Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schafstein Multi

 Dieser kleine Multi führt von der Wasserkuppe zum Schafstein.

von wildchicken.net     Deutschland > Hessen > Fulda

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 29.880' E 009° 56.809' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 04. April 2007
 Gelistet seit: 08. April 2007
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC32F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Herzlich willkommen zum Schafstein-Multi!

Los geht´s mit
Stage 1, 912m üNN:
Hier gibt´s keinen Cache, aber den entscheidenden Hinweis für Stage 2 zu finden! Es empfiehlt sich, hier gleich mal mit einer Stärkung für die Tour anzufangen und dabei die Augen nach unserem Hint (WILDCHICKEN.NET GCG RHOEN) offenzuhalten.
Die Werte [ A ] und [ B ] ergänzen die Koordinaten für

Stage 2, 808m üNN:
N 50°28.[ A ]1
E 09°57.[ B ]1
Hier kann schon mal geloggt werden. Außerdem findest du hier die Werte [ C ] und [ D ] und damit alles, was du brauchst um den nächsten Waypoint zu finden:

Stage3, 762m üNN:
N50 30.[ C ]8
E09 58.[ D ]0
Für´s Final brauchst du jetzt nur noch [ E ] = [ A ]+[ D ]-16
Hurra, du hast es fast geschafft! Von hier aus noch 60 Meter oder ca. 70 Schritte in Richtung [ E ]° (etwa parallel zur Straße), und schon bist du da, nämlich am

Final, 770m üNN
Du befindest dich jetzt am Fuß des Schafsteines, den du unbedingt noch bezwingen solltest. Spektakuläre Basaltblockmeere auf beiden Seiten und eine hervorragende Panorama-Sicht auf das Ulstertal und auf die Wasserkuppe belohnen dich!

Dieser Cache ist CannyChick aka pudeneen gewidmet - alles Liebe zum Geburtstag!!

Happy geocaching!

Spirou from the
WILDCHICKEN.NET GEOCACHER GROUP RHOEN


Tipp: Mit einem Auto ist dieser Multi in ca. 20 Minuten zu schaffen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Onfnygfgrva, mjvfpura Ohpurajhemrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), Naturpark Hessische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schafstein Multi    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 14. Mai 2008 dojaneiche hat den Geocache nicht gefunden

Alle Stage bis auf das Final gefunden. Wegen beginnenden Regen suche abgebrochen, um trocken Fußes zum Auto an der Wasserkuppe zu kommen. Tipp für andere: Nehmt das Auto oder Fahrrad mit.

dojaneiche

gefunden 10. Oktober 2007 Garborwatzki hat den Geocache gefunden

In unserem Urlaub auch diesen Cache gefunden..
Gruß !!

gefunden 29. September 2007 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Hi, zu zweit schnell gefunden.
Gruß Maik.

in: out: nix

gefunden 29. September 2007 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Mit dem Auto war das wirklich ein kleiner Multi. Alle Stationen waren schnell und einfach zu finden. An der 1. waren genau Null Muggel unterwegs und das Samstags um 18.00 Uhr. Naja, es war ja auch ein bisschen kalt.

gefunden 22. September 2007 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Vor Wochen schon aus Versehen das Final für Stage 3 gehalten und das Versehen heute noch mal abgeglichen...............
Wetter toll in der Rhön, nur Muggelschwärme allerorten!!!
Gruss und danke
sagt Heinz