Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Aussichtspunkt Rummelshald'

Kleiner Spaziergang mit schöner Aussicht auf kaiserslautern. Auch für Kinder geeignet.

von Zoppo Trump     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.262' E 007° 49.562' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:49 h 
 Versteckt am: 30. März 2007
 Gelistet seit: 13. April 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC3355
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
357 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Aussichtspunkt Rummelshald'


Schöner Spaziergang für die ganze Familie, wenn Papa die Schese schiebt icon_smile_wink . Es geht direkt auf den Rummelsberg oberhalb des Stiftswalder Forsthauses.

Die Forstverwaltung hat hier einen schönen Aussichtspunkt geschaffen von dem man einen tollen Blick auf Kaiserslautern und an klaren Tagen bis auf den Potzberg hat.

Es gibt eine gemütliche Bank für Verliebte und Tische und Sitzgelegenheiten, die zum Picknick einladen. Parken könnt ihr an der Beilsteinschule. Also worauf wartet ihr noch?

Viel Spass!


Empfohlene Ausrüstung:


pkorbfernglasstuhlbier


[English]
Nice walk for the whole family, if daddy pushes the stroller Smilie. Follow the above mentioned coords directly up to the Rummelsberg (Hill 365) above the Stiftswalder  forestry house. There you will find a beautiful lookout point, from which one a scenic view of Kaiserslautern and on clear days up to the Potzberg will be possible. There are  tables and seat opportunities, which invites you to stay for picknick. Recommended equipment similar to above smilie!

Enjoy!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtspunkt Rummelshald'    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. August 2008 Intipom hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Spaziergang an einem verschneiten Ostermontag - die weisse Pracht verbarg allerdings auch den Schatz, den wir trotz Schneestöbern nicht finden konnten. 

5 Monate später neuer Versuch und auf Anhieb gefunden :-)

gefunden 21. Mai 2008 Elefanten hat den Geocache gefunden

 
Heute mal wieder mit F von LFRB auf Hausfreuen-Tour in KL gewesen. Schnell und problemlos gefunden.

TFTC Elefanten

gefunden 29. Dezember 2007 Rheingaul hat den Geocache gefunden

Nach einigen Höhenmetern noch rechtzeitig vor der Dunkelheit geloggt! TFTC!! [:D]
#425 @ 16:58 und Cache-Tag #117 in Folge

gefunden 29. Dezember 2007 ErSelbst hat den Geocache gefunden

Eindeutig der Cache mit den meisten Höhenmetern gestern *g*

Immerhin fix gefunden und wieder runter zum Auto gedackelt [:)]

gefunden 21. August 2007 JuChHe-Fe hat den Geocache gefunden

Unser erster Micro-Cache! Haben nach etwas goßem gesucht....dann aber das Versteck gefunden! Nettes Versteck! Das Logbuch ist allerdings voll und müsste erneuert werden! Außerdem ist der Behälter innen feucht!

NO TRADE!

Grüße

 JuCh+HeFe