Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mineralquelle Bodenbacher Drees

 Nicht weit vom Wasserfall "Dreimuehlen" befindet sich ein weiteres Juwel der Eifel: Der Bodenbacher Drees.

von omnicache     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Daun

N 50° 18.503' E 006° 50.314' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Januar 2007
 Gelistet seit: 14. April 2007
 Letzte Änderung: 26. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3364
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
358 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Deutsch:
Dieser Cache fuehrt euch zu einer Mineralquelle, die schoen eingefasst, aber trotzdem frei zugaenglich ist - dem Bodenbacher Drees. Das Quellwasser dieser Quelle ist trinkbar und zudem von guter Qualitaet. Es ist aber nicht enteisent, also vielleicht nicht für jeden Gaumen geeignet und schmeckt dadurch metallischer als normales Mineralwasser. Die Bestandteile sind aber bis auf einen höheren Eisen- und Mangananteil dem von Mineralwasser sehr ähnlich.
Der rote Schlick, der die Mineralquellen dieser Gegend kennzeichnet ist trotzdem gut sichtbar am Boden der Quelle abgelagert.
Weil es hier um diesen aussergewoehnlichen Platz an sich gehen soll, ist ein Traditional Cache platziert.

-----------------------------------------------------

Parkmoeglichkeit:
N50°18.762'
E 6°50.284' ---
2007-06-28: Wegpunkt zu einer Parkmöglichkeit hinzugefügt.
2007-09-01: Link zum Opencaching-Listing einfügt.
2008-05-11: Info zum Quellwasser im Cachetext leicht veraendert.

-----------------------------------------------------

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu / Zntargvp

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Bodenbacher Drees
Der Bodenbacher Drees
Schoene Quelle
Schoene Quelle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mineralquelle Bodenbacher Drees    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 17. September 2014 Davidos hat den Geocache gefunden

Heute Morgen in aller Frühe gelogt. Ein sehr schöner Ort, besonders Morgens. Der erste Schluck war schon sehr bescheiden, aber nach dem 2. war es sogar ganz gut, wie ein stilles Mineralwasser. Nach kurzer "Sitzung" war die Dose auch schnell gefunden :)

TFTC

gefunden 08. Juni 2014, 14:43 iRe hat den Geocache gefunden

Lauschiges Oertchen, empfiehlt sich fuer ein Picknick,
und das Wasser schmeckt auch nicht schlecht!

Danke fuers herbringen, DfdC!

gefunden 29. März 2014, 17:20 MoChri hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurztripp in die Eifel schnell noch den Cache gefunden. Geographisch wirklich sehr schön und Interessant, Danke für den Cache.

Das Logbuch war leicht feucht,vielleicht hilft eine luftdicht schließende Dose.

kann gesucht werden 26. Juni 2013 omnicache hat den Geocache gewartet

Wieder findbar - auf jeden Fall kann ich durch die nette Hilfe von Naserl den Cache erst mal wieder aktivieren, da wieder ein trockenes Logbuch vorhanden ist! :) Danke nochmal dafür.

Entbindet natürlich nicht von den Cachepapa-Pflichten, so dass ich in Kürze auch selbst mal versuchen werde nach dem Rechten zu sehen - Ersatz-Dose liegt hier schon bereit...

Hinweis 31. März 2013 omnicache hat eine Bemerkung geschrieben

Da ist wohl eine Wartung fällig!
Werden wir mal im April angehen..