Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kalles Landpartie

 Ein Rundgang in schöner Landschaft von ungefähr 5 km mit 10 Stationen und dem Final.

von Rollsplittkalle     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 16.632' E 010° 27.947' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 04. August 2006
 Gelistet seit: 08. April 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC32EF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Rundgang in schöner Landschaft von ungefähr 5 km mit 9 Stationen und dem Final. Der Hauptreiz liegt auch bei den unterschiedlichen Arten der Verstecke. Irgendwie gleich doch trotzdem anders ;-)/p
Parken könnt ihr in einer Parkbucht in der Heinestrasse ungefähr N53 16.663 E 010 27.839
Dieser Multi führt euch durch das Erbstorfer/Adendorfer Umland. Ihr könnt ihn zu Fuß oder mit dem Fahrrad absolvieren
Man sollte schon etwas Zeit mitbringen dann erschließt sich die Schönheit der Landschaft erst richtig.


Die Kleidung sollte schmutzverträglich sein denn nicht alles ist nur am Boden zu finden. Ein "Kampfanzug" ist aber auch nicht vonöten denn die Hinweise sind nah am Weg versteckt.
Die Startkoordinaten führen euch zu einem Schild dort muss die Koordinate für Stat. 2 ermitteltwerden (DN = Nenndurchmesser der Rohrleitung):
Station 2 befindet sich bei: N 53 16.4x x= DN des Hydranten (rotes Schild) E010 27.7y y= 43 + DN der linken Wasserleitung
An den anderen Stationen sind jeweils Koordinaten versteckt die es zu finden gilt.
Es sind nicht nur Filmdosen. Vegetationsbedingt können manche Koordinaten etwas abweichen, dafür die Hints.

Vorsicht bei Station 4 dort seit ihr etwas unter Beobachtung.

Station 5: hier seit ihr etwa 10 m vom Hinweis entfernt. Sucht euch das richtige Schild aus und ihr habt ihn.

Station 7 hier kann der Spoiler nützlich sein. Schaut ganz genau hin ;-)

Edit 09.03.2008: Der Final lkiegt nun etwas abseits des Weges. Aber mehr als T3 ist es nicht ;-)
Anmerkung: Von Station 1 geht ein direkter Weg zu Station 2.Am Schild vorbei Richtung "Werk Leutert" nach ca. 40 m (N53 16.614 E 010 27.935 )geht rechts ein öffentlicher Weg ab.

Viel Spass beim finden wünscht Karsten

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgng 3 fhpug bora
Fgng 4 Tenavgfgrva va Obqraaäur qrf Fpuvyqrf
Fgng 6 zntargvfpu, orervpu zvggr geätre Yvpugtvggreebfg
Fgng 7 Na rurznyvtre qbccry Ovexr va Obqraaäur. Znaa zhff nore avpug vz Qerpx jüuyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Station 7
Spoiler Station 7

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kalles Landpartie    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 22. Januar 2009 Leifa hat den Geocache gefunden

Heute war ich zufällig in der Nähe und hatte zudem noch ein bisschen Zeit, da bot es sich an diesen Cache endlich zu beenden. Beim letzten Mal hatte ich die zehnte Station nicht finden können, doch da nun die Hornissen weg waren, wusste ich ja, wo zu suchen ist!
Zusammen mit Jeremy waren die Station und der Final schnell gefunden.
Vielen Dank nochmal für diese schöne Runde, die ich jedem nur empfehlen kann!

Hinweis 19. Juni 2007 Rollsplittkalle hat eine Bemerkung geschrieben

Da ist mir doch das Finalversteck geklaut worden :-(

Naja, wenigstens lag die Dose noch da. Da werde ich mir etwas neues überlegen.

 Gruß Karsten

gefunden 10. Dezember 2006 PET hat den Geocache gefunden

On Tour mit Sigmund_Freud.

Bei schönem Wetter, diesen schönen Spaziergang gemacht.

Abwechlungsreiche Verstecke.

Gruß,
PET

gefunden 10. Dezember 2006 Sigmund Freud hat den Geocache gefunden

On Tour mit PET.

Netter Spaziergang bei tollem Wetter, nur die Muggelkonzentration hat genervt .

Die Stationen waren alle gut zu finden.

Gruß,
Thomas