Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Supercalifragilisticexpialigetisch

 Traditional mit schöner Aussicht

von j-blue     Österreich > Südösterreich > Graz

N 47° 08.356' E 015° 19.945' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 11. April 2007
 Gelistet seit: 11. April 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3333
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein sehr schöner Spaziergang auf den Gratkorner Hausberg!

Startpunkt ist bei folgenden Koordinaten (Parkmöglichkeit direkt dort vorhanden)

N 47 08.306
E 15 20.068

Bei diesen Koordinaten geht ein ganz schmaler Weg hinauf auf den Hausberg.

Folgende Koordinaten sind vom TOP (höchster Punkt) unter welchem der cache liegt (ca. 20 m darunter), nur zur Sicherheit da ich nicht weiß wie genau die Messung der Koordinaten beim Cacheversteck auf Grund der Gegebenheiten vor Ort möglich ist. DAS SPOILERBILD MITNEHMEN IST EMPFEHLENSWERT!!!!

TOP KOORDINATEN

N 47 08.348
E 15 19.942

Also ihr Lieben, viel Spaß bei der Suche.

Wenn ihr mögt könnt ihr euch mit der Pappkamera die im cache ist knippsen, würd mich freuen!

PS: Wenn ihr dem Wegerl von den TOP Koordinaten noch ca. 3 Minuten lang weiter folgt kommt ihr zu einem schönen Aussichtsplatzerl von wo aus man eine tolle Sicht auf das Gratweiner Wehr und meinen cache MURWASSER # 1 RELOADED hat.

PPS: Ich freu mich schon auf's nächste Cachertreffen und Sätze wie: "Hast du schon den Supercali.. äh... dings... cache gefunden"? Freu *dreifacher-evil-grins-smily*

Cachecontent:
Cachenote (do not remove)
Stift (do not remove)
Kamera (do not remove)
diverse Bücher

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sryffcnygr, erpugf hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

spoiler
spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Supercalifragilisticexpialigetisch    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juni 2014, 14:06 er57 hat den Geocache gefunden

Ohne Spoilerbild wäre ich verloren gewesen, da dort das Navi eine Ungenauigkeit hat, die zunächst jeden Felsen in der Nähe als richtigen Ort angibt. Der gewählte Platz ist aber logisch im Vergleich zu den Plätzen, an denen ich zuerst geschaut habe.

Ich danke für diesen Cache, da er mir einen Ort gezeigt hat, an den ich oftmals mit dem Auto vorbei und unten durch gefahren bin. Ich möchte auch den Aussichtspunkt nicht unerwähnt lassen. Rege aber an, diesen Cache im Herbst zu machen. Dann ist das Laubwerk weg und man hat einen noch schöneren Ausblick. Bei nassem wetter würde ich ohne festes, rutschfestes Schuhwerk den Cache nicht aufsuchen.

Danke für diesen gelungenen Ausflug!!!

gefunden 18. April 2011 S2imon hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich den Namen des Caches wohl nicht fehlerfrei ausprechen kann suchte ich den Berg heute von oben bis unten ab, ich möchte gar nicht wissen wie viele Höhenmeter ich bei diesem Cache gelaufen, geruscht und geklettert bin. Schlussendlich kurz vorm Aufgeben doch noch einen letzten verzeifelten Versuch gestartet, mit Erfolg

TFTC

gefunden 14. April 2011 RadioShack79 hat den Geocache gefunden

einmal resch den Berg rauf und das Doserl konnte sich nicht lange verstecken ;-) Zusammen mit Vickerl85 gehoben.
TFTC!

gefunden 03. Juni 2010 argon 53 hat den Geocache gefunden

Toller Cache mit weglosem, steilem Aufstieg durch Wiese (Vorsicht Gräserallergiker!) u. Wald. Imposantes Versteck, steil-abschüssig, bei Trockenheit gut begehbar.

in: kleiner Schneeflockenobsidian aus Sizilien
out: -

TFTC

argon 53

gefunden 21. Februar 2010 maumau22 hat den Geocache gefunden

Ich hab die Koordinaten für den Parkplatz zu spät entdeckt, da war ich schon unterwegs. Mein Aufstieg hätte wohl eine höhere Terrainwertung verdient. Nichtsdestotrotz hab ich den Cache ohne Probleme gefunden. Vor der Final-Felswand noch ein kurzer Blick auf das Spoiler-Bild und er war schon in meinen Händen.
TFTC-NT, maumau22