Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Bonn grillt 2007

von roli_29     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.810' E 007° 08.382' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 26. Mai 2007
 Gelistet seit: 09. April 2007
 Letzte Änderung: 09. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC3304
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
9 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Das Grill-Event für Bonn und Umgebung!

Wir treffen uns dieses Jahr am 26. Mai 2007 ab 16:00 Uhr an der Burg Limperich in der Weinbergstrasse 34, 53227 Bonn-Limperich!

Dafür stellt uns der Amateuerfunkverein DARC e.V. Ortsverband Bonn freundlicherweise sein Clubhaus und Grundstück zur Verfügung!

Getränke (Cola, Limo, Saft, Wasser, Bier) sowie Grillkohle, Ketchup, Senf, Brot, usw. wird vom Orga-Team besorgt. Mitbringen soll bitte jeder selber Geschirr, Besteck und Becher sowie das Fleisch zum Grillen. Bitte verzichtet auf Einwegartikel. Wir wollen den Müllberg klein und die Natur sauber halten.

Die Kosten für die Getränke werden umgelegt. Mit EURO 5,- pro Erwachsener sollten wir auf der sicheren Seite sein. Bitte bringt das Geld am Abend mit. Kinder werden gesponsert und brauchen nichts zu zahlen. Salate oder Nachspeisen sind sehr willkommen. Damit wir keine 20 Kartoffelsalate haben, mag doch bitte jeder bei der Anmeldung mit angeben, was er mitbringen möchte.

Um planen zu können, bitten wir um kurze Anmeldung mit Personenzahl. Wenn etwas dazwischenkommen sollte und ihr doch nicht kommt, wäre das schade, aber kein Problem. Ebenso können Kurzentschlossene gerne noch am Abend zu uns stossen. Der Schwerpunkt liegt aber wie schon 2005 und 2006 nicht darin, möglichst viele Caches zu erledigen und nebenbei ein Würstchen zu essen. Die letzten Events haben sich durch das ungezwungene, gemütliche Zusammensitzen ausgezeichnet. Genau dies wollen wir dieses Jahr wieder erreichen.

Wer dennoch gerne noch ein paar Caches suchen und finden möchte kann HIER Futter fürs GPS finden!

Alle TB´s, Geocoins und Jeeps sind herzlich willkommen. Logt sie bitte schon mit eurerAnmeldung, damit alle sehen, dass es sich lohnt zu kommen. Die TBs werden am Abend wieder fair unter allen Anwesenden verteilt / verlost.

Wer bei der Organisation ein wenig helfen will oder selber einen Cache zu dem Abend legen möchte, soll sich bitte mit uns in Verbindung setzen.

Kontakt Orga-Team: Cachalot, tpo, Opossums, roli_29

Bitte setzt den Event-Cache auf eure Watchliste, damit ihr immer über Neuigkeiten informiert seid.


Anreise:

Zur Parkplatzsituation: An der Burg Limperich stehen nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung! Da die Finkenbergstraße und der Weinbergweg recht schmal sind, kann man dort entweder gar nicht oder nur schlecht parken. Besser ist es auf der Königswinterer Straße (im Bild rot dargestellt) einen Parkplatz zu suchen und dann die letzten Meter zum Eventplatz zu laufen. Aber das dürfte dem geübten Geocacher ja nicht allzu schwer fallen!  :) Bei N50°43.789 E007°08.317 führt eine Treppe von der Königswinterer Straße zur Burg Limperich!

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (www.vrs-info.de): Mit der S-Bahn Linie 62 und 65 kann man bis zur Station Limperich (grüner Punkt links) oder zur Station Küdinghoven (grüner Punkt rechts) fahren. Wer lieber Bus fährt muss wohl etwas weiter laufen. Die nächstgelegene Haltestelle "Forsthaus" der Linie 628 (roter Punkt) befindet sich im Wehrhausweg, Ecke Buchenweg. Von hier kann man über die Finkenbergstraße zum Event kommen.

 


Teilnehmerliste:

Nickname Anzahl bringt mit:
mno2
1x groß
-
Der_Mac
2x groß
-
Doktor1703
1x groß (Kurzbesuch)
-
NorKath
2x groß
-
consta
2x groß & 1x groß
Surimi Salat
swg62
1x groß
-
emzett
1x groß
Krautsalat
Iamon
1x groß (Kurzbesuch)
-
Bonner Guido
1x groß
"Kleinkram"
Betito
2x groß
Nudelsalat
Iska
2x groß
Obst Variationen
Die Kinder vom Küfer
4x groß + Hund
Pudding
"Opposum Beute"
2x groß & 2x klein
grüner Salat
HTB
1x groß
-
Eifelschreck
2x groß & 2x klein
Trockenkuchen
Trotzkopf76
1x groß
-
Schäl-Sick-Team
1xgroß & 2x klein
Grün-bunter Salat
Smeagle
1x groß & 2x klein + 2x Hund
-
gagara
1x groß
Oladii
Eifler72
1x groß & 1x klein
-
phini
2x groß & 1x klein
-
bärti
1x groß & 1x klein + Hund
-
Ralf_SG
3x groß & 1x klein
-
Chepre
1x groß
-
Airwolf26
2x groß
Tzaziki & Kuchen
Martin

