Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Telefonzellen-Trail (1)

 Multicache mit gelben Telefonzellen als Stationen

von Ruhrcacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.691' E 007° 02.874' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 16. April 2007
 Gelistet seit: 17. April 2007
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC33C9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
723 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Unser erster Multicache ist eine Hommage an die gelben Zellen.
Ja, es gibt immernoch gelbe Telefonzellen. Nicht nur grau-rosane Schmutzhäuschen.
Sogar im Kino werden sie verehrt in
www.quereinsteigerinnen-der-film.de


StandortnummerExtra Info: "Standortnummer"
Jede Telefonzelle der Telekom hat eine einmalige Standortnummer.
Diese klebt auf  den Informationstafeln oder auf dem Gerät selbst.

Wenn mal eine Zelle kaputt ist oder Ärger macht, kann man so die richtige Zelle melden.
Jede Standortnummern fängt mit der Nummer des Ortsnetzes an, d.h. die Ortsvorwahl ohne führende Null.
Gelsenkirchen (Vorwahl 0209) ist z.B. Ortsnetz 209.


Aufgabe:
Sucht alle Zellen nacheinander auf, und notiert Euch die gesuchte Ziffer der Standortnummer.
Der Einfachheit halber zählen wir die Ziffern von hinten nach vorne.
Zifferngruppen wie E10 oder E 04 gehören nicht dazu.

Mit der gesuchten Ziffern könnt ihr den Standort der nächsten Telefonzelle berechen. Auf ein paar Meter kommt es bei den Koordinaten nicht an. Übersehen kann man die Zellen wohl kaum.
Verwechseln könnt Ihr sie auch nicht, da es immer die einigze Zelle weit und breit ist.
Die sollten auch  immernoch gelb sein. Leider werden sie in letzter Zeit oft gegen Basissäulen getauscht.
Auch nicht tragisch: Die Säule haben eh die gleichen Nummern wie die Zellen.


Aktueller Hinweis: Die Zelle C ist auf Grund von Bauarbeiten zur Verlegung der A40-Anschlussstelle z.Z. nicht gut zu erreichen. Die benötigte Ziffer habe ich daher nun vorgeben.
Sollte weiteren Zellen nicht zu betreten sein, dann schreibt mit bitte.


Station Koordinaten Ziffer für die
nächste Koordinate
A N 51° 27.691
E 07° 02.874
1. von Hinten
B N 51° [432/A²].[215*A-1]
E 07° [A-1].[3320/A+A] 
5. von Hinten
C N 51° [A*B+3].[A][B+1][A+B-A]
E 07° [B*0,5].[225*A+B-1]
Setze hier 1 ein
D N 51° [5*A+B+C].[C][2*A][B+1]
E 07° [A].[B-A+C][B-C][A] 
3. von Hinten
E N 51° [B*D-A+C].[D*42]
E 07° [A].[A*D² + 22*A]
ZIEL erreicht !


Am Ende erwartet Euch ein kleiner Micro. Es ist nur das Logbuch enthalten, einen Stift müsst Ihr selbst mitbringen.

Achtung: Am Ziel wimmelt es werktags vor 14 Uhr von Kinder- & Elter-Muggeln. Und die Nachbarn haben Euch auch prima im Blick.

Rechenanweisung:
Gerechnet wird nur IN den eckigen Klammern. Ergänzt wird die fehlende Stelle der Koordinate dann mit dem Betrag des Ergebnisses.
Es gilt immernoch Punkt vor Strich!



Zielgebiet:
Der Trail führt durch die Essener Ortsteile Frillendorf, Kray und Steele. Diese Grenzen im Zielgebiet aneinander.
Anreise ins Zielgebiet
mit PKW: A40 bis Ausfahrt Frillendorf
mit ÖPNV: Bus 166 ab Essen Hbf in Richtung Hattingen oder in Gegenrichtung 
ab Essen-Steele (S) in Richtung "Dellwig Bf" bis Haltestelle "Heimstättenweg".








Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnruyr 4174 shre qnf Irefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Standortnummer (Beispiel)
Standortnummer (Beispiel)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Telefonzellen-Trail (1)    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 17. Oktober 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 17. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Monatsfrist (17.10.2012) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. Juli 2010 d_c hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Tour durch Essen geloggt. TFTC!

gefunden 15. November 2009 erdferkel02 hat den Geocache gefunden

Heute um 11:30 h nach langer Vorbereitungszeit endlich geloggt. Wir sind gespannt, wie lange die Runde noch erhalten bleibt.

Danke für den Cache sagen die erdferkel02

gefunden 18. Juli 2009 Old Death hat den Geocache gefunden

Die Difficulty 3 ist wegen Station C und dem Final durchaus angemessen, finde ich jedenfalls.

Heute mit peatfreak&Sternchen mit deren Auto erledigt (ganz schönen Gruß und danke für's Mitnehmen; ohne euch hätte es wirklich sehr viel weniger Spaß gemacht).

Das Final lag heute am Boden. Es war aber so ausgestattet, dass es irgendwo anders gewesen sein musste. Also haben wir es mal so zurückgelegt, wie es womöglich mal gedacht war. Aber mit dieser Ausstattung kann ich nicht garantieren, dass es es nicht bald wieder auf den Boden zurückzieht.

Danke an peatfreak&Sternchen für den unverhofften Punkt. Und die gelben Telefonzellen mit ihren vielen Zahlen. Die haben soviele Zahlen, dass ich mich irgendwie frage, warum man da noch lange rechnen soll. Chacun à son goût.

[This entry was edited by Old Death on Saturday, July 18, 2009 at 7:18:57 PM.]