Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Deurag-Nerag: Pumpe ST#5

von SchlumpfTeam     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 23.016' E 009° 50.905' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. April 2007
 Gelistet seit: 06. April 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC32A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
282 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Teil der Reihe: Misburger Geschichte






Zum Geschichtlichen:


Die Deurag-Nerag war eine große Erdölraffinerie in Misburg bei Hannover. Der Doppelname setzt sich aus zwei symbiotisch-arbeitenden Raffineriezweigen zusammen: Deurag steht für Deutsche Raffinerie AG, Nerag für die später hinzu gekommende Neue Erdölraffinerie AG, die Flugmotorenöl herstellte.


Die Deurag-Nerag war als kriegswichtiges Ziel Grund für die starke Bombardierung Misburgs im Zweiten Weltkrieg. Nur 2 % der Bomben trafen jedoch das eigentliche Ziel, die Raffinerie. (Siehe auch Luftbildaufnahmen unter GC11XVX)

1986 schloss die Deurag-Nerag.




Zum Cache:


Die Koordinaten verweisen auf das alte Deurag-Nerag Raffineriegelände, welches nicht betreten werden kann.

Bonus-Cache für Deurag-Nerag: Lager ST#3 (GC11XVX) und Deportation ST#4 (GC11YR8). Misburger „Ureinwohner“ finden den Cache auch so.

Vorsicht viel Muggelverkehr.


Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deurag-Nerag: Pumpe ST#5    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. April 2017 Macomano hat den Geocache gefunden

Nach unserem gestrigen Fund in Misburg sind wir später an der finalen Location dieses Mysteries vorbei gefahren. Das Objekt hatten wir doch schon mal gesehen?!? Erst jetzt stellten wir die Verbindung zu diesem Ratehaken auf der Landkarte her. Die kurze abendliche Recherche brachte Klarheit. Eine Koordinate haben wir bereits, den zweiten benötigten Cache sind wir noch nicht angegangen. Dennoch wurde die heutige Anfahrt zur Arbeit zur Dosensuche genutzt und mal an dem gefundenen Objekt Ausschau gehalten. Dank des Spoilers war klar, dass wir richtig liegen. Und die Dosensuche endete sehr schnell und erfolgreich mit unserer Signatur im Logbuch.

DfdC, unser OC-Fund #33

gefunden 07. Februar 2017 DieCacheSucher hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schon lange Zeit in der Warteschleife. Nach einem Termin in Misburg diesen Cache jetzt gefunden und auch bei OC geloggt.

DFDC, DieCacheSucher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2016 justme75 hat den Geocache gefunden

Nachdem sich die beiden ursprünglich angepeilten Dosen nicht so wirklich zeigen wollten und dann auch noch das Wetter mies wurde sah ich, daß hier ja noch ein Bonus gelöst auf dem GPS schlummerte... also mal kurz hier angehalten und im stömenden Regen, aber dafür muggelfrei geloggt.
Vielen Dank für 's legen und zeigen
TFTC, justme

gefunden 15. August 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu eiendjees Abenteuer konnte auch dieses Logbuch signiert werden

Danke fürs legen und pflegen

gefunden 14. Dezember 2014, 19:00 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 14. Dezember 2014 14:15 mit Mimic 96 ein GC Event besucht.

Bei der Gelegenheit auch gleich das Döschen eingesammelt.

Den Tradi hab ich schon im Mai gefunden, der Multi folgt im nächsten Jahr.

Dfdc sagt der nette LaVette.
* 91*