Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kleinengstingen by night

 Kurzer Nachtmulti mit schönem Ausblick auf Kleinengstingen

von Goedeke Michel     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 23.371' E 009° 17.961' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. April 2007
 Gelistet seit: 11. April 2007
 Letzte Änderung: 23. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3335
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

So, hier ist mein erster kleiner Cache. Die obigen Koordinaten sind willkürlich. Ihr müßt zunächst zwei historische Plätze in Kleinengstingen anfahren/laufen. Am ersten findet ihr die Nord- am zweiten die Ostkoordinaten.
Was waren die Engstinger glücklich als sie ab dem 1. Oktober 1893 endlich an den Rest der Welt angebunden waren.
Endlich konnte man bequem nach Trochtelfingen, Münsingen oder gar ins Tal kommen. Heute wird diese Verkehrsmittel nur noch am Wochenende oder an Feiertagen genutzt. Dabei wird Kleinengstingen immer wieder vom "Ulmer Spatz" besucht.
Stage 1 findet ihr beim Gebäude das für dieses Verkehrsmittel gebaut wurde. In unmittelbarer Umgebung dieses Gebäudes findet ihr einige grosse runde Reflektoren, dort nahe an einem Grenzschild werdet ihr fündig. ! Achtung ihr befindet euch hier in einem Gefahrenbereich! Aufpassen!
Das Gebäude selbst ist inzwischen in privaten Händen, also schleicht nicht unnötig drumherum!
1580 wurde in Kleinengstingen ein Fund gemacht, der grosse Bedeutung für die Gemeinde hatte. Bis heute steht dort ein kleines Gebäude das zum Wahrzeichen Kleinengstingens wurde. Dieses Gebäude ist Stage2 dort findet ihr den zweiten Teil der Koordinaten. Sollte dort ein Fest sein wird es schwierig ranzukommen!
Fahrt nun zu den Koordinaten und leuchtet dort ein wenig mit der Taschenlampe herum. Die weißen Reflektoren weisen euch den Weg. Der gelbe Reflektor zeigt das Ziel, sucht dort im Umkreis von 10m.

Viel Spass

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr1: Zrgnyyxnfgra
Fgntr2: hagreunyo qrf Jnffref
Svany: mh rvasnpu
(Qrpelcgrq Uvagf)


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleinengstingen by night    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Mai 2007 fmsky hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf haben wir Stage2 gleich gefunden, manchmal ist man auf ganz was anderes fixiert.
Bei Stage 1 nach ausgiebiger Suche doch gefunden (nette Idee-laaaannnnger Arm benötigt).

Endkordinate berechnet => los geht´s.
Reflektoren gesucht gefunden,gelaufen..aber wo ist der Gelbe?!? (Bis jetz Patsche Naß von unten her, da es kurz vorher geregnet hat)
Durch Glück und guten Riecher Cache gefunden
Dann dochnoch gelben Reflektor gefunden, war von einem Blatt abgedeckt, was wir beseitigt haben

Super Aussicht auf Engstingen.

OUT:Coin, Auto
IN: Plüsch-Maus, Holz-Puzzel

TFTC
FMSKY