Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Schatz am Silbersee

 Naturschutzgebiet Silbersee Bobenheim-Roxheim

von Familie Bella     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Pfalz-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.140' E 008° 23.965' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 04. August 2007
 Gelistet seit: 07. April 2007
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC32D3

3 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diesen unseren ersten Cache haben wir in einem Naturschutzgebiet in Bobenheim-Roxheim neu versteckt. Nachdem der erste wohl gestohlen wurde. Er befindet sich bei mehreren Baggerseen im Komplex des sogenannten Silbersee.

Er ist absolut familientauglich und auch der Inhalt spricht eher Kinder an.

Von einem Parkplatz aus ( 49° 34.161 N  008° 22.508 O) kann eine schöne Wanderung starten. Entlang des Weges der euch an zwei Kieswerken vorbeiführt, gibt es mehrere schöne Badeplätze. Am einfachsten ist es natürlich mit dem Fahrrad zu erreichen. Aufgrund teils sandiger Wege, solltet ihr auf Kinderwagen verzichten.

Station 1:

Bei den Koordinaten 49°34.663 / 008°22.352 solltet ihr den Weg "auf die andere Seite" suchen.

Danach begebt euch auf einem schönen Weg zum Ziel.

Am Ziel gibt es einen Ort der Ruhe, prima zum loggen geeignet. Ein großer liegender Baumstamm wird das Geheimnis preisgeben.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Suche und einen wunderschönen Spaziergang. Es lohnt sich!!!

Eure Familie Bella

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Pfaelzische Rheinauen (Info), Vogelschutzgebiet Bobenheimer und Roxheimer Altrhein mit Silbersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz am Silbersee    gefunden 3x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

Hinweis 06. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

nicht gefunden 04. Dezember 2007 dim7876 hat den Geocache nicht gefunden

Stelle gefunden, Schatz und liegender Baumstamm nicht mehr vorhanden! Liegender Baumstamm wurde bei Baggerarbeiten (verbreiterung des Weges) entfernt. Schade war eine super Stelle.

Hinweis 08. November 2007 SteinGans hat eine Bemerkung geschrieben

Bei GC.com ist er schon archiviert.
Darüber sollte man hier vielleicht auch nachdenken.

Team SteinGans,
das immer wieder von Karteileichen begeistert ist

nicht gefunden 05. August 2007 häfbär hat den Geocache nicht gefunden

Hüter des Schatzes.....

Leider haben wir den Schatz nicht heben können, haben mehrere Badegäste (unsere Kinder nahmen an, dass diese den Schatz hüten und verteidigen sollten) verschreckt und sind dann auch baden gegangen. Trotzdem einen schönen Tag gehabt!

nicht gefunden 18. Juli 2007 Röhros hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

 

war ein toller Weg, sehr heiss, hat aber Spass gemacht. Leider konnten wir den Schatz nicht finden. Fast eine Stunde gesucht. Wir vermuten, dass jemand den Schatz weggenommen hat. Kinder und Papas waren sehr enttäuscht, da es unser erster Caching war, waren die Gesichter sehr lang :-(

 

Liebe Grüße von den Röhros