Wegpunkt-Suche: 
 
Gersdorfer Kessel I

von Koofi + Schatzi     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

N 52° 11.160' E 011° 28.597' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 09. April 2007
 Gelistet seit: 09. April 2007
 Letzte Änderung: 02. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC331A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier ist ein leerer Geocachebereich N52°11.160 E011°28.597, das musste ich unbedingt abändern. Ihr solltet genügend Zeit mitbringen um die schöne Natur zu genießen. Ich empfehle Euch eine Fahrradtour oder einen gemütlichen längeren Spaziergang zu unternehmen.
Erstmals urkundlich erwähnt ist der gesuchte Ort im Jahr 1142 als Heregrimestorp, der gesuchte Ort ( A = Anzahl der Buchstaben im Ortsnamen ) hat in germanischer Zeit besondere Bedeutung als Kultstätte gehabt.
Aus dieser Zeit im Mittelalter existiert noch die Kirche Sant Laurentius, deren Anfänge auf das Jahr 1151 zurückgehen.
An oben genannten Koordinaten ist der Ausgangspunkt, hier müsst Ihr die Anzahl ( B ) der Steine an dem Rondell zählen, sowie die Figur ( C ) auf dem Spitzdach ergründen.
- 1. Engel mit Blasinstrument = 332
- 2. Engel mit Stern = 451
- 3. Engel mit Kessel = 286
Nächste Koordinaten: N52°11.3(B+4) E011°2(A).(C)
Nun könnt Ihr Euch mit den ermittelten Koordinaten weiter an die nächste Position begeben, um den Gersdorfer Kessel kennen zu lernen.
Hier könnt Ihr an der Tafel ablesen, wie das große Landschaftsschutzgebiet ( L ) heißt.
Hohe Börde = 638
Gersdorfer Kessel = 712
Teufelsberg = 568
Und wie hoch der Drömseberg ist = ( D )
Nächste Koordinaten: N52°11.(L - 40) E011°29.(D + 74)
Hier gelangt ihr an eine kleine Brücke, wie viele rote Markierungen ( Z = ) sind an beiden Geländern angebracht?
Mit diesen Informationen könnt Ihr nun den Gersdorfer Kessel Geocache I finden. N52°11.49 * Z E011°28.40 * Z
Bitte den Behälter da lassen wo er ist, nur den Deckel öffnen!
Von diesem kommt der erste Hinweis für das Finden des Gersdorfer Kessel II. ( das ist natürlich ein extra Cache )
Was für ein Datum ( E ) und Nummer ( F ) ist hier zu erkennen?
Nördliche Endkoordinate Gersdorfer Kessel II: N52°12.((Quersumme aus komplettem E) * F - 108)

Viel Spaß bei der Suche wünschen Koofi und Schatzi

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gersdorfer Kessel I    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Oktober 2015 busca48 hat den Geocache gefunden

Nach Vorarbeit im September konnten wir uns hier heute den Lohn abholen. Allerdings versteckte sich die Dose trotz ihrer kapitalen Größe erstaunlich gut. Das LB ist recht feucht, aber bei dem Nebel nicht verwunderlich.

Danke sagt busca48

gefunden 03. November 2013, 16:00 neomd hat den Geocache gefunden

Für mich als Geocaching Neuling mein erster Cache. Brauchte zwei Anläufe, da ich blöderweise falsche Koordinaten genutzt habe. Also heute noch mal los und nach einiger Zeit gefunden. Wow...was für ein tolles Gefühl.

gefunden 16. März 2010 danielst hat den Geocache gefunden

Diesen hatte ich schon länger auf meiner Liste. Irgendwie bin ich nie zu gekommen. Heut war nun der Tag. Ich hatte auch einen „das mach ich auch mit dem cachen“ Kollegen dabei. Da wollte ich natürlich nicht allzu dumm dastehen . Die Stationen waren dann auch kein Problem für uns. Und so schön abwechslungsreich. So konnte sich mein Kollege mal ein kleines Bild vom Cachen machen. Und das man mal durch schlammiges Gelände läuft gehört auch dazu.  Am Final ging ich erst mal frohen Mutes voran. Da nicht…da nicht… da auch nicht . Wie stehe ich denn nun vor dem Neu-Cacher da . So ein Mist. Beim weggehen aber die Idee … da war doch… ? Und wirklich. Da war er dann. Meine Ehre war gerettet .

Vielen Dank für die schöne und recht lange Runde sagen

danielst und Kevin

gefunden 10. Oktober 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

14:00
Schon vor sehr langer Zeit hatte ich begonnen mit den ersten Stationen den Gersdorfer Kessel zu erkunden. Damals musste ich vor dem Final aber abbrechen - heute sollte nun endlich die Vollendung folgen. Mit den Koordinaten des V1-Finals im Gepäck ging es los. Zum Glück war die neue Zwischenstation ja ganz in der Nähe. Das Fleckchen hat mir sehr gut gefallen. dann ging es aber schnell weiter zum Final. Die schöne Tarnung zu der riesigen Dose war schnell entdeckt.
Dann wieder alles versteckt und schnell weiter - halt da war doch noch etwas, noch einmal zurück, die Zahlen notiert und jetzt aber weiter!
Ein großes Danke an Koofi und Schatzi für die Vorstellung des Gersdorfer Kessels. Es gab viele schöne Ecken zu sehen, wo ich sonst wahrscheinlich nicht hingekommen wäre.

Grüße firlefranz

gefunden 11. Juli 2009 pix hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den 'Tower of Death' in knapp 5h gemacht hatten, und somit noch Zeit übrig war, schauten wir auf das GPS welche Caches auf dem Heimweg lagen. Der 'Gersdorfer Kessel', ein alter Bekannter, wo wir bisher nicht in der Lage waren, ihn zu begrüßen.
Nachdem wir uns vor einiger Zeit beim Owner vergewisserten hatten, dass die Koordinaten stimmten, also heute der dritte Versuch.
An den Koordinaten angekommen, los und sofort gefunden. Keine Ahnung warum wir beim zweiten Versuch so blind waren. Der Raps blüht zwar nicht mehr, dennoch war es schön diesmal erfolgreich hier gewesen zu sein

no trade

Vielen Dank für's zeigen
The Foxes