Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
1. SMRC - "Seentour"

 Schöner Motorrad-Cache entlang Salzburger Seen

von Offwolf     Österreich > Westösterreich > Salzburg und Umgebung

N 47° 48.787' E 013° 04.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 6:00 h   Strecke: 190 km
 Versteckt am: 15. April 2007
 Gelistet seit: 14. April 2007
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC336D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
542 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



Jetzt ist er endlich online. Der von mir lang geplante 1. Salzburger MotorRad-Cache.
Sein Name ist Programm.
Der Start und das Ziel liegt in Salzburg. Die Gesamtlänge der Tour beträgt ca. 190km.
Mit ein paar Zwischenstopps und gemütlicher Fahrweise ist dies eine Tagestour. Man
sollte sich die Zeit nehmen, da man wunderschöne Orte entlang der Route besichtigen
kann!
Die Koordinaten des Caches müsst Ihr Euch aber erarbeiten. *gg*


Aber nun zum Routenverlauf:



Start in Salzburg - Hof bei Salzburg - Fuschl am See - St. Gilgen - Strobl - Bad Ischl -
Ebensee - bei Ebenzweier gehts es wieder retour - Steinbach am Attersee - Au -
Mondsee - Zell am Moos - Steindorf - Kleinköstendorf - Seeham - Obertrum am See -
Elixhausen - und zurück nach Salzburg


Während der Tour müsst Ihr ein paar Aufgaben lösen, damit Ihr die Koordinaten des
Caches errechnen könnt! Außerdem kann man sich dabei die Beine vertreten, bei
einigen Zwischenstopps könnt Ihr einen gemütlichen Kaffee trinken, oder einfach die
Aussicht genießen.


Stage 1:
N 47° 47.790
E 013° 18.143
An dieser Koordinate befindet sich ein großes Hotel. Welche Hausnummer hat es?
Diese Zahl ist "A".


Stage 2:
N 47° 42.711
E 013° 37.228
Hier im Park steht ein Denkmal des Bad Ischler Wohltäters Dr. Wirer. Unter der Schrift
steht eine lange römische Zahl. Wandle sie in eine arabische Zahl um.
Diese Zahl ist "B".


Stage 3:
N 47° 50.151
E 013° 33.034

Was steht denn hier? a) ein kleines Haus C = 12
  b) ein uralter Baum C = 35
  c) eine Skulptur C = 47
  d) ein buntes Auto C = 69



Stage 4:
N 47° 58.711
E 013° 06.334
An diesem Ort fließen der Mattsee und der Obertrumer See ineinander.

Was seht Ihr hier? a) einen Brunnen D = 10
  b) einen großen Tisch D = 23
  c) ein großes Schild D = 49
  d) ein Marterl (Bildstock) D = 78



Der Cache:
N 47° (30.000 + A * 100 + B * 10 + C * 20 + D * 10 + 2.900)
E 013° (15.000 - A * 100 - B * 5 - C * 10 - D - 662)



Ich hoffe, Ihr habt bei dieser Tour genauso prachtvolles Wetter, wie ich es hatte. Ich
wünsche Euch eine wunderschöne Motorradtour!!



Der Cache enthielt ursprünglich:
- 1 Bleistift und ein Logbuch und eine Beschreibung (bitte nicht entfernen!)
- 1 Leselampe
- 1 Gummiball

Bilder

Route
Route
Titel
Titel
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1. SMRC - "Seentour"    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2009 Garnul1 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Mororradwetter heute diese Tour absolviert, es waren bei mir genau 190km.Der Duchschnittsverbrauch meiner BMW lag bei 3,84l/100, der Gesamtverbauch betrug 7,2Liter. Alles in allem eine schöne Tour, kann ich nur weiterempfehlen.
Das war der längste Cache den ich je gemacht habe!

TFTC
Stefan

gefunden Empfohlen 11. Juli 2008 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo miteinander

Was sollen wir viel über diesen Cache schreiben. Wir sind mit dem Motorrad bei der Staatsmeisterschaft in Heissluftballonfahren am Mattsee. Da eine Station des Caches in der Nähe ist, mussten wir diesen Cache "artgerecht" machen (mit dem Motoorad), nur die Stationen haben wir nicht in der richtigen Reihenfolge gemacht.

Es ist eine wunderschöne Motorradtour und wir durften uns heute bei herrlichem Wetter ins Logbuch eintragen.

Viele Grüsse von 2 Steirischen Mo-Cachern.

TFTCNT

Angi & Martin

 

 

gefunden 15. Juni 2007 reindeer hat den Geocache gefunden

Bin diese Strecke schon vor etlichen Tagen mit dem Motorrad abgefahren. icon_smile.gif Leider nicht in der empfohlenen Reihenfolge. Daher war das Ziel etwas weiter entfernt und aufziehende Gewitter zwangen mich zur Heimfahrt.
Und dann war mir da doch tatsächlich noch ein Leichtsinnsfehler unterlaufen! icon_smile_blackeye.gificon_smile_dead.gif
Heute zufällig direkt am Final mit dem Auto vorbeigefahren. Empfangsgenauigkeit war leider miserabel, Versteck dann aber doch mit Hilfe des spoilers gefunden.
OUT: Hüpfball
IN: Golfball
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

gefunden 24. Mai 2007 npg hat den Geocache gefunden

Naja...hab ja weder bike noch schein ...kann über die runde nicht viel sagen [8)].
Allerdings liegen alle Punkte ja in meinem 'Cachesuchgebiet' .... und vor dem Weg zum Ende der Welt [;)] doch vorsichtshalber noch hier vorbeigeschaut.
out: TB
thx npg

gefunden 21. April 2007 FranzV hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag eine schöne Motorradtour in Begleitung von manna1. Die Stationen waren gut zu finden, hat alles super gepasst. FTF mit manna1 um 1730 Uhr. Als Fleißaugabe dann noch die Kaiserbuche besucht.
Danke für den 1.SMRC.
in: TB Metaxa, gelbes Ei
out: -----
Viele Grüsse, FranzV

Bilder für diesen Logeintrag:
auf Tourauf Tour
am Attersee-manna1am Attersee-manna1
KaiserbucheKaiserbuche