Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eilstorfer Osterfeuer

von scout-D     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 49.950' E 009° 27.019' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. April 2007
 Gelistet seit: 14. April 2007
 Letzte Änderung: 18. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC336F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Personen

Beschreibung   

Groß Eilstorf

Eilstorfer Osterfeuer

Diese Beschreibung führt Euch zu dem Platz, an dem eine Zeit lang das Groß- Eilstorfer Osterfeuer stattgefunden hat.
An den Startkoordinaten könnt Ihr am Wegesrand parken.
Wie bei der Vorbereitung für ein richtiges Osterfeuer müsst Ihr zuerst ein paar Sachen dafür zusammensuchen:
Es sind zwei Stationen zu finden, die Informationen zum Finden der Finalkoordinaten enthalten.
Dieser Multi dauert nicht all zu lange und ist als kleiner Spaziergang über ein paar Feldwege zu erledigen.
Bitte beachten:
-Es ist (wie eigentlich bei jedem vernünftigen Geocache) nicht nötig zu graben.
-Bitte benutzt die Feldwege und geht nicht "querfeldein". Die Landwirte werden es Euch danken.
-Bitte macht kein richtiges Feuer :-)

Die Koordinaten der beiden Stationen findet Ihr unten bei "Additional Waypoints" bzw. "Zusätzliche Wegpunkte".

Station 1: -Zünder- Ergebnis: Ziffernpaar AF
Station 2: -Brennmaterial- Ergebnis: Ziffernpaar BD
Final: N 52° 49.AB[B-1]' 9° 26.D[A/4]F'

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 52° 50.048'
E 009° 26.947'
Station 1: Zünder
Station oder Referenzpunkt
N 52° 49.931'
E 009° 26.721'
Station 2: Brennmaterial
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2: Rvatrfpuavgmg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eilstorfer Osterfeuer    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 17. April 2014 scout-D hat den Geocache archiviert

Nach nun sieben Jahren wurde die Dose leider gemuggelt und wir haben uns entschlossen, den Cache zu archivieren.
Vielen Dank für die schönen Logeinträge!

Scout-D

gefunden 10. August 2013, 13:00 zugvogel100 hat den Geocache gefunden

Mit kleinem Tip nun doch alles gefunden. Hinweis war vom WP doch weiter weg als ich vermutet hatte. Habe als Anfänger wieder etwas dazu gelernt.

Danke für diesen kleinen Multi.

gefunden 07. Juli 2012 tahella hat den Geocache gefunden

Dieser kurze Multi war der Erste für heute bei schönstem Sommerwetter. WP 1 konnten wir gut finden, der Zünder war nicht zu übersehen . WP 2 konnte sich aufgrund des in Massen herumliegenden Brennstoffes erfolgreich vor uns verbergen. Auf dem Rückweg zum Cachemobil hatten wir genügend Spürsinn, das Final trotzdem zu finden und zu loggen. DfdC.

Hinweis 06. Mai 2012 scout-D hat eine Bemerkung geschrieben

Da Station 3 (eine hohle Birke mit darin verstecktem PETling) einer Kettensäge zum Opfer gefallen ist, hat der Cache nun nur noch zwei Stationen.

Gruß scout-D

gefunden 16. April 2011 Apfelstrudel12 hat den Geocache gefunden

Schöner cache, hatten anfangliche probleme beim 1.Punkt aber dann gut gefundenLachendApelstrudel12