Buscar Waypoint: 
 

Thalhofergrat

Wanderung im Gebiet des Peilsteins, gutes Schuhwerk und Trittsicherheit erforderlich

por M.W.     Austria > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

N 48° 00.418' E 016° 02.179' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 17. abril 2007
 Publicado desde: 17. abril 2007
 Última actualización: 03. mayo 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC33C5
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
92 Visitas
6 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Parkmöglichkeit:
N = 48° 00.422
E = 016° 02.139

 STAGE 1:
N1 = 48° 00.418
E1 = 016° 02.179

 Die Koordinaten sind hier etwas unscharf, aber das solide
Stahlseil ist nicht zu übersehen. Folge ihm - an einer für
Geocacher offensichtlichen Stelle erhältst Du weitere
Informationen.
Um zu Stage 2 zu gelangen kehre danach lieber wieder am Seil entlang auf
den bisherigen Aufstiegspfad zurück.

STAGE 2:
Herr "Bruno F." trägt eine 2-stellige Zahl auf seiner
Brust. Nimm die beiden Ziffern dieser Zahl und addiere sie.
Das Ergebnis verwende als "A"

STAGE 3:N3 = N1 + (12*A - 4) / 1000
E3 = E1 + (18*A - 7) / 1000
Ein Herr mit weißem Kragen: wie viele schwarze Knöpfe sind an seiner
Weste? Nimm die Anzahl für "B".
Die Nummer des kleinen Weißkopfs daneben ist "C".

STAGE 4: CACHE
N4 = N3 + (2*C - 2*B) / 1000
E4 = E3 + (10*A + 2*C + 9*B) / 1000

 ACHTUNG: Bei der Cachelocation ist Vorsicht geboten - beim Suchen
der Box ist es nicht notwendig zu klettern!

 Viel Spaß!

M&W

Ayuda adicional   Descripción

[D/stg.1:] Zvpeb orv Ahzzre
[D/stg.3:] avpug mjrv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Thalhofergrat    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 16. mayo 2015 Hynz ha encontrado el geocache

Zuerst laenger darauf gewartet, dass das Seil frei wird um dann erfolglos weiterzugehen und erst beim ueberraschend aufgetauchten zweiten Seil den Hinweis zu finden. Dann zum Glueck von den sehr (auch mit Hunden) bevoelkerten Steilwaenden weg und den schoenen Weg Richtung Gipfel gegangen und sowohl Bruno als auch den bekragten Herrn fast problemlos gefunden. Am Versteckplatz doch wieder etwas suchen muessen aber dann ungestoert den Platz geniessen koennen. Ich bin dann nach dem Peilsteinhaus nach Nord-Westen abgebogen und ueber die Peilsteinwiese mit dem dortigen Cache wieder zur Hauptstrasse gegangen (wobei ich interessanterweise beim Zurueckblicken feststellen musste, dass das Grundstueck inklusive des Weges(?) der noerdlich des asphaltierten Parkplatzes verlaeuft scheinbar nicht betreten werden darf).
Anyway, vielen Dank fuer die gewohnte M.W.-Qualitaet.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. marzo 2015 pri0n ha encontrado el geocache

Nachdem mich vor kurzem ein anderer Cache in diese Gegend geführt hat, die mir sehr gut gefällt, habe ich mir diesen Multi für heute vorgenommen. Ich bin zwar ein bisserl spät aufgebrochen, hatte aber den gesamten Weg für mich allein - keine Spur von Kletterern (außer den Bohrhaken, Karabinern und Seilen in der Wand), allerdings auch keine Spur vom Micro bei Stage 1 (der wird wohl eh noch da sein, ich habe ihn bloß nicht entdeckt).
Egal, weiter gehts - oben gleich den richtigen Bruno anvisiert und den weißbekragten Herrn punktgenau gefunden! Im zum Teil noch erstaunlich tiefen Schnee gings aber gut voran bis zum Final, wo ich die Box ein wenig länger suchen musste, da ich das Versteck durch meinen eigenen Rucksack verdeckt hatte
Nach ein wenig Genießen des Ausblicks weiter oben gings dann zum Peilsteingipfel, wo es dann erwartetermaßen vorbei mit der winterlichen Einsamkeit war, weshalb ich mich nicht lange augehalten habe und gleich Richtung Arnstein-Multi aufgebrochen bin

Vielen Dank für eine wunderschöne Wanderung und natürlich den Cache!

encuentran 27. noviembre 2013 Eagle_ ha encontrado el geocache

Der erste Neuschnee, die Sonne scheint, da muss ich raus!
Dieser Cache stand schon lange auf der Wunschliste. Wie immer von dem Owner ein toller Cache in herrlicher Landschaft.
Bei Stage 1 konnte ich nicht widerstehen, und dem Seil weiter folgen. Geht gut, und macht Spaß.
Bei Stage 2 war ich sehr unsicher. Der Kerl wollte einfach nicht seinen Namen verraten, und er hatte auch nur 2 Ziffern (wo hätte da eine 3. oder 4. Platz?) Da dies ein sinnvolles nächstes Ziel ergab, ging es flott weiter.
Der Rest war einfach schön, die Aussicht super. Weiter gehts zur Arnsteinnadel.

OUT: TB
IN: anderen TB

Vielen Dank, besonders für das Zeigen der ersten Stage.

encuentran 23. marzo 2008 sterau ha encontrado el geocache

Im Schneetreiben das Cachenesterl gesucht und gefunden. THX, Sterau

encuentran 28. abril 2007 team_BAFL ha encontrado el geocache

@1305hrs

Today even the clown-team managed it to find the steel cable after a short search... All the other stages were no problem.

IN: card-game, TB boomerang (good luck on your journey!)
OUT: Geocoin "Around the World", beaded animal

Thanks for the cache!

logged by wap
team_BAFL