Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nordmark-Sportfeld

 Sportplatz in Kiel mit grosser Vergangenheit

von frank1208     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 20.448' E 010° 06.426' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. April 2007
 Gelistet seit: 13. April 2007
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3360
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
522 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Multi Cache führt uns zum Nordmark-Sportfeld in Kiel, wo vor Jahren noch tolle Veranstaltungen liefen. Denken wir nur an Egon Müller, der hier seine Runden auf der Grasbahn drehte oder an den open-air-Auftritt berühmter Bands. Erinnert sei hier nur an Phil Collins oder Michael Jackson in den 90ern.
Ich hoffe, dass bei diesem Multi für jeden etwas dabei ist. Sei es Kunst, Sport, Bewegung - selbst  die Freunde der lost places sollten ein wenig auf ihre Kosten kommen.
Geparkt werden kann an den Cache-Anfangs-Koordinaten, wo als 1. Station ein Micro zu suchen ist (siehe Foto).
Die Koord. der 2. Station sind im Micro hinterlegt, sie ist ggf. nur über Umwege erreichbar, wenn grad Sportbetrieb herrscht, oder das Tor verschlossen ist.
An der 2. Station findet ihr eine etwa kniehohe Einfriedung aus breiten Holzplanken. Im 2. Segment solltet ihr einen Hinweis finden (Geo Z = ???) - vielen Dank an Edding 500 - woraus die 3. Station zu berechnen ist.

N 54° 20.(529-Z)
E 10° 06.(960-Z)
Die Koordinaten des Finals könnt ihr an der 3. Station in Klartext ablesen.
Zu diesen Koordinaten solltet ihr wegen einer Messungenauigkeit vom 13.04. (sogar auf 2 unterschiedlichen Geräten hatten wir bei Kontrollmessungen gleiche Ergebnisse) zur nördlichen Breite 0.003 hinzuzählen und von der östlichen Länge 0.013 subtrahieren.  Am 15.04. galten wieder die unkorrigierten Koordinaten. Ich denke, es liegt im Bereich der zugesicherten Fehlertoleranz. (+- 15 m)


Am Final angekommen bitte keine gepflegten Beete betreten.

Ca. 10 Kniebeugen wären dort angebracht! Jemand, der euch zuschaut, wird sich freuen.

Viel Spaß beim Suchen

Cache-Inhalt (600 ml Dose):

funktionierende Notebook USB-Webcam
Schlüsseltasche für Sportler
RG58 T-Stück fürs heimische Thin Ethernet  :-((
Schlüsselanhänger
Einkaufswagenchip
Brosche
Glasmurmel
Pinboardmagnet
Logbuch, Bleistift, Hinweise (nicht entfernen)
Erstfinderurkunde

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zve vfg nyf Irefgrpx ahe rvatrsnyyra, jnf fvpu fpuba gnhfraqsnpu orjäueg ung - täua ..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

micro an Station 1
micro an Station 1

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nordmark-Sportfeld    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 22. Mai 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Eine tolle Idee an der ersten Station! Als ich das Final sah habe ich nur gedacht: Bitte nicht noch mal!!
TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.

nicht gefunden 30. Juli 2007 Vespennest hat den Geocache nicht gefunden

NICHT GEFUNDEN! Cache wohl zerstört!

 

Wir waren am 29.07 an dem Cache (Zielkoordinaten) und haben fleißig gesucht und nichts gefunden.
Am 30.07 sind wir erneut zu den Endkoordinaten und haben gesucht.

 

Schließlich haben wir einen kleinen weißen Zettel gefunden, welcher vom Cache war.
Englischsprachig wurde hier das Geocaching und die Verhaltensweise beim Finden eines Cachses erklärt.

Unter anderem haben wir Gegenstände gefunden welche zum Drogenkonsum verwendet werden.
Es ist davon auszugehen, das der Cache zerstört wurde.

Vielleicht kann der Owner das mal überprüfen.

 

Schöne Grüße, Vespennest 

gefunden 08. Juli 2007 e-eyes hat den Geocache gefunden

Da das Tor leider zu war mussten wir aussen rum. Dann aber alles gut gefunden!

Gruß

e-eyes

In: GeoCoin 

gefunden 03. Juni 2007 Bebi&Vegas hat den Geocache gefunden

Wow! Unser erster Multi-Cache...haben 2 Tage gebraucht,und als wir ihn gefunden haben war es echt n cooles gefühl! Cool War echt n schöner trip übern Norder! Aber Kniebeugen brauchten wir auch nich zu machen^^ Danke für den Cache!!

in: roter Noppen-Gummiball

out: Einkaufschip

Lg Bebi&Vegas

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Mai 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

Tor war heute zu, alle Stationen mal innen mal außen gut gefunden und Cache um 17.25h geloggt. NT
Vielen Dank und Gruß,
schneefritte