Wegpunkt-Suche: 
 
Oma-Gedächtnis-Cache

 Mini-Multi geänderte Beschreibung! (1.5.07) + Hint

von pica8     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

N 50° 58.078' E 007° 09.393' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 04. April 2007
 Gelistet seit: 11. April 2007
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC3340
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
294 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

"Wieso gehst du auf Schatzsuche? Liegt der Schatz da auch noch nächste Woche oder hat den dann vielleicht schon jemand gefunden?"
Diese Fragen stellte mir meine 95 jährige Oma, als ich ihr vom Geocaching erzählte. Also wurde sie kurzerhand in den Rolli gepackt und los ging es auf Schatzsuche. Auch auf unwegsamem Gelände fuhr ich sie mit dem Rolli möglichst nah an das Final heran, so dass sie mir für die Suche des Caches Tipps geben konnte. :-)
Im Februar ist meine Oma gestorben, so dass wir nicht mehr alle Caches in Bensberg gemeinsam suchen konnten.

Bei den oben angegebenen Koordinaten findet ihr einen Plan. Sucht 209 und begebt euch an den Ort.

Wer mag, möge sich ein Teelicht aus der Dose hinter dem Stein nehmen, die Lampe neu befüllen und die Kerze entzünden.

Von Nr. 209 findest du den Cache 117° 145m entfernt.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[209:] fhpur yvaxf
[Final:] frgmra (Zvggr), yvaxf uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oma-Gedächtnis-Cache    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Oktober 2016, 16:53 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Schöne Idee. [^] Meine Omas haben das Geocaching nicht mehr erlebt, aber sie wären bestimmt auch wissbegierig gewesen, wie das funktioniert. Vermisse sie auch.

TFTC #57 12:04h

gefunden 06. Oktober 2013 Zugzwang82 hat den Geocache gefunden

schon vor einer Weile gefunden + jetzt bei opencaching nachgeloggt
TFTC

gefunden 07. Juni 2013 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Hmm zuerst die Tafel bewundert, aha, da in der Gegend ist das gesuchte Grab. Darauf vertrauend, dass irgendwo zwischendurch auch tatsächlich Nummerierungen zu finden waren, zog ich los, doch dem war leider nicht so.
Also wieder zurück, Karte genauer studiert und nochmal los, und so kam ich zum Grab und konnte meine Peilung berechnen.
Und damit kam ich auch relativ gut zum Final. Danke fürs Zeigen des Friedhofs.

gefunden 11. Januar 2013 MaJoSaPe hat den Geocache gefunden

Heute Loggen wir ein paar Caches nach die wir bei GC.com bereits gefunden haben.

Schöner ruhiger Friedhof. Auf dem Heimweg hier schnell halt gemacht. Schnell zum beschriebenen Ort, der CacheOma die letzte Ehre erwiesen, gepeilt und dann geloggt. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ein Friedhof der richtige Ort zum Cachen ist, gehen wir mal davon aus das Cacher genügend Anstand besitzen und sich hier entsprechend verhalten.

DFDC
masape

(heute MaJoSaPe)

gefunden 05. Januar 2013 Sirebolev hat den Geocache gefunden

Oma aufgesucht, Kerze angezündet, Peilen gelernt.

Danke + Gruß