Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Zwei Stimmen ein Gesang

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die des Finals, geben

von pica8     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.300' E 007° 08.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. April 2007
 Gelistet seit: 11. April 2007
 Letzte Änderung: 01. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC333F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
2 Ignorierer
603 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die des Finals, geben aber einen Hinweis zur Lösung des Rätsels. Der Titel ist natürlich ebenfalls nicht unwichtig *g*.

Es gibt jetzt zwei Versionen des Rätsels, da es seit 2014 eine Neuauflage des Gesanges gibt.

Hier die neue Version des Rätsels:

294=385|1|05 _______________ = A = _____________ (Anzahl)

372=416|1|02 _______________ = B = _____________ (Anzahl)

147=554|2|09 _______________ = C = _____________ (Anzahl)

017=223|1|29 _______________ = D = _____________ (Anzahl)

016=220|2|02 _______________ = E = _____________ (Anzahl)

023=375|6|22 _______________ = F = _____________ (Anzahl)

Final:

N 51° [(A-B)] [C].[(D-F)+1] [(A+E)-F] [F+C]

E 007° [(B+E)-D] [B+C].[(F+D)-(C+2)] [(F+B)-C] [D-A]

Hier die alte Version des Rätsels:

294=269|1|05 _______________ = A = _____________ (Anzahl)

372=294|1|02 _______________ = B = _____________ (Anzahl)

147=110|2|09 _______________ = C = _____________ (Anzahl)

017=115|1|29 _______________ = D = _____________ (Anzahl)

016=111|2|02 _______________ = E = _____________ (Anzahl)

023=130|6|22 _______________ = F = _____________ (Anzahl)

Final:

N 51° [(A-B)] [C].[(D-F)+1] [(A+E)-F] [F+C]

E 007° [(B+E)-D] [B+C].[(F+D)-(C+2)] [(F+B)-C] [D-A]




Hier kannst du deine Lösung überprüfen (achte auf N und E!!): Geochecker.com.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwei Stimmen ein Gesang    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 23. Januar 2022 angro hat den Geocache gefunden

14:55 Uhr #4.864

Nach einer kleinen Wanderung in der Nähe konnten wir heute
endlich auch das FINAL outdoor besuchen. Das Mysterie hatten
wir schon vor langer Zeil lösen können. Heute waren wir nun
endlich mal vor Ort. Wir hatten einen schnellen Fund und vor
Ort ist alles in bester Ordnung.

TFTC,
angro+Frau

gefunden 20. Juli 2020 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Urlaub in der Heimat, auch hier gibt es viele schöne Orte zu sehen! Heute war einer dieser Orte also Altenberg. Dieser gelöste Mystery war auch Teil der Tour. Wie wohl viele andere haben auch wir die Lösung "reverse engineered", von Musik verstehen wir mal so gar nix. Aber gefunden ist gefunden :-)

DFDC sagen die drei_kloetze!

OC-Team archiviert 01. April 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 31. März 2014 pica8 hat den Geocache deaktiviert

Hier ist erst einmal Pause.

Es hat sich doch noch ein Fehler in das neue Listing eingeschlichen und außerdem scheint die Dose weg zu sein.

Gruß

Annette (pica8)

gefunden 18. Februar 2014 Drankiti hat den Geocache gefunden

Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Rätsel. Es hat doch länger gedauert bis wir dem Lösungsweg auf die Schliche gekommen sind. Schön, dass dieser Cache auch bei opencaching.de aufgeführt ist, die geocaching.de AGB's sind einfach zu offensichtlich.

Das Suche nach dem Versteck empfehlen wir aber nur schlechterem Wetter, da die Umgebung sonst von vielen Besuchern nur so wimmeltZwinkernd.

Viele Grüße