Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

One Night in Vellmar (Nacht-/Nightcache)

door FunGeoCacher     Duitsland > Hessen > Kassel, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 21.747' E 009° 27.580' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 3:30 h 
 Verborgen op: 08. april 2007
 Listed since: 06. april 2007
 Laatste verandering: 30. april 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC329C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
25 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

aktuelle Informationen: ||| 13.09.2007 19:45Uhr --- Cache wird nach knapp 4 Monaten in stark ausgebauter Form wieder freigegeben ||| 14.09.2007 13:30Uhr --- zur Anpassung an die Guidelines wurden kleinere Veränderungen vorgenommen (z.B. Disclaimer) ||| 17.09.2007 22:00Uhr --- nach unseren gestrigen (Test-)Runde gab es an der PDF-Datei noch einige Verbesserungen und Ergänzungen |||
zum Cache gibt es einen
Bonus-Cache
[GC14RY6]
One Night in Vellmar
UV-Bonus


!
drei kleine Bitten an euch:
- setzt den Cache (sofern ihr mögt) auf eure "Watchlist"
- beginnt die Tour frühstens 2 Stunden nach Sonnenuntergang
- es ist besser den Cache mindestens zu zweit anzugehen
!
die PDF-Datei (zum Ausdrucken)
zu diesem Cache befindet sich
am Ende dieser Seite und
beinhaltet noch einige
Zusatzinformationen!


Der Name des Caches lautet zwar "One Night in Vellmar" sollte aber dennoch innerhalb von etwas mehr als ca. 3 Stunden mit vernünftigen Taschenlampen machbar sein. Der Schwierigkeitsgrad ergab sich durch die Menge der Rätsel die auf eurem Weg zu lösen sind. Der Schwierigkeitsgrad des Geländes ergibt sich dadurch, dass der Weg so lang ist, aber auch teils durch die Steigungen im Gelände. Wobei zu sagen ist, dass knapp 90% der Strecke auf vernünftige Wegen liegen und tagsüber auch zum Spazierengehen einladen.

Auch hier wieder der Aufruf: Es ist ein NachtCache und somit die BITTE an euch ihn nur nachts zu suchen. Wir befürchten, dass der Cache sonst schnell in seinen Stages oder gar als Final gemuggelt werden könnte. Auch finden wir es etwas schade, da wir sehr viel Zeit investiert haben, um den Cache nun zu dem zu machen was er ist und dann jemand (sofern dies denn möglich wäre) die Strecke versucht am Tag "abzurennen". Das wäre auch schon der nächste Punkt: ein NachtCache ist auf nachts ausgelegt! Somit verderbt ihr euch selbst absolut den Spaß, der dabei entstehen kann/sollte.

Einige allgemeinere Informationen zum Ahnepark:
Der Ahnepark ist ein Naherholungsgebiet, das in Nord-Hessen im nördlich von Kassel gelegenen Vellmar an der Ahne liegt.
Die Parkanlage, die am 21. Juni 1986 zwischen der Holländischen Straße (B 7 bzw. B 83) im Osten und dem Ahnebach im Westen eröffnet wurde, ist 9 ha groß. Sie besteht zum Großteil aus Wiesen-, Baum- und Teichanlagen und liegt durchschnittlich auf 185 m Höhe. Zur Freizeitgestaltung stehen unter anderem ein Basketball- und Volleyballplatz sowie zwei Tischtennisplätze zur Verfügung. Erwähnenswert sind der Dampfbahnclub Vellmar, der im Park eine Miniatur-Dampfbahnanlage betreibt, und zahlreiche kunstvoll gestaltete Plastiken, die vielerorts im Park aufgestellt wurden und alle 3 Jahre um 1 bis 2 Figuren erweitert werden. Im Winter kann man auf einem der 4 Teiche unter günstigen Voraussetzungen Schlittschuhlaufen. Im südlichen Teil des Parks befindet sich ein Café-Restaurant.

[Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ahnepark]












PDF-Datei

zum Ausdrucken und mitnehmen



DISCLAIMER:

1. Claims of Copyright Infringement
Groundspeak respects the intellectual property rights of others, and
Groundspeak asks that all users of the Site do the same.

2. NO WARRANTIES
Neither Groundspeak, nor any successor, predecessor, agent, officer,
or employee of Groundspeak, warrants the accuracy, reliability, or
timeliness of any information or downloads published to or otherwise
accessible via the Site ("Site Information"). Groundspeak will not be
liable for any damage or loss caused by Your reliance on the accuracy,
reliability, or timeliness of Site Information. Because of the number
of possible sources of information available through the Site, and the
inherent hazards and uncertainties of electronic distribution, there
may be delays, omissions, or inaccuracies in the Site Information.


Das ihr keine Hinweise ins Log schreibt
bzw. zu eindeutige Fotos reinstellt,
sollte wohl selbstverständlich sein!

Gecodeerde hint   Decoderen

[Hinweis zum Gegenstand:] vue oraögvtg qvr "thgr" Nhfsüuehat; Ortevss uähsvt va UVAGf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 28. februari 2009 kpit51 heeft de cache gevonden

Schöner kleiner Spaziergang bei nicht so schönem Wetter.

Vielen Dank
Peter

Gevonden 28. oktober 2007 mauro13 heeft de cache gevonden

Eigentlich hat MVG 2/69 ja schon alles gesagt. Der hat wirklich riesen Spass gemacht. Auch wenn es kleine Unstimmigkeiten gab, welche aber mit Heimvorteil und gesundem Menschenverstand zu lösen waren.
Das war richtige Teamarbeit: einer mit UV-Lampe bewaffnet, der nächste mit Spiegel, dann jemand mit Ortskenntnis und zum Schluss ein echter Sudoku-Experte (beteiligte wissen was gemeint ist). Und alle mit guter Laune dabei (war ja auch die erste Vorraussetzung in der Checkliste)

Vielen Dank für die kalten aber richtig guten Stunden.

Gevonden 28. oktober 2007 MVG 2/69 heeft de cache gevonden

Gevonden 13. oktober 2007 Polizei heeft de cache gevonden

In der Runde mit Kim, Kenneth, *sweetheart*, *hubi*, *sarah*, slentil und funki den Cache trotz eines internen Übermittlungsfehlers (Umweg) gefunden.
Die Jüngsten wollten am Schluß schon streiken.


Danke für den Cache

Gevonden 13. oktober 2007 slentil heeft de cache gevonden

Diesen Cache sind wir wieder im Rudel angegangen mit Funki, Polizei, Seetheart, Hubi und den kids.

Er hat uns wirklich viel Spaß gemacht und war mal wieder ganz etwas anderes, als tagsüber cachen zu gehen.

Vielen Dank an die owner, die sich wirklich VIEL ARBEIT mit der tollen Ausarbeitung gemacht haben. Unsere Arbeit wurde durch die tolle Cachebos mehr als belohnt.

Sandra