Buscar Waypoint: 

archivado

 

Eulenwald@night

Der Parkplatz ist der Startpunkt, nicht

por pica8     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 03.760' E 007° 08.500' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 04. abril 2007
 Publicado desde: 12. abril 2007
 Última actualización: 30. noviembre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC3345
También en la categoría de: geocaching.com 

42 encuentran
0 no encontrado
5 Notas
3 Maintenance logs
13 Observado
0 Ignorado
1527 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
9 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Weg ist nach Regen sehr matschig, feste Schuhe und eine Taschenlampe sind nötig. Außerdem werden Papier und Stift für Notizen gebraucht.
Streckenlänge: ca. 2km, Dauer: ca. 1,5 Stunden

Ihr sollt mit den Eulen (die häufig gehört werden können) auf die Jagd gehen!

Weiße Reflektoren weisen euch den Weg.

Ein gelber und ein roter Reflektor markieren eine Station. Sucht den Hinweis und notiert euch alle!!! Informationen.

Vom Parkplatz bis zur Station 2 lauft ihr zeitweise durch ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen dort zu keiner Zeit verlassen werden.

Zielkoordinaten:

N 51°03.wgs E 007°08.wgs

Bitte beim Final keine Spuren hinterlassen und den Cache vorsichtig bergen.

Viel Spaß

Annette, Ralf, Tommi & Caroline

P.S.: Dies ist die Neuauflage des alten Nachtcaches vom 4.4.2007.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de Referencia
N 51° 03.843'
E 007° 08.509'
Start der Reflektorenstrecke
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

jrvß, tenh, fpujnem, tenh, fpujnem, jrvß
[Station 5:] zntargvfpu [Ersatzstation 5:] 53z 191° crvyra - Onhzfghzcs uvagra
[Ziel:] Orahgmr qvr ibeunaqrara Jrtr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Naturschutzgebiet
Naturschutzgebiet
Eulenwald@night
Eulenwald@night
Eule
Eule

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Información), Naturpark Bergisches Land (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eulenwald@night    encuentran 42x no encontrado 0x Nota 5x Maintenance 3x

OC-Team archivado 30. noviembre 2021 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4VWN8) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Weg zum Final nicht mehr erkennbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 11. enero 2019 remake ha encontrado el geocache

Vor vielen Jahren habe ich den Vorgängercache erlebt und die Wegführung in guter Erinnerung gehabt, darum hatte ich seit langem den Plan, auch den Reload (auf GC.com) zu besuchen. Nun endlich ergab sich mit Holzwurmnr1 die Gelegenheit.

In den Tiefen meiner Dokumentation hatte ich sogar noch die alten Finalkoordinaten wieder ausgegraben, und als wir an der ersten Station dann tatsächlich einen alten Bekannten wiederfanden, nur anders versteckt, war ich ganz zuversichtlich, dass die auch noch passen würden.

Bei Sprühregen war es nicht immer einfach, die Reflektoren zu finden, und über lange Strecken gab es auch keine. Das war meist unproblematisch, weil der Weg eindeutig war, an einer Kreuzung war aber einfach keiner zu finden - wir haben uns dann für die wahrscheinlichere und offenbar auch richtige Richtung entschieden.

In dem Bereich, in dem die Reflektoren dringend nötig waren, um den Weg zu finden, waren sie auch in ausreichender Menge vorhanden, und dass wir die zuerst nicht gesehen haben, war wirklich ausschließlich unserer Unaufmerksamkeit geschuldet. War auch egal, schließlich ist die Gegend schön, und so lang ist der Cache ja nicht, dass ein paar Extrameter uns weh getan hätten.

Eine Station haben wir offenbar übersehen, und an einer fehlte der gelbe Reflektor, sie war aber dennoch gut zu erkennen.

Es hat wieder viel Spaß gemacht, vielen Dank!

encuentran 13. enero 2018 Pascallo ha encontrado el geocache

Da hatten wir uns ein super Wetter ausgesucht, es trafen sich drei Familien und machten sich auf den Weg die Eulen zu suchen und mit ihnen auf die Jagd nach dem Final zu gehen.
Zur Freude der Kids gab es eine schöne Schlammschlacht mit Hindernissen, denn Burglind hat hier stark ihre Spuren hinterlassen.
Wir konnten die Stationen soweit gut finden.
Danke für diesen Cache.
Pascallo mit Eumel und Eumeline

encuentran 02. diciembre 2017, 00:28 Nekromiko ha encontrado el geocache

Heute Abend ging es zusammen mit unserem Muggel-Neffen auf diese zwischenzeitlich sehr matschige NC-Runde.

Bei knapp unter Null Grad zogen wir los um den Eulenwald bei Nacht zu besuchen.
Der Weg zur ersten Station zog sich, wir dachten schon, etwas übersehen zu haben, da rief der Neffe auch schon "hier!".
Na prima, alles richtig! Wert notiert und weiter. Der Kleine war in seinem Element!
Nach einiger Zeit erklärte sich auch die T-Wertung...

Alle Stationen, bis auf die letzte, wurden gut gefunden und so mussten wir am Ende der Reflektorstrecke eine Zahl interpolieren, was aber Recht schnell zu einem plausiblen Ergebnis führte. So konnte die Dose dann doch ohne weitere Probleme gefunden werden.

Rein: CD, Kuli
Raus: Spaß

Danke für den Cache!
nekromiko

encuentran 23. noviembre 2017, 20:57 19Micha80 ha encontrado el geocache

Super gemacht. Mit k.p. und Micha auf ner schönen Abendrunde im Matsch gelöst.a