2x groß & 2x klein

gefülltes Brot
Die Asbacher Bande
2x groß & 2x klein
Bulgursalat
DG9KBG
1x groß
Baguette, Fetacreme und Maissalat
tinkermania
2x groß & 3x klein + Hund
Mexikanische Sauerei von 2006  :)
broiler
2x groß & 1x klein
Mousse au Chocolat
snoopyunterwegs
1x groß & 3x klein
Tortellinisalat
CrazyPeople
4x groß
Kräuterquark
smillax
2x groß
Obstkuchen
Anfrasi
2x groß
Kartoffelsalat & Knoblauch- Kräuterbutter
bear
2x groß
-
terror&amok
2x groß
Mascarpone-Creme
Opossums
2x groß
Opossumsaltat (sehr lecker!)  ;)
jensileinchen
1x groß
-
Cachalot
3x groß & 3x klein
.
Diefinder
2x groß
Schichtsalat
tpo
2x groß
Tiramisu
roli_29
2x groß & 2x klein
Nudelsalt
gesamt:
68x groß & 29x klein + 5 Hunde

 


Neuigkeiten:

27.05.07 Jens hat einige schöne Fotos vom Event auf einer Seite ausgestellt. Und auch einen großen Dank an Alle anderen, die Fotos zu ihren Logs hinzufügen! Schaut sie euch mal an!

Fotogalerie / Listinggalerie

 

20.05.07: Die Opposums laden wieder zur Fuchsjagd ein!  :) Hier kann, wer will, mit einem Peilgerät verschiedene Sender in der näheren Umgebung suchen gehen. An jedem Sender gibt es einen Hinweis, der zum Öffnen der "Schatzkiste" benötigt wird! Eine Schatzsuche der besonderen Art für Groß und Klein! :)

Aber auch in der Burg Limperich soll es einer alten Sage nach, ein geheimnisvoller Schatz verborgen sein! Hier sind speziell unsere kleinen Schatzsucher gefragt, dieses Geheimnis zu lüften!  :)

Ein Lagerfeuer ist an der Burg aus Naturschutzgründen leider nicht möglich, aber es wird dennoch für die Kinder eine "kleinere" Möglichkeit geben, sich was am Stock zu rösten.  ;)

18.05.07: Dank der CrazyPeople wird es zwei neue Caches zum Event geben. Ein Cache ist in Eventreichweite im Ennert versteckt und entspricht einem familienfreundlichen Multi. Der andere Cache ist etwas 10 Autominuten entfernt und schon etwas anspruchsvoller. Die Crazy´s empfehlen hierfür: Bergstiefel (SEHR wichtig), evt. Wanderstöcke, Digicam, Kondition. Was haben die sich wohl wieder ausgedacht?  :)

15.04.07: Die CrazyPeople haben schon mal "angedroht", dass sie uns zum Event mit einem oder zwei neuen Cache erfreuen wollen.  :) Vielen Dank dafür!


 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonn grillt 2007    teilgenommen 9x möchte teilnehmen 0x Hinweis 9x

Hinweis 22. Juni 2007 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

Kann nun ins Archiv!

Bis zum nächsten Jahr!

Gruß Roland

Hinweis 27. Mai 2007 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

Neuigkeiten am Tag dannach!

Achtung Fotos!

Danke an alle Fotografen!

Gruß Roland

teilgenommen 26. Mai 2007 bärti hat das Event besucht

Ein großes Lob an das Orga-Team für dieses tolle Event, das uns allen viel Spass gemacht hat. Die Kids hatten ihren Spass beim Marshmallows grillen, Emma beim Stöckchen holen und ich selber konnte viele interessante Gespräche führen. Wir freuen uns schon das nächste Event 2008.

Viele Grüße
Stephan

teilgenommen 26. Mai 2007 Thoto hat das Event besucht

Nach dem schönen Event im vergangenen Jahr war es für mich selbstverständlich, dass ich wiederkommen wollte. Es ist doch immer wieder nett in Bonn [:D]. Toll, dass das Wetter die meiste Zeit gehalten hat und dass ich wieder mit so vielen netten Cacherkollegen quatschen konnte [:)].

Vielen Dank an die Organisatoren für das schöne Event und viele Grüße aus Köln an alle [:)]
Thorsten

teilgenommen 26. Mai 2007 tpo der Dinosaurier hat das Event besucht

Ich war auch da, und von allen Mitgliedern des Orgateams habe ich mit Abstand am Wenigsten gemacht. Deshalb oder dennoch habe ich mich köstlich amüsiert. Hach, was sind die Cacher doch alles für nette Leute (und fruchtbar, wenn man die große Zahl der anwesenden Kinder bedenkt).

Vielen Dank,

Thomas