Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bergisches Kaleidoskop

 ... oder ÖPNV für scheue Waldtiere

von stoeberhund     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.291' E 007° 12.988' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 21. Februar 2007
 Gelistet seit: 18. April 2007
 Letzte Änderung: 02. November 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC33DF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Eine ca. 10 km lange Runde durchs Bergische ostwärts Bechen.
Parke bei o.a. Koordinaten.
Gedenke in der Nähe des heiligen Antonius und der Catharina. Sie helfen Dir zur
ersten Station, einer Filmdose in einem Baumstumpf: N 51° 2.Y 7° 13.X
X = Produkt der Einzelziffern der Jahreszahl
Y = 31 + Quersumme der Jahreszahl
Folge dann den Anweisungen.
Einige Stationen bestehen aus 2.5 l Eisdosen. Bei diesen bitte nur den Deckel abheben.
Viel Spaß und Erfolg wünscht
stoeberhund

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F5: Zvpeb, Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bergisches Kaleidoskop    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 15. April 2009 omnicache hat den Geocache gefunden

15.04.2009 / 18:10 / #354

Jawoll! Kaiserwetter heute, ich habe frei und ein schöner Wandermulti im Bergischen lockt...
Der Cache ist ausgesprochen prima um einen schönen Wandernachmittag zu erleben - bis auf... ja bis auf zwei Stellen, bei denen mein Kopf geraucht hat  :) Aber das gehört ja beim Cachen dazu. Tortzdem hätte ich wohl nicht ohne den richtigen Schubs der Bohnes, die meinen Hilferuf entgegengenommen haben, den Final finden können - nochmals vielen Dank an dieser Stelle!

Und natürlich vielen lieben Dank an stoeberhund für die liebevolle Ausarbeitung dieser tollen, langen Runde. Besonderes Lob verdient meiner Meinung nach die Beschreibung der Tour mit Via-Punkten, so dass es nicht unbedingt ein GPSmap-Gerät zum Cachen sein muss...

No Trade

OmmTom / omnicache

(An die Folgecacher: Da die Stationen S1 und S3 recht feucht innen waren habe ich trockene Blätter reingelegt, damit diese die Nässe aufnehmen können - bitte wieder entfernen, damit nix schimmelt...)

[This entry was edited by omnicache on Wednesday, April 15, 2009 at 2:25:49 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurz vor dem FinalKurz vor dem Final
Na was willst du werden, wenn du mal gross bist?Na was willst du werden, wenn du mal gross bist?
Besuch von VornBesuch von Vorn
Besuch von UntenBesuch von Unten
Natürliche TiertränkeNatürliche Tiertränke
Besuch von ObenBesuch von Oben

gefunden 31. Januar 2009 AndreasLev hat den Geocache gefunden

Nach dem 2ten Anlauf haben wir es endlich geschafft. Beim ersten Versuch hatten wir wegen starkem Regen, bei Station 6 abbrechen müssen. Danke für die Hilfe "Stöberhund" ...

Eine sehr schöne RUNDE (gutes Wetter vorrausgesetzt) mit wirklich guten Aufgaben, die viel Spaß gemacht haben. Bitte mehr davon *zwinker

Besten dank ...

Andreas und Steffi

Hinweis 02. November 2008 stoeberhund hat eine Bemerkung geschrieben

Ich muss gestehen, dass ich die Beschreibung bei opencaching nicht wirklich warte oder anpasse.

Ab sofort nur noch via GC.com. Man ist halt Gewohnheitstier...

gefunden Empfohlen 12. Oktober 2008 Die Lubis hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat alles, abwechslungsreichen nicht zu kurzen Weg mit schöner Aussicht und kniffelige aber lösbare Aufgaben. Besonders gut hat uns Station 4 gefallen, so gut dass wir uns hier fast eine Stunde aufgehalten haben um zur richtigen Lösung zu gelangen. Alles in allem ist uns dieser Cache eine Empfehlung wert.

No Trade 

TFTC

Die Lubi's 

nicht gefunden 04. Mai 2008 toennie hat den Geocache nicht gefunden

Toller Cache, der Spaß macht und uns durch eine schöne Landschaft geführt hat - allerdings sind wir an der vierten Station (das erste Rätsel mitgezählt) verzweifelt und haben aufgegeben...

viele grüße!!! j & a