Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hubertusbad - Stadtbad Lichtenberg -LP-

par Polxs     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 30.798' E 013° 29.624' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 17. avril 2007
 Affiché depuis : 17. avril 2007
 Dernière mise à jour : 16. octobre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC33D9
Aussi listé au : geocaching.com 

43 trouvé
6 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
624 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache führt euch zum Stadtbad Lichtenberg, das im Volksmund eigentlich nur Hubertusbad genannt wird, bedingt durch die Lage in der Hubertusstraße. Eröffnet wurde das Bad am 2.2.1928. Damals war die Geschlechtertrennung noch auf der Tagesordnung, deshalb gibt es zwei Schwimmbecken. Ein größeres für die männlichen Badegäste und ein kleineres Becken für die weiblichen.
Die Halle war bei der Eröffnung der Maßstab, die Becken sind dadurch das sie erst nachträglich eingebaut wurden von den tragenden Elementen unabhängig. Unterhalb der Becken sind Zisternen "versteckt", die den gesamte Wasservorrat der Becken aufnehmen können. So ist es möglich das das Wasser innerhalb kurzer Zeit komplett umgewälzt und gereinigt werden konnte.
Leider wieß das Bad einige Bau- und Konstruktionsmängel auf, das grosse Schwimmbecken war das erste "Opfer" dieser Mängel, es wurde 1988 geschlossen. Die komplette Halle wurde dann 1991 geschlossen.
Zwischenzeitlich gab es immer wieder Interessenten für das Bad. Aber es wurde nie etwas daraus und so verfällt das unter Denkmalschutz stehen Gebäude immer mehr.

Sucht vorsichtig und laßt euch nicht erwischen!
Da das Gelände vor dem Bad nicht das sauberste ist, gebe ich euch einen wichtigen Hinweis: Ihr braucht nicht im Dreck zu wühlen, max. leicht bücken ist angesagt.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hubertusbad - Stadtbad Lichtenberg -LP-    trouvé 43x pas trouvé 6x Note 2x

Note 28. septembre 2010 Schrottie a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

pas trouvé 30. mai 2010 TeamWawa666 n'a pas trouvé le géoacache

Zusammen mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904" target="_blank" rel="nofollow">ronjaemy</a> und <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d" target="_blank" rel="nofollow">spec137</a> hier gewesen und gesucht leider ohne richtigen erfolg....selbst der hint konnte uns nicht helfen....
naja evtl wenns uns wieder mal in diese gegend fürt....

MfG

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

[This entry was edited by Wawa666 on Sunday, May 30, 2010 at 12:23:25 PM.]

trouvé 25. mai 2010 Dr_Seltsam trouvé la géocache

Dieser Cache ist ja auch auf GC gelistet, von daher war ich bestimmt schon dreimal im Zielgebiet, heute auf der "Suche" nach einem neuen OC-only in der Nähe einer plötzlichen Eingebung folgend noch einmal vorbeigeschaut, und: Gefunden. Die ersten Male muß ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben - oder ich hatte zu kompliziert gedacht.

 TFTC, Dr_Seltsam - oder: Wie ich lernte, den Cache zu lieben

trouvé 10. février 2010 joerg trouvé la géocache

Ein schneller im vorbeigehen.

trouvé 29. décembre 2009 geocaching-ger trouvé la géocache

heute eine kleine runde in meiner homezone mit hitchhiker85 gedreht.den habe ich schon so oft gesucht (früher mit sonnenschein1385), heute mit anderer begleitung und siehe da, gefunden :) .

TFTC