Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Luftmunitionsanstalt LAMITZSCH - Kommandantur

von Polxs     Deutschland > Brandenburg > Oder-Spree

N 52° 15.968' E 014° 07.820' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 05. April 2007
 Gelistet seit: 05. April 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3288
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
322 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kommandantur Bei dem Gelände handelt es sich um ein ehemaliges Munitionslager der russischen Armee. Aber die "Wurzeln" reichen bis in das dritte Reich zurück. Zu Zeiten der russichen Armee waren hier zwei Einheiten stationiert. Einmal die nötigen Truppenteile um das Gelände betreiben zu können. Beim zweiten Teil ist nicht ganz klar welche Funktion er hatte.
Heute sind auf Teilen des Geländes Recyclingfirmen beheimatet. Deshalb achtet bitte darauf, das ihr nicht beobachtet werdet.
Der Cache ist in der Nähe der Kommandantur versteckt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luftmunitionsanstalt LAMITZSCH - Kommandantur    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Mai 2016, 15:00 Tante_Caro hat den Geocache gefunden

Der erste Cache des Teams Tante_Caro.

Eine echt tolle Stelle. Hat wirklich Spaß gemacht. Danke.

Die Kinder können garnicht mehr aufhören von dem "Hexendorf" mit den Wäldern auf den Dächern zu erzählen.

gefunden 15. März 2016 Mandy P. hat den Geocache gefunden

Unser 1. Schatzsuche mit Kind und Kegel erfolgreich abgeschlossen.

Danke

gefunden 04. April 2015, 12:00 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein spannendes Gelände.
Das hier so viel frei zugänglich ist, ist ja doch eher selten geworden.
Habe die PKW-Straße genommen. 
Die Dose gefunden und dann noch eine kleine Erkundungstour gemacht.
Leider hatte ich zu wenig Zeit.
TFTC

gefunden 29. Dezember 2014, 16:30 DS_FF hat den Geocache gefunden

Trotz Winter den Ort heute mal besucht und versucht zu finden. Nach reichlich Fotos und einer kleinen Erkundungstour nochmal gesucht und siehe da, gefunden.
Bei einkehrender Dämmerung ein schöner und zugleich unheimlicher Ort.

Danke fürs verstecken DS_FF

gefunden 22. August 2014, 18:45 Stolperhanes hat den Geocache gefunden

Wir waren heute mal zufällig gegen 18:45Uhr in der Nähe und haben uns kurz dazu entschlossen hier mal um zu sehen. Es gibt hier sehr viel zu sehen und zu Erkunden. Hier könnte man den ganzen Tag herumschnüffeln, das umliegende Gelände ist riesig. Den Cache haben wir recht schnell und genau mit dem Handy gefunden (kommt ja im Wald selten vor). Das Versteck selbst ist recht gut getarnt und unauffällig. Das Logbuch ist leider etwas feucht
geworden und sollte mal getrocknet oder ausgetauscht werden!

Vielen dank für's Cache legen und herführen an
diesen vergessenen und interessanten Ort.