 4 Stufen aufgebaut. Die einzelnen Stufen-caches sind nano, small,large und regular Caches.

Dies ist, laut Statuten von gc, ein (fast) 5*****STERNE Cache!

Bis Stufe 3 ist es eigentlich ganz gut zu schaffen (2 Sterne), aber bei Stufe 4 (dem Final) habe ich lange überlegt, ob es ein 4****Sterne oder sogar ein 5***** Sterne Cache ist. Deshalb 4,5 Sterne. Aber keine Angst - so schlimm ist es auch wieder nicht.

Ihr fangt bei den Anfangskoordinaten (Step 1) an und werdet dann bis zum Final weitergeleitet.

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Obwohl flaches Gelände, ist es nicht ganz unanstrengend. Der Weg selber ist nicht anspruchsvoll, aber....
Wenn Ihr NICHT alles richtig macht, braucht ihr auch mindestens ein Handtuch und Wechselklamotten.

Ich selbst hatte beim legen des Caches viel Spaß, und habe zwangsläufig alle Stufen durchlaufen.
Um den Final zu heben, findet ihr bei Step 3 ein Hilfsmittel, welches auch ich benutzt habe. Es funktioniert, ist aber wirklich nicht einfach. Es gibt aber auch andere wetterbedingte Möglichkeiten, den Final zu loggen ? Sommer, wie Winter.

Solltet ihr es nicht bis zum Final schaffen, logged bitte trotzdem (mit ?write note?), denn die Erlebnisse wären sicherlich für jeden interessant.

Parken kann man sehr gut bei: N 51°.08.321 E 011.00.123
Fußweglänge netto: etwa 45-60 min.(hin und zurück) Theoretisch auch mit dem Auto machbar.
Ihr solltet aber für das ganze Unternehmen etwa 2 - 3 Stunden einplanen.
Latente Muggelgefahr an Stufe 1 und je nach Wetter auch an den anderen Stufen.

Ich weise extra noch darauf hin, dass dieser Cache nichts für Kinder OHNE erwachsene Begleitperson ist, was nicht heißt, daß er nicht Familientauglich ist.
Auch sehr schwere Einzelpersonen könnten evtl. Schwierigkeiten haben.

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für evtl. Schäden oder Verletzungen!

Aber alles in allem ist es gar nicht soooo schwer!

Cacheausstattung:
Logbuch, Stifte, Trade-items, 2 TB?s und
Ein PREIS für den FTF : ein digitaler Schrittzähler.


NOCH EINE WICHTIGE BITTE:

Seid so gut, und investiert in die Nacharbeit genausoviel Zeit, wie an der Vorbereitung. Nachfolgende Cachers werden es Euch danken!!! (gilt besonders für Stufe 2 und 3 !!!)

Bitte auch keine Bilder einstellen, die in irgendeiner Weise als Spoiler dienen könnten und den Spaß verderben.
Bilder können an mich geschickt werden.

Ich hoffe, ihr habt soviel Spaß mit dem Element und dem cache, wie ich ihn hatte!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrc 1: anab- üore qrz Ryrzrag
Fgrc 2: fznyy- vz Ryrzrag Xrggr
Fgrc 3: ynetr - orvz Ryrzrag synpur Fgrvar
Svany: erthyne - nhs qrz Rryrzrag Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waterworld    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 10:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 15. Mai 2009 Companero Stony & Butze hat den Geocache gefunden

Tja ....  Den hatten wir wohl zu lange verschoben! Aber obwohl es jetzt ein Traditionel ist, hatten die Kinder eine Menge Spass! Auch wären wir wahrscheinlich nie in diese schöne Ecke gekommen.

TFTC sagen C.S.& B.

no Trade

gefunden 09. August 2008 Steppenwolf6666 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Blacky59 diesen Cache beendet.

gefunden 09. August 2008 Blacky59 hat den Geocache gefunden

Nach dem Steppenwolf6666 und Ich vor längerer Zeit schon hier waren und das Finale nicht loggen konnten haben wir es heute nachgeholt. Das Wetter war diesmal Optimal.

nicht gefunden 04. Juli 2008 Team Trident hat den Geocache nicht gefunden

Team Trident freute sich riesig auf Cache-Suche am Sonntag,
29-06-08.
Wurden allerdings schon an Punkt 2 mächtig enttäuscht. Alles abgesucht. Nix gefunden. Und da dieser Cache aufeinander aufbaut, scheiterten wir hier schon. Embarassed
Bitte mal prüfen ob Hinweis 2 noch da ist. Eventuell durch Hochwasser weggespült?

Traurig trabten wir von dannen. Wollen gern noch mal suchen gehen, wenn geprüft ist ob Stufe 2 noch existiert.