Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Bergisches Kaleidoskop

... oder ÖPNV für scheue Waldtiere

di stoeberhund     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 02.291' E 007° 12.988' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 4:00 h   Lunghezza percorso: 10 km
 Nascosta il: 21. febbraio 2007
 Pubblicata dal: 18. aprile 2007
 Ultimo aggiornamento: 02. novembre 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC33DF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
39 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine ca. 10 km lange Runde durchs Bergische ostwärts Bechen.
Parke bei o.a. Koordinaten.
Gedenke in der Nähe des heiligen Antonius und der Catharina. Sie helfen Dir zur
ersten Station, einer Filmdose in einem Baumstumpf: N 51° 2.Y 7° 13.X
X = Produkt der Einzelziffern der Jahreszahl
Y = 31 + Quersumme der Jahreszahl
Folge dann den Anweisungen.
Einige Stationen bestehen aus 2.5 l Eisdosen. Bei diesen bitte nur den Deckel abheben.
Viel Spaß und Erfolg wünscht
stoeberhund

Suggerimenti addizionali   Decripta

F5: Zvpeb, Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bergisches Kaleidoskop    trovata 16x non trovata 1x Nota 1x

trovata 15. aprile 2009 omnicache ha trovato la geocache

15.04.2009 / 18:10 / #354

Jawoll! Kaiserwetter heute, ich habe frei und ein schöner Wandermulti im Bergischen lockt...
Der Cache ist ausgesprochen prima um einen schönen Wandernachmittag zu erleben - bis auf... ja bis auf zwei Stellen, bei denen mein Kopf geraucht hat  :) Aber das gehört ja beim Cachen dazu. Tortzdem hätte ich wohl nicht ohne den richtigen Schubs der Bohnes, die meinen Hilferuf entgegengenommen haben, den Final finden können - nochmals vielen Dank an dieser Stelle!

Und natürlich vielen lieben Dank an stoeberhund für die liebevolle Ausarbeitung dieser tollen, langen Runde. Besonderes Lob verdient meiner Meinung nach die Beschreibung der Tour mit Via-Punkten, so dass es nicht unbedingt ein GPSmap-Gerät zum Cachen sein muss...

No Trade

OmmTom / omnicache

(An die Folgecacher: Da die Stationen S1 und S3 recht feucht innen waren habe ich trockene Blätter reingelegt, damit diese die Nässe aufnehmen können - bitte wieder entfernen, damit nix schimmelt...)

[This entry was edited by omnicache on Wednesday, April 15, 2009 at 2:25:49 PM.]

Immagini per questo log:
Kurz vor dem FinalKurz vor dem Final
Na was willst du werden, wenn du mal gross bist?Na was willst du werden, wenn du mal gross bist?
Besuch von VornBesuch von Vorn
Besuch von UntenBesuch von Unten
Natürliche TiertränkeNatürliche Tiertränke
Besuch von ObenBesuch von Oben

trovata 31. gennaio 2009 AndreasLev ha trovato la geocache

Nach dem 2ten Anlauf haben wir es endlich geschafft. Beim ersten Versuch hatten wir wegen starkem Regen, bei Station 6 abbrechen müssen. Danke für die Hilfe "Stöberhund" ...

Eine sehr schöne RUNDE (gutes Wetter vorrausgesetzt) mit wirklich guten Aufgaben, die viel Spaß gemacht haben. Bitte mehr davon *zwinker

Besten dank ...

Andreas und Steffi

Nota 02. novembre 2008 stoeberhund ha scritto una nota

Ich muss gestehen, dass ich die Beschreibung bei opencaching nicht wirklich warte oder anpasse.

Ab sofort nur noch via GC.com. Man ist halt Gewohnheitstier...

trovata Raccomandata 12. ottobre 2008 Die Lubis ha trovato la geocache

Dieser Cache hat alles, abwechslungsreichen nicht zu kurzen Weg mit schöner Aussicht und kniffelige aber lösbare Aufgaben. Besonders gut hat uns Station 4 gefallen, so gut dass wir uns hier fast eine Stunde aufgehalten haben um zur richtigen Lösung zu gelangen. Alles in allem ist uns dieser Cache eine Empfehlung wert.

No Trade 

TFTC

Die Lubi's 

non trovata 04. maggio 2008 toennie non ha trovato la geocache

Toller Cache, der Spaß macht und uns durch eine schöne Landschaft geführt hat - allerdings sind wir an der vierten Station (das erste Rätsel mitgezählt) verzweifelt und haben aufgegeben...

viele grüße!!! j & a