Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Hinter'm Busch gleich links

door struppis     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 45.503' E 007° 02.830' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 15. april 2007
 Listed since: 15. april 2007
 Laatste verandering: 18. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3378
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

47 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
26 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Beginn unserer kleinen Runde ist das Feuerwehrmuseum bei den o.g. Koordinaten. Hier könnt ihr auch parken.

Hier müssen auch gleich die ersten zwei Fragen beantwortet werden:
- In welchem Jahr wurde das Museum gegründet: ABCD
- Anzahl der Gründungsmitglieder: EF

Um diese Fragen z u beantworten, ist es nicht notwending das Museum zu betreten. Wenn es doch interessiert, das Museum ist Samstags von 14-17 Uhr geöffnet. Eintritt: Erwachsene 3 Euro, Kinder 1,50 Euro.

Um zur nächsten Station zu kommen, könnt ihr entweder durch die Feldwege oder auch über die richtige Straße gehen. Die nächste Station findet ihr bei N 50° 45. (E+F) (AxA+F) (F+A)  E 007° 02.(E+F) (A+F) (AxA+F)

Hier findet ihr ein steinerndes Gedenkkreuz. Welches Datum steht auf dem Kreuz: GHIJ

Auf dem Weg zur nächsten Station nähert ihr euch dem Ortskern von Buschdorf. Bei N 50° 45.F (G+H) (AxA) E 007° 03.J J (A+G) findet ihr ein Gebäude. Wann wurde es errichtet: KLMN

Solltet ihr gerade jetzt von Hunger oder Durst befallen werden, ist hier die richtigte Stelle. Hier ist die "Alte Laterne". Dort kann man unschlagbare Schnitzelgerichte essen.

Auf zur letzten Station. Ihr müsst jetzt zu einem Ort, an dem man sich angemessen verhalten soll. Hier findet ihr bei N 50° 45.MJH E 007° 03.ANL ein altes Artefakt. Hierauf stehen 2 Buchstaben. Welche stelle im Alphabet haben die Buchstaben? Weise den Zahlen die Buchstaben O und P zu.

Jetzt könnt ihr die Koordinaten des Caches berechnen: N 50° 45.(P x N) + (N x N)+(L x N - E)
E 007° 03.(N x N) + F + M.

Als Startinhalt findet sich im Cache:
Knete
Springseil
Ventilator
Glow-Gecko
Kullis
Flöten
Schwimmreifen
Logbuch, Bleistift, Spitzer
sowie die Kopie zweier unserer Coins


Dies war unser erster  Cache, für Verbesserungsvorschläge, Lob und auch Kritik sind wir dankbar.

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvagre rvarz Ohfpu nz Shßr rvarf Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Cacheinhalt
Cacheinhalt
Eingang Cache
Eingang Cache
Cache
Cache

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hinter'm Busch gleich links    Gevonden 47x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 27. maart 2015, 17:04 mirabilos heeft de cache gevonden

(von GC nachgeloggt)

Gevonden 29. december 2013 CADS11 heeft de cache gevonden

Heute haben wir eine Fahrt nach Köln genutzt um auf dem Weg noch einige Caches zu machen. Auch dieser war dabei und konnte hinter'm Busch gut gefunden werden.

Danke an deie Struppis für den Multi

Gevonden 22. augustus 2009 Wuchtel heeft de cache gevonden

Tja, da sieht man's mal wieder: Ausgerechnet heute (22. August 2009) war der Cache "disabled". Anders gesagt: Wer zu spät das aktuelle Listing liest, wird vor Ort bestraft und muss sich zunächst damit abfinden, die Daten zur Berechnung weiterer Stationen nicht zur Verfügung zu haben. Aber was soll's: Die erste Frage zu Station 1 konnte ich mir durch genaues Hinsehen doch noch beantworten und mir die Antwort auf die zweite wenig später errechnen, denn aus der Beschreibung über den Weg zu Station 2 und mit einem Blick auf die Karte war diese nämlich auch ohne Koordinaten schnell gefunden. Daher brauchte ich mit meinem GPSr nur noch die Werte nachzumessen und - voilá - die Anzahl der Vereinsmitglieder war ermittelt und so die beiden fehlenden Ziffern den dazugehörigen Variablen zugeordnet. Auf diese Weise konnte ich dann doch noch alle folgenden, mir z. T. unbekannten und interessanten Wegpunkte in Buschdorf ansteuern. Nur bei der Finalberechnung ergab sich noch einmal Interpretationsbedarf, da die Ermittlung der Cache-Koordinaten etwas aus dem Raster der anderen WPs fiel. Aber auch diese Hürde war bald gemeistert ...

Danke fürs Zeigen all dieser Buschdorfer Sehenswürdigkeiten
Wuchtel

Gevonden 06. juli 2009 Lottke579 heeft de cache gevonden

Wie superkat 74.5  beschrieben hat, war ich gestern auf meiner Einsteigertour in Buschdorf unterwegs. Dank der netten Route hat mich jetzt wohl auch das Fieber gepackt.

TFTC

Gevonden 05. juli 2009 superkat74.5 heeft de cache gevonden

Netter Cache, den wir zusammen mit lottke579 auf ihrer ersten Tour gehoben haben. Gut mit Gotteshaus St. Aegidius kombinierbar (das man bequem nach dem Final einschieben kann). Der Zugang zum Final ist zwar in der Tat etwas dornig und gestrüppig, aber halbwegs gangbar, wenn man ein bißchen sucht.

In:    Kampioentje uit Holland (TB), Kreisel
Out: Büchlein

TFTC,

superkat74.5