Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
»Latschensee-Zuckerl«

 »Latschensee-Zuckerl«

von Woidschrod     Deutschland > Bayern > Regen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 02.261' E 013° 22.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 5:30 h   Strecke: 19 km
 Versteckt am: 14. April 2007
 Gelistet seit: 14. April 2007
 Letzte Änderung: 20. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC336E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

»Latschensee-Zuckerl« 

Mooraugen und Inseln im Waldmeer
»Das Waldgebirge weist nahe der Grenze zu Tschechien einige Hochmoore auf. Im Winter liegen sie unter einer hohen Schneedecke, im Sommer aber gibt es einige torfdunkle, winzige Seen in den Mooren. Sie sollen den Elfen als Spiegel dienen. In den Sommernächten, zur gewöhnlichen Geisterstunde, so erzählen es immer wieder einmal die Alten, tanzen die Elfen dort oben zu Sphärenklängen und erfreuen sich an nächtlichen Spielen. Grenzgängern und Säumern, die zu solcher Stunde noch unterwegs waren, sollen sie neckisch zugewinkt haben. Die Menschen trauten sich nicht näher an die Elfen heran, denn das Moor ist tückisch. Deshalb hatten die zarten Wesen auch keine Scheu, sich den Menschen zu zeigen. Man hat aber nun schon lange nichts mehr von den Moorjungfern gehört.«

Um diesen Cache zu finden, müsst Ihr zuerst den Cache »Latschensee« heben!
Die Koordinaten dazu findet Ihr im Logbuch ganz vorne und soll Euch den Rückmarsch mit einem Bonuscache etwas versüßen.

Die oben angegebenen Koordinaten weisen auf eine steinerne Brücke über den Hirschbach, die Ihr auf dem Rückweg nach Buchenau überqueren werdet, die Koordinaten haben sonst keine weitere Bedeutung.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für »Latschensee-Zuckerl«    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Oktober 2012 hihatzz hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der Geowanderung und Aufräumaktion haben wir den Bonus entsorgt. Der Deckel der Dose und das Logbuch hatten bereits ziemliche Bissspuren.
DfdD,
hihatzz

Hinweis 20. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 09. Oktober 2010 marouli hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der schönen Latschensee-Runde musste auch dieses Zuckerl mit, um den Weg zu den Cachemobilen zu versüssen.

gefunden 09. Oktober 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß dieser wunderschönen Runde gesucht, mehr im OC-Log.

gefunden 15. August 2007 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Ich will ja opencaching.de nicht ganz ignorieren und bin also mal wieder ein wenig am Nachtragen meiner Logs von Geocaching.com.

Dose gefunden!


Danke dafür und viele Grüße


JohnDeg