Wegpunkt-Suche: 
 
Reinekes Fährte

von Splif     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 13.144' E 009° 02.811' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 09. April 2007
 Gelistet seit: 09. April 2007
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC3313

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
274 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Reinekes Fährte

Einen geeigneten Parkplatz findest du bei:                   N52°13.388
                                                                                 E009°02.277

Begib dich jetzt zu folgenden Koordinaten:                 N52° 13.144
                                                                                 E009° 02.811
Wenn du ein guter Fährtenleser bist, wirst du sicher den kleinen Pfad hinauf auf den Berg finden.

 Bei deinem Weg zum Gipfel sei aufmerksam und zähle die Dinge, welche ein stählernes Ross benötigt! Sollten sie über 105 sein, ist A:   2000,       
unter 105 A:1995


Na, tapferer Wanderer, keuchenderweiseTongue out oben angekommen? So zähle die Buchstaben des soeben erwanderten Steiges mal fünf, und du hast

B:


Genieße die schöne Aussicht nach Nordwesten, bevor du dich Richtung Südosten wendest.
Dort triffst du auf eine Steinerne Hütte. Dort lass uns ein Spiel wagen. Wenn du davor stehst, gibt es hinten rechts ein Symbol. Zähle die Buchstaben, und du hast
C:

Suche dort noch nach der Sonne, und sag mir, was sie am Ende macht. Zähle die Buchstaben, und du hast
D:

Auf deinem weiteren Weg gen Südosten kommst du an einem Felsen vorbei, der dir viel Wissenswertes erzählt. Die Zahl der Errichtung ist
E:

Nun geh deinen Weg weiter, bis du zur Landesgrenze kommst. Dort wende dich nach Süden, aber Halt! Zähle in geschwungenen Lettern alles zwischen zwei Pfeilen, und du hast (Nur eine Seite)
F:

Auf deinem Weg nach Süden triffst du auf etwas, was auf der Rückseite jeder
Eurobanknote zu sehen ist. Auf der anderen Seite rechts triffst du auf ein X. Darunter stehen Buchstaben. Wandele sie in Zahlen um, wenn A=1 ist.
Zähle sie zusammen, und du hast
G:




N= (A bis G zusammenzählen)*3 +((B+C+D+F+G)*7)-(2*G)-die Größte Ziffer von E

E=(Zähle A bis G zusammen)-((B+C+D+F+G)*9)+(2*C)+Quersumme von D


Cache= N52°      
            E009°

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Srfgrf Fpuhujrex jäer uvyservpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ziel
Ziel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wesergebirge im Bereich des Landkreises Schaumburg (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Reinekes Fährte    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 12. Mai 2013, 18:05 tkwr hat den Geocache gefunden

Nach längerer Pause mal wieder losgezogen, und gefunden.

gefunden 04. September 2010 Binkabi hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour mit Catweazle66 und Tante Friedel nach etwas Irritation doch noch gefunden. Die Vorarbeit wurde allein von Catweazle66 erledigt. Ich glaube das Spoiler- Foto hat uns sehr geholfen. Besten Dank!

Out: Feuerzeug
In: Schlüsselanhänger, Pin

gefunden 21. April 2010 Detz011 hat den Geocache gefunden

Nach einigem rechnen und suchen haben wir ihn dann Gefunden. Beim Sonntagsspaziergang waren wir nur knapp daneben. Heute mit Joi zusammen habe wir den Schatz gehoben.  Schöne Gegend

gefunden 17. April 2009 schufra hat den Geocache gefunden


Bei einer kleinen Wanderung konnte sich auch dieser schön ausgearbeitete Multi nicht lange verstecken !! DFDC

nicht gefunden 21. März 2009 Wesersurfer hat den Geocache nicht gefunden

Trotz mehrerer Anläufe leider nicht gefunden. Cry Vielleicht versuchen wir es bei Gelegenheit noch einmal?! Dennoch: Die Aufgabe war interessant!

Grüße vom Wesersurfer

zuletzt geändert am 14. Februar 2017