Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Quell-Seen und Zauberwald (ND-Serie)

Wunderschöner Spaziergau durchs Ried bei Haidgau

di Rhinode     Germania > Baden-Württemberg > Ravensburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 54.267' E 009° 50.784' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 14. aprile 2007
 Pubblicata dal: 15. aprile 2007
 Ultimo aggiornamento: 09. maggio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC3373

11 trovata
1 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
277 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)


 


Die Entstehung dieser Cache-Serie ist ganz interessant:
Die Freundin eines Arbeitskollegen arbeitet auf dem Umweltamt und muß Naturdenkmäler(ND) ausmessen. Dabei ist sie mit GPS bewaffnet in amtlichem Auftrag losgezogen -> ideale Voraussetzungen. Ich habe mir die Koordinaten dieser Naturdenkmale besorgt und Caches daraus gemacht. Leider werden diese NDs nicht in einem Buch o.ä. veröffentlicht sondern schlummern fern der Öffentlichkeit in irgendeinem Archiv.
Auf diesem Weg hoffe ich, sie etwas bekannter zu machen...


Parken
bei N47 54.262 E9 50.979

Stage 1
Gehe zu N47 54.178 E9 50.970
Man sieht hier das kristallklare Wasser der kleinen Ried-Seen. Sie werden vom Grundwasser gespeist und sind daher so klar.
Suche hier Wert A

Stage 2
bei N47 54.183 E9 51.159
Suche hier Wert B
er steht sicherheitshalber auch nochmal bei
N47 54.131 E9 51.198
Stage 3
bei N47 54.288 E9 51.716
Suche hier Wert C


Cache
liegt bei N47 54.(A-2)C(A-3) E9 51.(B-1)(C+1)(B+1)


Hier gibt es auch prima Spuren eines Bibers!

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Stage 1:]Eüoreyruara
[Stage 2:]Na Onax bqre na Oeüpxraunygrehat
[Stage 3:]Hagra nz Oäaxyr
[Cache:]Hagre synpure Oeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Quellseen
Quellseen
Zauberwald
Zauberwald

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Quell-Seen und Zauberwald (ND-Serie)    trovata 11x non trovata 1x Nota 2x Manutenzione 1x

archiviata 09. maggio 2014 Rhinode ha archiviato la cache

Tschüß

trovata 31. gennaio 2013 offroad ha trovato la geocache

Schöne Runde durch einen Teil des Rieds.

Wert B war für uns nicht ganz einfach zu finden.

Schön wars, Danke!

trovata 12. agosto 2012 diecatcher123 ha trovato la geocache

wunderschöne plätze, wären wir ohne diesen Cache nie hingekommen.Lächelnd

Hatten am Schluß noch ein paar Probleme beim suchenUnentschlossen,haben die Dose aber letztlich doch gefunden.Lachend

Vielen dank und viele Grüße,

diecatcher123Cool

Nota 10. aprile 2012 Rhinode ha scritto una nota

So, heute mal den Cache erneuert und alle Stages gecheckt.
(Vorsicht, neue Nummern)
Parkplatz auch mal günstiger gelegt.
Viel Spaß beim Suchen!!!

trovata 05. agosto 2011 bachel ha trovato la geocache

Superschoene Runde im Ried, die uns sehr viel Spass gemacht hat.
Erst mal etwas verwirrt gewesen ob des angegebenen Parkplatzes. Vor allem, da 200m weiter viel mehr und offiziell Platz gewesen waere.
Auch wir sind an Stage 1 nicht fuendig geworden. Allerdings war uns auch noch nicht ganz klar, was genau wir suchten.
Bei Stage 4 wars kein Problem und beim ausprobieren des fehlenden A sind eigentlich nur 2 Stellen uebrig geblieben, von denen eine dann gut gepasst hat.
Am Final wieder etwas suchen muessen, aber auf den zweiten Blick dann doch die Dose gefunden.
Hab mich noch unten ins Logbuch gequetscht.
Vielen Dank, bachel.