Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Niddaquelle

 schöner Spaziergang zur Niddaquelle

von Zebrahuhn     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 31.918' E 009° 14.057' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 09. April 2007
 Gelistet seit: 12. April 2007
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3347

31 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
234 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am Besten beginnst du deine Schatzsuche vom Parkplatz aus. Von dort führen ausgeschriebene Wanderwege zum Ziel.

Wenn du die Niddaquelle gefunden hast, kannst du das Versteck eigentlich schon sehen. Der Schatz liegt irgendwo im Umkreis von ca. 10 m um die Schutzhütte versteckt.

Nutze die Gelegenheit zu einer kleinen Rundwanderung durch den Vogelsberg. Nachdem du die Niddaquelle gefunden hast, kannst du ein paar hundert Meter weiter in Richtung Norden gehen, dann dem Wanderweg nach Osten folgen. So kommst du zum Geiselstein. Danach weiter zum Bismarckturm, von dort zur Taufsteinhütte (gutes Essen), an den Forellenteichen vorbei zurück zum Parkplatz.

folgende Koordinaten könnten hilfreich sein:

Parkplatz: 50,527193 N / 09,233552 E

Geiselstein: 50,533432 N / 09,242968 E

Bismarckturm: 50,516920 N / 09,238345 E

Taufsteinhütte: 50,517005 N / 09,233552 E

Viel Spaß im schönen Vogelsberg

Zebrahuhn

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Fpungm yvrtg hagre rvarz irezbqregra Onhzfghzcs aöeqyvpu qre Fpuhgmuüggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Niddaquelle
Niddaquelle
hier liegt der Schatz
hier liegt der Schatz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet In der Breungeshainer Heide (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hoher Vogelsberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg (Info), Naturpark Hoher Vogelsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Niddaquelle    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 06:15 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 07. August 2010 julien85 hat den Geocache nicht gefunden

Auf meiner kleinen MTB Runde bin ich auch an der Niddaquelle vorbeigekommen. [:)] Ich kann mich allerdings meinen Vorrednern nur anschließen:
Das Objekt des Hintes hat 100%ig gepasst aber da war nix [:(]

Wäre cool wenn die letzten die da waren dann trotzdem loggen dürfen [;)]

gefunden 13. Juni 2010 Levante hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juni 2010 BoYinRa hat den Geocache gefunden

Levante und BoYinRa waren da...

War nicht sonderlich gut versteckt, also haben wir das Ganze etwas besser "verpackt"...

Out: Gummi-Ente
In: Geocoin

Hinweis 03. Mai 2010 Zebrahuhn hat eine Bemerkung geschrieben

So, es wurde mal Zeit. Habe nun das Behältnis ausgetauscht und die feuchten Sachen entfernt. Viel Spaß weiterhin beim Suchen!

LG, Zebrahuhn