Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Eulenwald@night

 Der Parkplatz ist der Startpunkt, nicht

von pica8     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 03.760' E 007° 08.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. April 2007
 Gelistet seit: 12. April 2007
 Letzte Änderung: 19. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC3345
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Wartungslogs
11 Beobachter
0 Ignorierer
1203 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
9 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Weg ist nach Regen sehr matschig, feste Schuhe und eine Taschenlampe sind nötig. Außerdem werden Papier und Stift für Notizen gebraucht.
Streckenlänge: ca. 2km, Dauer: ca. 1,5 Stunden

Ihr sollt mit den Eulen (die häufig gehört werden können) auf die Jagd gehen!

Weiße Reflektoren weisen euch den Weg.

Ein gelber und ein roter Reflektor markieren eine Station. Sucht den Hinweis und notiert euch alle!!! Informationen.

Vom Parkplatz bis zur Station 2 lauft ihr zeitweise durch ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen dort zu keiner Zeit verlassen werden.

Zielkoordinaten:

N 51°03.wgs E 007°08.wgs

Bitte beim Final keine Spuren hinterlassen und den Cache vorsichtig bergen.

Viel Spaß

Annette, Ralf, Tommi & Caroline

P.S.: Dies ist die Neuauflage des alten Nachtcaches vom 4.4.2007.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 03.843'
E 007° 08.509'
Start der Reflektorenstrecke
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jrvß, tenh, fpujnem, tenh, fpujnem, jrvß
[Station 5:] zntargvfpu [Ersatzstation 5:] 53z 191° crvyra - Onhzfghzcs uvagra
[Ziel:] Orahgmr qvr ibeunaqrara Jrtr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Naturschutzgebiet
Naturschutzgebiet
Eulenwald@night
Eulenwald@night
Eule
Eule

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eulenwald@night    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es für Station 5 einen etwas anderen Hint:

[Station 5:] zntargvfpu [Ersatzstation 5:] 53z 191° crvyra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden Empfohlen 27. Februar 2015 Torald hat den Geocache gefunden

Bei herrlich klarer Nacht wurde dieser schöne und anspruchsvolle
N8Cache mit viel Glück erfolgreich absolviert. Bis zur ersten Station zeigten
uns viele Reflektoren den rechten Weg. Station 1 selber hat sich aber leider nicht
zeigen wollen, so dass wir nach längerer erfolgloser Suche uns zur nächsten Station
aufmachten. Station 2 wurde dann schnell entdeckt und so dachten wir es würde
von jetzt an gut laufen. Leider haben sich von da an nur noch wenige Reflektoren gezeigt
und die folgenden Stationen wollten sich auch nicht mehr blicken lassen.
Nach diesen Enttäuschungen und eigentlichen Abbruch hatten wir aber dann noch mit dem richtigen Blick das schöne FINAL entdeckt und ein Eintrag ins Logbuch war dann doch noch die Belohnung
für die schöne Wegstrecke.
Vielleicht waren wir zu blind, oder es fehlt doch schon einiges,
aber was solls "Ende gut alles gut" Lachend

Vielen Dank für tolle Wegführung mit Eulengesang und Mondschein.
Dafür gibt es von uns eine Empfehlung Zwinkernd

gefunden 25. Oktober 2014, 21:00 uthis hat den Geocache gefunden

Was für eine Runde. Im strömenden Regen gingen wir (schloesser.net und ich) los und leider keine Gummistiefel dabei. Der Anfang war noch problemlos, aber es wurde immer matschiger. Erste Station gefunden. Zweite Station gefunden (sollte nochmal gecheckt werden, ist äußerst labil), dann gemerkt, Station 1 hätten wir uns doch etwas genauer anschauen sollen. Also aufgeteilt und wieder zurück. Der zweite Teil unseres Teams hat dann den Weg zur Station drei während des Wartens bereits ausgemacht. Wieder komplett dann hoch, aber Station drei ist uns nicht aufgefallen. Das haben wir zumindest dann an der gut gefundenen Station vier gemerkt. Aber zurück wollten wir nicht mehr :-) Also einfach weitermachen. Die nächsten Stationen waren wieder gut zu finden, wobei die Sechs etwas genaueres Gucken erforderte. Und dann auch mit etwas raten den Final gefunden. Klasse Dose! Super Runde, wenn auch so richtig nass. Aber das war ein echter Abenteuerspaziergang. Besonders für unseren jüngsten Mitsucher.

TFTC, UTHIS (J)

gefunden 26. Juli 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Mittlerweile gibt es viele fantastische Nachtcaches mit toll ausgearbeiteten Stationen, bei denen man richtig verwöhnt wird. Ein, ich sage mal, "solider" Nachtcache ist für mich ebenfalls okay.

Aber etwas mehr als das, was hier geboten wurde, darf es meiner Meinung nach bei einem Nachtcache schon sein.
Diese Runde war absolut dröge. Wenn derart anstrengende Steigungen und Abstiege mit schönen Stationen belohnt werden, nimmt man diese Kraxelei gerne auf sich.
Aber hier war leider eher das Gegenteil der Fall. Sechsmal dieselbe Station (von denen wir eine übersehen hatten, zum Glück war sie nur für die letzte Nachkommastelle relevant), und nicht den Hauch einer Story - das war einer der langweiligsten Nachtcaches, die ich bislang gemacht habe.

Sorry für meine ehrliche Meinung, musste nach dieser Enttäuschung aber sein,
Lichtinsdunkel

  Neue Koordinaten:  N 51° 03.760' E 007° 08.500', verlegt um 397 Meter

gefunden 19. Januar 2014 MaJoSaPe hat den Geocache gefunden

Heute Loggen wir ein paar Caches nach die wir bei GC.com bereits gefunden haben.

Mein erster Nachtcache!

Dieser Cache stand für mich schon seit dem Publish der Neuauflage auf dem Plan. Da die eine Hälfte unseres Teams (Ma und Jo) im Bett liegt wenn dunkel ist und SA auch nicht mit gehen konnte da unser jüngstes Teammitglied öfter mal Hunger hat brauchte ich Mitcacher (ich gehe doch nicht im dunkeln alleine in den Wald). Vor zwei wochen hatte ich dann eigentlich Begleitung (am Cachen interessiert Muggle) doch das Wetter war zu schlecht um die Begleiter bei Laune zu halten. Heute konnte ich dann mit 4go2cache und Siggi39 auf die Suche gehen. Der Reflektor Strecke konnten wir gut folgen und wie einige unserer Vorlogger haben auch wir Station 1 übersehen. An Station 2 waren wir uns dann nicht sicher ob es sich nicht um Station 4 handelt und wir sogar schon drei Stationen übersehen hatten, aber dem war nicht so. Und so konnten wir trotz der fehlenden Station 1 das Finale doch gut finden.


Danke für die schöne Runde.

DFDC
MaJoSaPe