Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Onbekende cache

»Latschensee-Zuckerl«

»Latschensee-Zuckerl«

door Woidschrod     Duitsland > Bayern > Regen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 02.261' E 013° 22.571' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 5:30 h   Lengte: 19 km
 Verborgen op: 14. april 2007
 Listed since: 14. april 2007
 Laatste verandering: 20. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC336E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
91 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

»Latschensee-Zuckerl« 

Mooraugen und Inseln im Waldmeer
»Das Waldgebirge weist nahe der Grenze zu Tschechien einige Hochmoore auf. Im Winter liegen sie unter einer hohen Schneedecke, im Sommer aber gibt es einige torfdunkle, winzige Seen in den Mooren. Sie sollen den Elfen als Spiegel dienen. In den Sommernächten, zur gewöhnlichen Geisterstunde, so erzählen es immer wieder einmal die Alten, tanzen die Elfen dort oben zu Sphärenklängen und erfreuen sich an nächtlichen Spielen. Grenzgängern und Säumern, die zu solcher Stunde noch unterwegs waren, sollen sie neckisch zugewinkt haben. Die Menschen trauten sich nicht näher an die Elfen heran, denn das Moor ist tückisch. Deshalb hatten die zarten Wesen auch keine Scheu, sich den Menschen zu zeigen. Man hat aber nun schon lange nichts mehr von den Moorjungfern gehört.«

Um diesen Cache zu finden, müsst Ihr zuerst den Cache »Latschensee« heben!
Die Koordinaten dazu findet Ihr im Logbuch ganz vorne und soll Euch den Rückmarsch mit einem Bonuscache etwas versüßen.

Die oben angegebenen Koordinaten weisen auf eine steinerne Brücke über den Hirschbach, die Ihr auf dem Rückweg nach Buchenau überqueren werdet, die Koordinaten haben sonst keine weitere Bedeutung.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van »Latschensee-Zuckerl«    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 03. oktober 2012 hihatzz heeft de cache gevonden

Im Rahmen der Geowanderung und Aufräumaktion haben wir den Bonus entsorgt. Der Deckel der Dose und das Logbuch hatten bereits ziemliche Bissspuren.
DfdD,
hihatzz

Opmerking 20. april 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 09. oktober 2010 marouli heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg von der schönen Latschensee-Runde musste auch dieses Zuckerl mit, um den Weg zu den Cachemobilen zu versüssen.

Gevonden 09. oktober 2010 Clownfisch heeft de cache gevonden

Zum Abschluß dieser wunderschönen Runde gesucht, mehr im OC-Log.

Gevonden 15. augustus 2007 JohnDeg heeft de cache gevonden

Ich will ja opencaching.de nicht ganz ignorieren und bin also mal wieder ein wenig am Nachtragen meiner Logs von Geocaching.com.

Dose gefunden!


Danke dafür und viele Grüße


JohnDeg